Community PASS-Zeit-Strategie

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search

Dieser Artikel behandelt die Community PASS-Zeit-Strategie.

Allgemeine Strategie

  • Teamwork führt zum Gewinn. Passen Sie den Ball für eine gute Mobilität und um aggressiv zu sein. Dies füllt auch den JACK Leistungsmesser.
  • Das Tor zu beschützen ist wichtig. Ein paar Sentry Guns neben dem Tor zu haben ist keine gute Idee, da so sich das Spiel verlangsamt und keinen Spaß macht. Nur eine Sentry Gun oder einen Mitspieler neben dem Tor zu haben, ist hingegen viel besser.

JACK Leistungs Strategie

  • Passen Sie den Ball zu Teammitgliedern um die Leiste aufzufüllen um ein Bonus Tor zu öffnen. Wenn einmal das Tor geöffnet wird, wird es sehr einfach sein zu gewinnen, wenn man den Ball besitzt.
  • Wenn das Tor offen ist, versuchen Sie, dass das gegnerische Team nicht den JACK bekommt. Achten Sie darauf, wenn der JACK das Gegner Team hat, wird deren Leiste sich auch füllen und somit können die auch dasselbe Bonus Tor benutzen um zu Punkten.

Klassenspezifische Strategien

Leaderboard class scout.png Scout

Dieser Spielmodus ist am besten für den Scout geeignet. Seine Geschwindigkeit ist ein großer Vorteil für das Team und jedes Team sollte deshalb zumindest einen Scout haben. Mehrere Scouts können auch helfen, wenn sie zusammen arbeiten. Er kann an den Seiten der Karte laufen und die schmalen Gänge oder Dächer zu seinen Vorteil benutzen. Seine einzige Schwäche ist sein Leben. Engineers können nämlich eine Sentry Gun am Ende der Karte bauen.

Leaderboard class soldier.png Soldier

Soldier und der Heavy zusammen sind die besten Klassen, um den JACK Träger zu unterstützen. Dies gilt besonders dann, wenn eine Klasse mit wenig Leben den JACK hat, wie zum Beispiel der Scout oder Medic. Da der Soldier Raketenspringen kann, ist er ziemlich mobil in diesem Modus. Am besten sollte man Raketenspringen mit dem Sprung Pad zusammen, um höher zu springen. Der Spieler kann mit dieser Methode sogar durch die ganze Karte fliegen. Somit ist Soldier auch eine gute Klasse um ein Tor zu erreichen. Er kann auch den Ball in der Luft abfangen und ein Tor erzielen.

Leaderboard class pyro.png Pyro

Pyro ist die dritte Klasse, nach Soldier und Heavy, um den JACK Träger zu unterstützen. Er ist schneller als die beiden anderen Klassen. Sie können mit dem Flammenwerfer Leute überrennen und Projektile zurück reflektieren. Deshalb ist Pyro auch eine gute Klasse um den Träger zu beschützen.

Leaderboard class demoman.png Demoman

Demoman ist in den meisten Fällen nur da, um ein gegnerisches Nest von Sentry Guns zu zerstören oder den JACK zu beschützen. Ein Demoritter kann aber auch gut sein um den Ball zu stehlen. Da bei Treffer mit einer Nahkampfwaffe, zu den gegnerischen JACK Träger, den Ball stehlen wird. Seine Demoritter variante kann gut sein um eine „den Ball zu stehlen und zu passen“ Klasse.

Leaderboard class heavy.png Heavy

Heavy ist eine gute Klasse um den JACK Träger zu beschützen. Wegen seiner Kraft, ist er ziemlich gut um Gegnern fernzuhalten, damit der Träger ein Tor werfen kann. Da er dieselbe Geschwindigkeit haben kann wie der Träger, wenn er in der Nähe zu ihm ist, macht es ihm zu eine ziemlich gefährliche Klasse (er kann auch so schnell wie ein Scout sein). Der Heavy mit einem Medic zusammen macht es ihm zu eine noch mehr gefährliche Klasse.

Leaderboard class engineer.png Engineer

Der Engineer kann offensiv und defensiv spielen. Er muss nur eine Sentry Gun in der Nähe zum Tor bauen. Jedoch, kann er die Sentry Gun auch weiter vom Tor bauen. Dies ist aber bedingt von der Karte.

Leaderboard class medic.png Medic

Der Medic ist gut um den JACK Träger zu heilen. Deshalb sollte man den Medic zusammen mit einer starke Klasse tun, wie zum Beispiel der Soldier oder Heavy. So können Sie ziemlich leicht gewinnen. Allerdings wird der Medic nicht so oft gespielt, da eine paar Scouts auch ohne einen Medic zum Gewinn führen kann.

Leaderboard class sniper.png Sniper

Sniper sind in meisten Fällen eher da, um die Fläche von Gegnern zu räumen. Da die Karten auch ziemlich offen sind in PASS-Zeit, können Snipers auf Dächern und wichtige Stellen, wie das Tor, stehen, um jeden Gegner, den er sieht, zu töten.

Leaderboard class spy.png Spy

Bei Spy kommt es darauf an, wie die Gegner spielen. Spy sollte am Anfang der Runde den Engineer dazu hindern, seine Gebäude zu bauen am Tor. Falls es aber keinen gibt, der den Tor beschützt, kann der Spy auch mit seiner Standuhr am Tor stehen und einen langen Pass bekommen von seinen Teammitgliedern und ein Tor erzielen.