Catch-Up

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search
Catch-Up
Catchup01.jpg
Comic-Info
Veröffentlicht: 2. Mai 2014
Anzahl der Seiten: 20
Künstler: Rennerei
Schriftsteller: Eric Wolpaw

Catch-Up ist ein Comic, der am 2. Mai 2014 veröffentlicht wurde. Er erzählt die Geschichte des TF-Universums, fügt TFC in die Geschichte ein und verbindet einige Dinge neu.

Seiten

Sontiges

  • Free Comic Book Day (Der Kostenlose Comic-Heft-Tag) ist ein nordamerikanischer Feiertag, der seit 2002 jeden ersten Samstag im Mai abgehalten wird. Er wurde geschaffen, um das Medium Comic zu feiern und auch Nichtleser zum Lesen von Comics zu animieren. Sowohl Mainstream- und Indie-Comics als auch Mangas werden in speziellen Teilen veröffentlicht, die an dem Tag kostenlos vergeben werden. Sie beleuchten meist eine bestehende Handlung oder einen Charakter, der in einer folgenden Fernsehshow oder einem Film auftritt. Abhängig vom Ort lädt ein Comicbuchladen auch Comicbuchschreiber, Künstler etc. zu sich ein.
  • Auf Seite 14 kann der TFC-Soldier gesehen werden, wie er einen Schirm hält. Diese Waffe wurde von dem Zivilisten auf den Hunted-Karten getragen und wurde nie vom Soldier selbst benutzt.
  • Dies ist der erste Comic, der alle Mitglieder aller drei Team Fortress-Söldnergruppen portätiert.
  • Der Team Fortress Classic-Medic wird zum ersten Mal gezeigt, was ihn zum letzten Charakter macht, der im TF2-Universum vorgestellt wird.

Externe Links

Siehe auch