Engineer Update

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search
Dieser Artikel behandelt den Inhalt des Updates. Für den Patch, siehe 8. Juli 2010 Patch.
Engineer Update Logo.png
Sagen wir, Sie haben zwei Dinge: eine ziemlich gute Hand und einen brillianten Erfinder als Großvater. Eines Tages stoßen Sie auf eine Blaupause für eine verdammt geniale Roboterhand, die einen Ihrer Arme ersetzen soll. Moment, Sie haben drei Dinge: die Hand, den Großvater und eine Säge.
Offizielles TF2-Blog

Das Engineer Update war ein Großes Update für den Engineer. Das Update wurde am 5. Juli 2010 angekündigt und mit dem 8. Juli 2010 Patch veröffentlicht. Anders als bei den anderen Klassen-Updates wurden die Inhalte nicht einfach angekündigt, sondern erst enthüllt, sobald 25 weitere Goldene Schraubenschlüssel gefunden wurden.[1] Mit 100 Schraubenschlüsseln, die es zu finden galt, gab es so insgesamt vier Enthüllungen, bevor das Update endgültig veröffentlicht wurde.

Hintergründe

Der Goldene Schraubenschlüssel

Der Goldene Schraubenschlüssel

Der Goldene Schraubenschlüssel ist ein Ersatz für den normalen Schraubenschlüssel des Engineers. Er macht den selben Schaden und besitzt auch sonst die gleichen Eigenschaften, verwandelt aber all seine Opfer in eine solide Goldstatue.

Der Goldene Schraubenschlüssel besteht allem Anschein nach aus Australium. Er konnte nur duch Schmieden erhalten werden, und auch dort nur mit einer verschwindend geringen Chance. Heute existieren keine 100 Schraubenschlüssel mehr (siehe Golden Charity). Obwohl der Schraubenschlüssel seit dem 1. Juli 2010 in den Spieldateien existierte, begannen sie erst am 4. Juli 2010 aufzutauchen. Der Letzte von ihnen wurde am 8. Juli 2010 gefunden und es ist ungewiss, ob es je wieder die Möglichkeit geben wird, weitere goldene Schraubenschlüssel zu bekommen. Eine Liste aller Besitzer kann auf dem offiziellen Wrenchlog gefunden werden.

Ankündigungen

Die Engineer Updateseite begann am 5. Juli 2010 wie es im offfiziellen TF2-Blog gepostet wurde."Engineer Update: Day One". Das erste Update begann am 8. Juli.

Die von der Community erstellte Karte Coldfront wurde im Patch hinzugefügt, jedoch nicht von Valve erwähnt.

Neuerungen

Waffen

Frontier Justice Selbstjustiz
Wrangler Sentry-Flüsterer
Southern Hospitality Texanische Gastfreundschaft
Gunslinger Sentry-Werfer
Golden Wrench Goldener Schraubenschlüssel

Karten

Name Bild Spielmodus Dateiname
Coldfront Coldfront5.png Control Point
Controlpoint.png
cp_coldfront
Hightower Hightower.png Frachtrennen
RED Bombcart.pngBLU Bombcart.png
plr_hightower
Thunder Mountain PL Thunder Mountain.png Frachtbeförderung
BLU Bombcart.png
pl_thundermountain
Upward Engineer Update Upward.png Frachtbeförderung
BLU Bombcart.png
pl_upward

Vorzeitige Andeutungen

Während der Patch offiziell am 5. Juli 2010 angekündigt wurde, gab es im Voraus schon eine Menge Hinweise, die Valve ausgestreut hatte.

Reparaturknoten (verworfen)

Repair Node

Am 2. März 2010 veröffentlichte Valve einen Post auf dem offiziellen TF2 Blog, Dammit dammit dammit dammit!, dieser beschrieb eine Idee für ein Engineer Gebäude dem sogenannten Reparaturknoten. Die Idee wurde allerdings nach Spieltests wieder verworfen.

Der Reparaturknoten tauchte allerdings wieder in dem Video auf welches das 119te Update begleitete.

Eine Blaupause des Reparaturknotens taucht auf der Engineer Update Seite auf mit dem Text "..R WORK" sichtbar darüber geschrieben, und dann noch eine andere Version der selben Blaupause auf der versteckten Radigan Seite, worauf steht: "::LL NEVER W...". Es scheint wahrscheinlich das der ganze Text " WILL NEVER WORK" (wird nie funktionieren), oder auch "IT'L NEVER WORK" (Es wird nie funktionieren) lautet.

119tes Update

Am 5. Mai 2010 veröffentlichte Valve als Teil des 119sten Updates einen 27-Sekunden Teaser für das Engineer Update. Der Teaser beinhaltet einige Dinge, die Hinweise auf die freischaltbaren Waffen des Engineers sein könnten.

Sofortiger Teleport (verworfen)

In einem Interview, erwähnte Robin Walker ein unbenanntes Engineer Gebäude und sprach davon als sofortiger Teleporter der es ermöglichen würde, den Engineer augenblicklich zurück zu seinem Teleporter Ausgang zu befördern.

Mac Update

Der Engineer, bewaffnet mit der Selbstjustiz

Am 11 Juli 2010 veröffentlichte Valve das Mac Update, gefolgt von einem Video das den Engineer mit seiner neuen Waffe, der Selbstjustiz zeigt, die zu der Zeit noch nicht angekündigt war.

Screenshot von Robin Walker

Am 27 Juni 2010 schickte Valve einen In-Game Screenshot an die Apocalypse Gaming Community als Dankeschön für dei Veranstaltung des Battle of the Both Worlds Events. Der Screenshot wurde von folgender Nachricht begleitet: "We didn't give you a photo of us signing. After some conversation here, we decided that a more fun way to prove that you did get the shirts from us is to give you something about the upcoming Engineer Update that could only have come from us. Please find this something attached."

Das Bild zeigte eine mögliche neue Spielkarte die später als Upward bekannt wurde. Außerdem zeigte es den Engineer mit der Werkzeugkiste auf der Schulter, was wie heute bekannt ist ein Hinweis auf die Fähigkeit sein sollte Gebäude zu versetzen.

Goldene Schraubenschlüssel

Am 1. Juli 2010 veröffentlichte Valve einen Patch, der eine neue Nahkampfwaffe für den Engineer hinzufügte: den Goldenen Schraubenschlüssel.

Loose Canon

Am 2. Juli 2010 wurde das Loose Canon Comic veröffentlicht. Was die Spekulationen ankurbelte, dass nun das Engineer Update begonnen hatte.

Sonstiges

  • Am 5. Juli 2010, einige Momente bevor das offizielle Update angekündigt wurde, postete Shawn eine Ankündigung in einer Steam Gruppe genannt "link". Die Ankündigung bestand nur aus zufälligem Text der zur offiziellen Engineer Update Seite verlinkte.
  • Während dem Engineer Update wurden die "Restmetall einschmelzen" und "Veredeltes Metall einschmelzen" Vorlagen deaktiviert, um Spieler davon abzuhalten, Metall zu kombinieren und wieder aufzuspalten, um ihre Chancen auf den Goldenen Schraubenschlüssel zu verbessern. Sie wurden erst Monate später mit dem Mann-Conomy Update wieder reaktiviert.
  • Alle drei Payload Karten, die mit dem Engineer Update veröffentlicht wurden, haben das Ziel, den Wagen nach oben zu befördern: Upward, Thunder Mountain und Hightower.

Update-Galerie

Versteckte Seiten

Referenzen

  1. http://www.teamfortress.com/post.php?id=4026

Externe Links

Versteckte Links