Verlängerung

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search
Overtime!
The Administrator

Verlängerung erscheint immer dann wenn die Zeit für eine Karte zu Ende ist, aber ein Objekt (Kontrollpunkt, Lore, Geheimmaterial) noch unfochten ist, was einem Team die Chance gibt das Spiel zu gewinnen, oder das Spiel zu verlängern mit einer letzten Offensive, in letzter Sekunde.

Das RED Team HUD mit der Anzeige Verlängerung.

Beim Kontrollpunkt oder Territoriale Kontrolle Karten, erscheint die Verlängerung wenn ein Punkt teilweise erobert wurde. Die Verlängerung endet entweder wenn der Punkt sich wieder komplett auf die ursprüngliche Eroberungsseite färbt (dann ist das Spiel beendet), oder wenn der Kontrollpunkt vollständig eingenohmen wird (in diesem Fall wird der Uhr zusätzliche Zeit hinzugefügt). Die Abnahme einer teilweisen Eroberung, bei einem Kontrollpunkt, wird in der Verlängerung um einiges beschleunigt.

Bei Frachtbeförderungskarten, wird die Verlängerung erscheinen wenn die Zeit abgelaufen ist, aber die Lore sich nicht rückwärts bewegt. Die Lorenuhr wird von 5 Sekunden automatisch hinunterzählen. Die Verlängerung endet wenn kein BLU Spieler sich in Zeit an die Lore stellt (das Spiel endet dann), oder die Lore einen Kontrollpunkt erreicht (zusätzliche Zeit für die Uhr). Bei Karten mit dem Frachtrennenmodus gibt es keine Verlängerung.

Bei Flaggen erobern Karten, wird die Verlängerung erscheinen wenn ein oder beide Teams noch das Geheimmaterial des Gegners außerhalb der gegnerischen Basis besitzen oder liegen haben. Das Spiel endet wenn das Geheimmaterial entweder zurückgebracht, mit der Zeit, oder eingenohmen wird.

Während einem King of the Hill spielen, wird die Verlängerung auftauchen wenn die Uhr auf 0 steht, aber das andere Team den Punkt teilweise erobert hat. Die Verlängerung will solange bleiben bis der Punkt komplett eingenohmen wird, und danach ein zweites Mal auftauchen, wenn das andere Team auch eine erneute Eroberung versucht.

Ein spezieller Fall ist die Karte Degroot Keep, auf dieser ist ein einzigartiger Mix von den vorherigen Verlängerungen. Wie bei Kontrollpunktkarten, wird solange ein Kontrollpunkt eingenohmen wird, die Runde nicht enden. Wenn beide Punkte eingenohmen sind, wird der Zugang zum letzten Kontrollpunkt sich heben, und die Uhrzeit wann dieser Zugang sich wieder schließt in der oberen BLU Uhr angezeigt. Wenn BLU den Pukt in der Zeit einnimmt, gewinnt es; wenn nicht, wird eine Großzahl der Spieler in der RED Basis eingesperrt sein.

Die Verlängerung ist meist nur von kurzer Dauer, und hektischc. Oft wird das gesamte Team verzweifelt angreifen um die Aufgabe zu erfüllen, während das andere Team um dem Punkt der Begierde verteidigt. Ein hineinrauschender Scout wird oft als Verlängerungstaktik genutzt, auf Kontrollpunkt oder Lorenkarten, ebenso auch der Spy, der auf eine Selbstmordmission geschickt wird um das Geheimmaterial weiter vorne kurz aufzunehmen und wieder liegen zu lassen, bis ihr Team vollständig koordiniert angreifen kann, und das Geheimmaterial aufnehmen kann.

Update-Verlauf

14. August 2009 Patch

  • Fehler behoben: Ansager Verlängerung Fehler auf KOTH Servern mit mp_timelimit (dauerhafte Wiederholung des Wortes Verlängerung)
    • Wegen vieler Nachfragen, Hinzufügen der Server ConVar "tf_overtime_nag". Wenn auf 1, wird der Bug mit der "Overtime" beibehalten

Bugs

  • Wenn ein Soldier seinen Raketenwerfer nachlädt während es in die Verlängerung geht, wird es während der gesamten Verlängerung für ihn so aussehen als würde er Raketen nachladen, bis er dann getötet wird oder eine Rakete abschiesst.

Sonstiges

  • Auf DGroot Keep wird die Verlängerung nur beginnen wenn der Zugang zum finalen Kontrollpunkt geöffnet ist. Es ist egal ob Kontrollpunkt A oder B eingenohmen wird.