Reparaturknoten

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search
That just ain't right!
The Engineer

Der Reparaturknoten war als ein alternatives Gebäude für den Engineer gedacht. Es hätte den Teleporter oder den Dispenser ersetzt. Wenn er gebaut würde, könnte dieser selbstständig in periodischen Intervallen in der Nähe stehende Gebäude heilen, bis er sich selbst wieder aufladen müsste. Die Hauptaufgabe des Reparaturknotens wäre es gewesen, dem Engineer die Möglichkeit zu geben, seine Gebäude auch einmal zu alleine zu lassen, und andere Aufgaben zu übernehmen. Auch wenn dieses Gebäude andere reparieren sollte, kann es, wie alle anderen Gebäude auch, mit einem Sapper deaktiviert und zerstört werden. Es ist unbekannt, ob der Reparaturknoten einen Sapper von einem in der Nähe stehenden Gebäude entfernt hätte. Ein Attribut des Reparaturknotens war es, dass die Reparaturrate nicht linear mit der Anzahl der Reparaturknoten steigt. Damit zwei Reparaturknoten nicht doppelt so schnell alles reparieren könnten oder drei Reparaturknoten dreimal so schnell wären.

Der Reparaturknoten wurde entfernt, da er den gesamten Spielaufbau zerstört hätte. Während es schwerer wäre, die gegnerischen Gebäudepunkte zu zerstören, wurde aber auch sichtbar, wie abhängig das Spiel von Dispensern und Teleportern ist; würde man nur eines der beiden herausnehmen, wäre die Effektivität der einzelnen Klassen in einem Team ruiniert und das Spieltempo reduziert worden.

Schaden

Wahrscheinlich keiner. Repariert beschädigte Gebäude in einem gewissen Radius.

Level

Sonstiges

  • Ein komplett texturierter Reparaturknoten kann kurz in dem Vorschauvideo zum Engineer Update gesehen werden, direkt am Anfang.
  • Eine Kopie der Blaupausen des Reparaturknotens kann man auf der Engineer Update Seite gefunden werden. Sie ist mit den Worten "WILL NEVER WORK" versehen, was darauf hindeutet, dass die Idee nie funktionieren würde und verworfen wurde.
Der komplette Reparaturknoten im Vorschauvideo des Engineer Updates.
  • Der Reparaturknoten kann immer noch in den Spieledateien gefunden werden, aber es gibt keine Texturen für ihn.
  • Eine Source Modifikation, die "Sourcecraft" heißt, hat einen funktionierenden Reparaturknoten erschaffen.
  • Die Texturen des Reparaturknoten tauchen in diesem Blogeintrag auf und zeigen dort einen Level 3 Reparaturknoten mit einen roten Licht oben drauf. Dieses rote Licht ist aber nicht in den Spieldateien eines Level 3 Reparaturknotens vorhanden.

Externe Links