Steam Users' Forums

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search


Steam Users' Forums
Steam users forums.png
Webseiten-Information
URL: http://forums.steampowered.com

Steam Users' Forums (Englisch) (auch bekannt als Steam Powered User Forums oder SPUF), ist das offizielle Forum der Steam Community, welches von Valve bereitgestellt wird. Es beinhaltet zum einem das offizielle Forum (Englisch) für Team Fortress 2, sowie viele andere Foren für Steam-Spiele.

Am Forum teilzuhaben setzt einen Account voraus. Man kann seinen Steam-Account jedoch nicht dafür verwenden, sich in das SPUF einzuloggen.

Layout

Das Hauptforum besteht zum Großtel aus Themen, in welchen über die Steam-Plattform sowie aktuelle Probleme diskutiert wird. Zudem gibt es für viele der auf Steam verkauften Spiele ein eigenes Unterforum.

Team Fortress 2

Team Fortress 2 besitzt sein eigenes Forum (Englisch) im SPUF. Die Themen reichen von detaillierten Einblicken in das Design des Spiels, Fehlermeldungen oder Ankündigungen, welche Team Fortress 2 betreffen, sowie vieles mehr. Auch hier gibt es einige Unterforen um die große Anzahl an Themen auseinanderzuhalten.

Neue Spieler/Training

Mit dem einführen des Mac Update, wurde dieses Forum speziell für neue Spieler eingeführt. Hier können neue Spieler Fragen stellen, welche von erfahrenen Mitgliedern des Forums beantwortet werden. Zudem gibt es dort eine Vielzahl von Tutorials, Videos und vieles mehr, welche dabei helfen sollen die Klassen besser zu verstehen und zu spielen.

Tauschen

Hauptartikel: Trading

Jeder der seine Items tauschen möchte, erstellt hier ein Thema. Dieses Unterforum wurde bereits vor dem Mann-Conomy Update eingeführt, und ist nun komplett ausgelastet. Zu jedem Zeitpunkt gibt es dort Leute, welche ihre Items tauschen möchten und deshalb ist es eines der meistbesuchten Unterforen von Team Fortress 2.

Klassen und Balance-Diskussionen

Hauptartikel: Classes

Dieses Unterforum ist dafür da, das über etwaige Balance-Probleme innerhalb der Klassen diskutiert werden kann. In diesem Forum gibt es wiederum neun Unterforen, wobei jedes Unterforum von einer Klasse handelt. Dort können Vorschläge oder Kommentare bezüglich der Balance der Klassen gemacht werden.

Server Feedback

Hauptartikel: Servers

Hier wird über Server berichtet. Die Diskussionen können von Plug-Ins bis hin zur Spieler-Zahl reichen. Es wird jedoch auch hier über alles mögliche diskutiert, solange es mit Servern zu tun hat.

Bot Feedback

Hauptartikel: Bots

Hier kann man Rückmeldung über die Bots abgeben. Egal ob Bugs, Fehler, Vorschläge oder einfach nur Fragen über die Bots, wie z.b. sie funktionieren usw., alles kommt in dieses Unterforum.

Meet the Team

Hauptartikel: Meet the Team

Dieses Unterforum ist hauptsächlich dazu da, über die Meet the Team-Videos zu diskutieren. Dies beinhaltet Vorschläge, Fragen oder Kommentare über existierende oder zukünftige Meet the Team-Videos.

Community Content / Contribution Project

Hauptartikel: Steam Workshop

Alle Diskussionen über Einsendungen von der Community kommen hier zusammen. Zudem gibt es dort eine Menge von Tutorials, welche angehenden Einsendern helfen sollen, besser zu werden. Dazu gehören z.B. das modellieren eines Hutes, das erstellen von Skins, Videobearbeitung und vieles mehr. Dieses Forum verfügt über drei Unterforum: Art/Video, Other, and TF2 Maps.

Spezielle Unterforen

Hauptartikel: Hat Describing Contest

Von Zeit zu Zeit erstellt Valve spezielle Unterforen über Dinge, wie z.B.den TF2 Hat Describing Contest (Englisch).

Vorschläge

Valve sagt regelmäßig, dass sie die Themen in den Foren lesen, und das die User Vorschläge machen und Diskussionen über jeden noch so kleinen Aspekt des Spiels starten sollen. Es ist bestätigt, dass erfoglreiche Ideen über neue Waffen sowie Designveränderungen ihren Weg ins Spiel finden.

Einige Mitgliedes des Forums schicken eine E-Mail zu Robin Walker oder anderen Entwicklern, diese veröffentlichen dann ihre Antwort im Forum und was sie darüber zu sagen haben.

Es wurden sogar einige E-Mails versendet, welche fälschlicherweise über die Golden Wrench handelten. Robin Walker hat sogar auf eine dieser E-Mails geantwortet (Englisch).

Externe Links