Nachtsichtbrille

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search
Auf Wiedersehen, Dummkopf!
Der Medic

Die Nachtsichtbrille ist eine von der Community erstellter kosmetischer Gegenstand für den Medic. Sie sieht aus wie ein Nachtsichtgerät für den militärischen Gebrauch, wenn auch etwas klobig.

Update-Verlauf

20. Mai 2010 Patch (Zweiter Beitrag der Community-Update)

  • Nachtsichtbrille wurde dem Spiel hinzugefügt.

30. September 2010 Patch (Mann-Conomy-Update)

  • [Undokumentiert] Dieser Hut kann nun in ungewöhnlicher Qualität ausgepackt werden.

15. Dezember 2011 Patch (Australische Weihnachten 2011)

  • [Undokumentiert] Die Gegenstandsart der Nachtsichtbrille wurde von "Hut" auf "Brille" geändert.

Sonstiges

  • Seit dem Mann-Conomy-Update hat die Nachtsichtbrille ein charakteristisches Geräusch, wenn sie im Inventar verschoben wird. Es klingt wie das Aufladen eines solchen Nachtsichtgerätes und entstammt Counter-Strike: Source, einem weiteren Spiel von Valve.
  • Die Beschreibung ist eine Anspielung auf einen von Rainier Wolfcastle´s Sprüchen von den Simpsons, Staffel 7, Folge: Radioactive Man. Dieser Spruch hat sich mittlerweile zu einer "Meme" entwickelt. Der Spruch, den Radioactive Man sagt, während Säure in sein Auge spritzt, ist: "Meine Augen, die Brille tut gar nichts!"