A Smissmas Story

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search
A Smissmas Story
Tf2winter0.jpg
Comic-Info
Veröffentlicht: 14. Dezember 2011
Anzahl der Seiten: 14
Künstler: makani (Englisch)
I am Old Nick! The SPIRIT of Australian Christmas. And I have come for your children.

A Smissmas Story (Eine Weihnachtsgeschichte) ist ein Comic der am 14. Dezember 2011 veröffentlicht wurde. Dies ist genau der gleiche Tag an dem die Australische Weihnacht 2011 veröffentlicht wurde.

Zusammenfassung

Die Geschichte beginnt mit dem einfachen Geschäftsmann Archibald, der eine Melone trägt, und voller Freude eine tickende Bombe vor seinem Geschäft "Bombs for the Poor"(Bomben für die Armen) non-profit Wohltätigkeit. Er ruft seinen Freund Julius um die Bombe zu inspizieren, die ein wohltätiger Samariter zurückgelassen hat. Julius sagt außerdem, dass sich die Leute von Teufort (2Fort) sich darüber freuen werden. Nachdem die Beiden bemerken das es keine Informationen vom Absender gibt, endet die Geschichte abrupt. Ein streng dreinblickender Richter schaut den BLU Scout an, dieser bezweifelt den Wahrheitsgehalt dieser AUssage. Als der Scout seine Verteidiger anschaut, dies sind der BLU Soldier und Spy, der Spy hat den Kopf gegen den Tisch geknallt, doch der Soldier macht die bestätigende Daumen nach oben Geste. Der Scout bleibt bei seiner Geschichte, und der Richter präsentiert darauf Beweise, dass die Bombe ein Einkaufszentrum zerstört hat, welches eine Weihnachtsmann Schulungseinrichtung hatte. Als der Richter anmerkt dass der Scout auch andere Schuldige nennen kann, (um nicht alleine verurteilt zu werden), zeigt der Scout auf den Soldier und nennt ihn den Drahtzieher hinter der gesamten Sache, worauf der Soldier versucht den Scout zu strangulieren. Der Richter verurteilt daraufhin alle zu gemeinnütziger Arbeit in einem Einkaufszentrum, welches ein "Meet Santa!" (Treff den Weihnachtsmann) Event.

Eine alleinerziehende Mutter nähert sich dem schnollenden Scout (als Elf verkleidet), und fragt wielange man warten muss bis man den Weihnachtsmann trifft. Der Scout beginnt darauf mit ihr zu flirten, doch als er von ihrem Ehemann erfährt, schickt er sie zurück in die Warteschlange. Der Scout beobachtet die beiden Warteschlagen hinter ihm, eine für alleinerziehende Mütter, der Rest für alle Anderen. Ein Junge mit dem Namen Jack, mit einem Topfhaarschnitt, beginnt dem Weihnachtsmann, dieser ist der Soldier, zu erzählen was er zu Weihnachten möchte. Der Soldier lehnt all seine Wünsche ab, und gibt ihm statt dessen einen militärischen Haarschnitt. Als der Vater des Sohnes ihn unterbricht, macht der Soldier sich bereit diesen zu verprügeln. Während die Beiden kämpfen ist der Spy am Telefon mit Miss Pauling, und bittet sie darum ihn freizulassen. Miss Pauling möchte wissen wie der Soldier became ein Verteidiger werden konnte, dies beantwortet der Spy mit der Erinnerung daran, dass der Mitbewohner des Soldiers ein Zauberer ist, und alles in Ordnung ist.

Plötzlich erscheint Old Nick, mit einem Schlitten der von aggressiven Rentieren und von einem Känguruh gezogen wird. Er verkündet Kinder zu entführen, und Miss Pauling fordert den Spy auf dieses zu unterbinden. Als Jack voller Angst zum Spy geht, gibt der Spy diesem einen Eiszapfen, den er unter dem Telefon abgebrochen hat. Der Spy instruiert den Jungen alles genau so zu machen wie er es geplant hat. In der Zwischenzeit ist Old Nick mit dem Kampf gegen den Scout und Soldier beschäftigt. Der Scout trifft ihn mit einer Papierrolle, und der Soldier schlägt ihn von hinten mit einer Saxton Hale Figur. Jack taucht danach vor Old Nick auf, und wird von diesem gepackt. Der Scout warnt Old Nick davor, dass dieser Junge mehr ist als es den Anschein macht. Sofort danach holt der Junge den Eiszapfen hervor und sticht Old Nick in den Hals damit.

Old Nick bricht daraufhin zusammen und fällt auf den Boden. Der Scout gratuliert dem Spy, weil er denkt, dass dieser sich als Junge verkleidet hat. Jedoch ist der Spy bei den Medien, und erklärt das der Scout und Soldier Helden sind, weil sie die Kinder von Teufort gerettet haben. Der Scout gibt damit an ein Held zu sein, während der Soldier fröhlich ist den "War on Smissmas" (Krieg zu Weihnachten) entdeckt zu haben. Der comic endet damit das Jack dem Spy erzählt, wie er sich daran erinnert wie er Old Jack niedergestochen hat, und das der Junge keine Angst mehr hat. Der Spy gratuliert den Jungen dazu, und wünscht ihm frohe Weihnachten. Auf der ersten Seite der Zeitung ist ein Bild vom Scout wie er mit Jacks Mutter flirtet, der grinsenden Soldier der dem zusammengeschlagenen Vater hochhilft, und dem Spy wie er den Jungen auf seinen Rücken reiten lässt. Die Schlagzeile erklärt, dass die Söldner begnadigt wurden, da sie ein angeblich mystisches Ferienwesen besiegt haben.

Seiten

Sonstiges

  • Das Cover der ersten Comicseite basiert auf den Cover der Saturday Evening Post.
  • Die "Action Hale Action Figure" (Englisch), ein beliebter Steam Workshop Eintrag, taucht im Comic auf.
  • Der kleinere "Text" in der Zeitung im letzten Comicbild besteht aus Platzhaltern, sogenannten Lorem Ipsum.
  • Die Aussage "The power of Smissmas compels you!" ist ein direkter Verweis auf: "The Power of Christ compels you!", eine bekannte Aussage aus dem Film Der Exorzist.
  • Auch wenn der Bombinomicon Comic zeigt das Merasmus der Zauberer der Mitbewohner vom RED Soldier ist, erzählt der BLU Spy, am Telefon mit Miss Pauling, dass der BLU Soldier ebenfalls einen Zauberer als Mitbewohner hat.

Siehe auch

Externe Links