Anti-Scout Strategie

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search
Kay, this does not look good here, um...
Never send a boy to fight a man's war.
The Soldier

Der Scout ist eine schnelle bewegliche Klasse, die im Nahkampf hohen Schaden verteilt, und daher sehr gefährlich im Eins gegen Eins ist. Er wird sich stets in offenen breiten Bereichen aufhalten, wo seine Geschwindigkeit, und sein Doppelsprung es ihm erlauben den Geschossen der Gegner auszuweichen, und stets versuchen die Distanz zu seinen Feinden schnell zu verkleinern, und Gegner aus dem Hinterhalt zu attackieren. Er kann seine Mobilität dazu nutzen Schaden komplett zu entgehen, um so seine wenige Gesundheit zu behalten. Je nach Ausrüstung kann der Scout eine Waffe mit zusätzlichem Nutzen tragen, um so individuelle Ziele noch einfacher zu erledigen. Wenn sie die Bewegungsfähigkeit des Scouts eingrenzen können sie ihn einfach erledigen.

Generell

Attribute Anti-Scout Strategie
Scout emblem RED.png Rollen
  • Der Scout nimmt alternative Wege um so den direkten Kontakt mit dem Feind zu entgehen, und versucht eher von der Seite, oder von hinten Gegner zu überraschen, und die Missionsziele zu erfüllen. Behalten sie Gänge im Auge die der Scout nehmen könnte, und informieren sie ihre Teammitglieder darüber.
Leaderboard class medic.png Gesundheit
  • Die Gesundheit des Scouts ist nicht sehr hoch, was es ihnen erlaubt, ihn mit wenigen guten Schüssen zu erledigen.
Leaderboard class scout.png Geschwindigkeit
  • Der Scout ist extrem schnell und kann Doppelsprünge vollführen, also erahnen sie wo er sich hinbewegen will und schießen sie dort mit ihren normalen und Projektilwaffen hin. Wenn er in der Luft ist, warten sie auf den zweiten Sprung, und schießen sie erst dann um ihn besser treffen zu können.
  • Seine Schnelligkeit erlaubt es dem Scout jede Klasse zu verfolgen, er ist aber in eingeengten Bereichen im Nachteil, da er dort weniger gut ausweichen kann.
Leaderboard class soldier.png Schaden
  • Die Waffen des Scouts verursachen auf kurzer Distanz sehr viel Schaden, aber auf langer Distanz wenig Schaden. Daher muss ein Scout sich aktiv in Gefahr begeben, um die Möglichkeit zu bekommen einen Gegner zu töten.

Waffen

Hauptartikel: Scout Waffen

Primär

Waffen Anti-Scout Strategie
Scattergun
Scattergun
  • Die Scattergun verursacht auf kurzer Distanz den höchsten Schaden, und erlaubt den Scout so im Kampf zu bestehen. Auch wenn er schneller ist als sie, versuchen sie ihn auf mittlerer Distanz zu halten, um den Schaden den er ihnen zufügt gering zu halten, und im Gegenzug ihm einige Treffer hinzu zufügen.
  • Es dauert eine längere Zeit die Scattergun nachzuladen; nutzen sie dies um nach seinen sechs Schüssen ihn selber unter Druck zu setzen sodass er nicht vollständig nachladen kann.
Force-A-Nature
Force-A-Nature
  • Die Force-A-Nature verursacht noch mehr Schaden als die Scattergun auf kurze Distanz, doch muss diese nach jeden 2 Schüssen nachgeladen werden. Wenn der Scout nach den Schüssen auf kurze Distanz zu ihnen bleibt, erledigen sie ihn, bevor er sein Nachladen beenden kann.
  • Der Rückstoßeffekt kann sie einfach an eine andere Position befördern, oder sie disorientieren, daher vermeiden sie es Nahe an Abgründen oder Wänden zu stehen, die es dem Gegner erlauben sie in die Enge zu treiben.
Shortstop
Shortstop
  • Anders als bei der Scattergun, hat die Shortstop einen engeren Streuradius der Kugeln, was sie optimal für die mittlere Distanz macht. Wenn der Scout noch näher kommt, wird er selbst das Problem haben sie exakt zu treffen.
Soda Popper
Soda-Popper
  • Wie bei der Force-A-Nature, muss auch der Soda Popper nach zwei Schüssen nachgeladen werden, was den Scout angreifbar macht während des Nachladens.
  • Sie müssen einen Scout mit einer vollen Hype-Ladung schnell erledigen, da er sie sonst mit seinen Fünfachsprüngen verwirren wird und sie so ein leichtes Ziel abgeben.
Baby Face's Blaster
Babyfaces Ballermann
  • Wenn sie auf einen Scout mit Babyfaces Blaster treffen, versuchen sie ihn zu erledigen, bevor er sie trifft, sonst könnte seine plötzliche Schnelligkeit ungünstig für sie ausgehen.

Sekundär

Waffen Anti-Scout Strategie
PistolLugermorph
Pistole / Lugermorph
  • Während der Scout die Pistole nutzt um sie aus der Distanz zu treffen, ist der geringe Schaden und die wenige Munition sehr zu seinem Nachteil. Bleiben sie auf Distanz da die Pistole auf langer Distanz sehr wenig Schaden verursacht.
Bonk! Atomic Punch
Bonk! Atomenergie-Drink
  • Der Bonk! Atomenergie-Drink ist dazu da einen Scout durch einen gefährlichen Bereich zu bringen. Gefährliche Schlüsselpunkte wo es Sentry Guns gibt. Er kann nicht kämpfen während er unter diesem Effekt ist, aber sie können ihn mit ihrem Körper blocken und mit diversen Waffen zurückstoßen.
Crit-a-Cola
Krit-a-Cola
  • Während die Krit-'n-Cola dem Spieler erlaubt mini-kritische Treffer zu verteilen, wird er auch mehr Schaden als sonst erleiden. Er wird diesen Gegenstand kurz vor einem Hinterhalt aktivieren, daher seien sie wachsam, und erledigen sie ihn zuerst.
Mad Milk
Saure Milch
  • Der Heilungseffekt der Mad Milk wird es einem Scout ermöglichen, lange Zeit auf dem Schlachtfeld zu agieren. Wenn sie in Milch gebadet wurden, sollten sie den Scout schnell ausschalten oder sich zurückziehen, da sich sonst andere Gegner ebenfalls an ihnen heilen können.
Winger
Flügelstürmer
  • Der Flügelstürmer funktioniert auf ähnliche Weise wie die Pistole, und sollte daher auf die gleiche Art gehandhabt werden; halten sie Abstand und der Schaden den sie nehmen wird nur minimal sein.
Pretty Boy's Pocket Pistol
Pretty Boys Taschenpistole
  • Scouts mit Pretty Boys Taschenpistole haben mehr Gesundheit als gewöhnliche Scouts: Wenn sie das nicht wissen, könnten sie eine Überraschung erleben.
  • Wenn sie ein Pyro sind, versuchen sie sie ihnen aufzulauern, um sie dann niederzubrennen. Die Scouts werden dann nicht lang machen.
Flying Guillotine
Fliegende Guillotine
  • Wenn sie einen Scout sehen, der die fliegende Guillotine bei sich trägt, sollten sie aufpassen, dass er nicht auch einen Sandman dabeiträgt, weil die Sandman-Guillotine Combo tödlich für fast allr Klassen ist.
  • Wenn er einen Sandman dabeihat, müssen sie damit rechnen, dass gleich ein Ball geflogen kommt. Verfehlt er, wird er meistens trotzdem die Guillotine werfen, da sie eh fast sofort nachlädt. Lassen Sie ihn nicht den Ball holen!

Nahkampf

Waffen Anti-Scout Strategie
Item icon Bat.png Item icon Saxxy.png Item icon Conscientious Objector.png


Schläger / Saxxy / Kriegsdienstverweigerer

  • Ein Scout der seinen Schläger für die kurze Distanz nutzt, wird weniger Schaden verursachen als mit seiner Primärwaffe, was ihnen einen Vorteil gibt, wenn sie den Scout anvisieren und treffen.
Sandman
Sandman
  • Wenn sie von einem Ball des Sandmans betäubt werden fliehen sie zu einem Teammitglied was sie in der Zeit beschützen wird. Zielen sie während der Betäubungszeit schon auf den Scout, um am Ende des Effektes sofort auf ihn schießen zu können.
Holy Mackerel Unarmed Combat
Heilige Makrele / Freihändiger Nahkampf
  • Die Heilige Makrele funktioniert wie der normale Schläger des Scouts, und wird bei jedem Treffer in der oberen Tötungsleiste einen Treffer vermerken. Wenn sie so eine Bemerkung in der oberen rechten Leiste sehen, wissen sie das ein Scout in der Nähe sein kann.
Candy Cane
Zuckerstange
  • Fall es möglich ist nutzen sie Explosivwaffen, da der Scout mehr Schaden von diesen Waffen nehmen wird wegen der Zuckerstange.
  • Versuchen sie die Gesundheitspakete aufzunehmen die ihre Teammitglieder fallen lassen, wenn ein Scout diese tötet.
Boston BasherThree-Rune Blade
Boston-Beißer / Drei-Runen-Klinge
  • Versuchen sie den Attacken des Scouts auszuweichen, und so den Scout dazu zu bringen sich selbst Schaden beizufügen.
Sun-on-a-Stick
Sonne-am-Stiel
  • Die Sonne-am-Stiel verursacht weniger Schaden als der Standardschläger. Wenn sie aber brennen, sollten sie versuchen sich zu löschen, oder sich von dem Scout entfernen.
Fan O'War
Kriegsfächer
  • Wenn sie mit dem Kriegsfächer markiert wurden, wird der Scout auf seine Primärwaffe wechseln und versuchen sie zu töten. Verändern sie dann ihre Eins-gegen-Eins Taktik indem sie zu ihren Teammitgliedern rennen, die ihnen helfen werden.
Atomizer
Atomisierer
  • Während der Scout den Atomisierer im richtigen Kampf nicht nutzen wird, ermöglicht dieser einen dritten Sprung, welcher die Mobilität des Scouts um einiges erhöhen wird. Das Ausführen eines dritten Sprunges kostet 10 Lebenspunkte, und kann den Scout auch töten.
Wrap Assassin
Geschenkpapier-Meuchler
  • Ein Scout mit dem Geschenkpapiermeuchler wird sie ehr warscheinlich nicht mit dem Schläger angreifen.
  • Passen sie allerdings auf, wenn sie wenig Gesundheit haben: Die Kugel und der Bluten-Effekt können sie schnell niederstrecken.

|-

Gegenstandsset Effekte

Hauptartikel: Gegenstandssets
Set Anti-Scout Strategie

Shortstop Mad Milk Holy Mackerel Milkman


Die Eilzustellung

  • Ein Scout der dieses Gegenstandsset trägt erhöht seine Lebenschancen in längeren Gefechten zu bestehen.
  • Ein Scout der dieses Set nutzt, wird die Gegner auf mittlerer Distanz mit seiner Shortstop und Mad Milk stören.
  • Ein Scout hat nur die Shortstop als Waffe um Schaden zu verursachen, daher versuche an ihn heranzukommen, und er wird es um einiges schwieriger haben sie von nahem zu treffen.

Siehe Auch