Heiligenschein

From Team Fortress Wiki
< Cheater's Lament
Revision as of 07:08, 7 September 2010 by WindBOT (talk | contribs) (Applied filters to Cheater's Lament/de (Review RC#80629))
Jump to: navigation, search

Template:Hat infobox/de

Herzerwärmend.
Der Spion

Der Heiligenschein ist eine Kopfbedeckung, die von allen Klassen getragen werden kann. Er sieht wie ein leuchtender, goldener Heiligenschein aus, der durch 2 Kabel mit dem Kopf des Trägers verbunden wird. Er wurde am 2. September 2009 an alle Spieler verteilt, die kein externes Programm zum Sammeln von Waffen und Hüten nutzten und mindestens einmal seit der Einführung des Item-System gespielt hatten. Deshalb ist er nicht durch das reguläre Item-System auffindbar oder durch Handwerk herstellbar.

Sonstiges

  • Als Anspielung auf die Art, wie der Heiligenschein erhalten werden kann, ist er mit einer "Aura der Unbestechlichkeit" im Inventar ausgestattet.
  • When you open your inventory in for the first time after getting this hat, the following message appears: "Congratulations! Your Honesty has been rewarded with a new hat! (Some other players were less scrupulous, and have been less fortunate)", but was later changed to "Congratulations! Your honesty has been rewarded with a new hat!"
    • Diese Nachricht wird angezeigt, falls das Inventar vor dem Finden des Huts geöffnet wird. Er wird als "Level 100 Cheat Detector" angezeigt.
  • Jede Klasse die standardmäßig Hüte trägt, wie Scout, Soldier und Engineer verlieren ihren Hut, wenn der Heiligenschein angezogen wird (obwohl der Scout nur seine Baseballkappe verliert und das Headset anlässt). Das Tragen des Heiligenscheins ist der einzige Weg die Glatze des Soldiers zu sehen.
  • Nach Valves Rechnung hat die Entfernung aller Items, die durch externe Programme gesammelt wurden, ungefähr 4,5% der TF2-Community betroffen, was bedeutet, das ungefähr 95,5% der Community einen Heiligenschein nach dem Erscheinen besaßen; diese Prozentzahl ist nun etwas geringer, da Spieler die dem Spiel später beigetreten sind keinen besitzen.
  • Der Heiligenschein hat für eine Aufteilung der Community gesorgt. Durch das Tragen des Huts beweist ein Spieler, dass er kein externes Programm nutzte (und deshalb kein "Cheater" ist), Spieler wurden gemobbt, je nachdem, ob sie den Hut besaßen oder nicht. Manche Serverbesitzer gingen sogar so weit und banten jeden der diesen Hut trug. Momentan passiert dies seltener als in der Zeit nach der Veröffentlichung.
  • Für eine kurze Zeit nach dem Erscheinungstermin war das Leuchten des Heiligenscheins sogar an unsichtbaren Spionen sichtbar, was Gegnern erlaubte diese viel schneller zu finden. Dies wurde später geändert, zum Ärger von "weniger skrupellosen" Snipers und Heavys.
  • Drunken F00l, der Erschaffer des externen Programms wurde mit einer Community-Waffe ausgezeichnet, weil er die Website TF2items erstellte, und nicht für das Programm.
  • Dieser Hut kann nichtt mit einem zweiten Hut genutzt werden um einen neuen Hut herzustellen, wie es bei anderen klassenspezifischen Hüten und diversen Items möglich ist.
  • Obwohl der Hut in der englischen Version "Cheater's Lament" heißt, konnten von VAC gebannte Spieler diesen Hut erhalten.
  • Spieler die kein externes Programm nutzten, erhielten diese Nachricht. Idler, die ein externes Programm nutzen erhielten diese Nachricht: (siehe Video)

Template:HatNav/de