Der Eyelander

From Team Fortress Wiki
< Eyelander
Revision as of 09:57, 10 November 2010 by Lemon (talk | contribs) (Galerie)
Jump to: navigation, search

Template:Targeted


Template:Weapon infobox

Gewehre, Pfeile, Steine und anderer Fernkampf-Schrott sind nur reine Zeitverschwendung um einen Mann umzubringen. Schnapp Dir einfach das verdammt größte Schwert das Du finden kannst und schlag dem Vollidioten sauber den Kopf ab.
— Werbeanzeige für das Eyelander Nahkampf-set

Der Eyelander ist eine freischaltbare Nahkampf Waffe für den Demoman. Er nimmt die Form eines außergewöhnlich großen und blutbespritzten Claymore-Langschwertes an.

Abgesehen davon, dass er eine größere Reichweite als alle anderen Nahkampfwaffen hat und auch ansonsten zu überzeugen weiß, geht das Gerücht um dass er von einem boshaften, blutgierigen Geist besessen ist. Hauptsächlich macht es sich dadurch bemerkbar, dass das Schwert ununterbrochen nach abgeschlagenen Köpfen verlangt solange es angelegt ist. Spieler die das Schwert tragen leiden in Folge des Fluches an einem Gesundheitsentzug von 25 HP, welcher sie mit nur noch 150 HP hinterlässt. Darüberhinaus fehlt dem Schwert die Möglichkeit zufällige kritische Treffer zu generieren, deshalb sollten sich Spieler die spezielle Fähigkeit des Sturmschildes zu Nutze machen, oder auf einen Medic mit dem Kritiker warten.

Wegen der Verzauberung enthauptet das Schwert feindliche Spieler automatisch bei einem Kill und bringt dem Spieler einen Geschwindigkeitsschub und einen Gesundheitsbonus von +15 HP ein. Diese Fähigkeit tritt solange in Aktion bis der 4. Kill und somit der 4. Kopf gesammelt wurde, an diesem Punkt besitzt der Demoman 210 HP und bewegt sich maximal mit einer Geschwindigkeit von 370 Hammer-Units pro Sekunde vorwärts. Sobald die 4 Kills überschritten werden bringt jeder Kopf weiterhin +15 HP ein bis zu einem Maximum von 315 HP, jedoch nimmt die Gesundheit ganz wie beim Overheal des Medics mit der Zeit wieder ab, bis die 210 HP erneut erreicht sind. Die Anzahl der momentan abgetrennten Köpfe ist im HUD jederzeit einsehbar. Das Abtrennen von Köpfen wirkt sich außerdem auf das Aussehen des Demomans aus, mit jedem weiteren Kopf leuchtet sein verbliebenes Auge immer heller auf (siehe unten).

Sollte es einem gelingen einen anderen Demoman mit Eyelander zu enthaupten, werden dessen gesammelte Köpfe, sowie sein eigener, dem Spieler gutgeschrieben.

Schaden

Siehe auch: Schaden
  • Normal: 65 (59 bis 72 Schaden)
  • Mini-Kritisch: 88
  • Kritischer Treffer: 195 (Kritische Treffer können nicht zufällig geschehen)

Funktionszeiten

  • Angriffsinterval: 0.8
  • Schaden pro Sekunde: 81

Alle Zeiten sind in Sekunden angegeben. Die Werte wurden von der Community annähernd gemessen und getestet.

Zugehörige Errungenschaften

Beam Mich Hoch, Schotti!
Beam Mich Hoch, Schotti!
Töten Sie 5 feindliche Spieler mit einem kritischen Treffer des Eyelanders.


Brainspotting
Brainspotting
Enthaupten Sie 50 feindliche Spieler.


Left 4 Heads
Left 4 Heads
Enthaupten Sie 4 Spieler mit nur 10 Sekunden Abstand zwischen den tödlichen Treffern.
Es ist angezapft!
Es ist angezapft!
Rühmen Sie sich, Ihre Feinde mit dem Eyelander-Taunt zu besiegen.


Enthüllung Durch Enthauptung
Enthüllung Durch Enthauptung
Enthaupten Sie einen verhüllten Spy.


Hals über Kopf
Hals über Kopf
Enthaupten Sie einen feindlichen Soldier, der den Equalizer verwendet.

Als eine Zutat fürs Schmieden

Equalizer Eyelander Unruhestifter
Item icon Equalizer.png + Item icon Eyelander.png = Item icon Homewrecker.png
   
Eyelander Altmetall Buschwacka
Item icon Eyelander.png + Item icon Reclaimed Metal.png = Item icon Bushwacka.png

Neuliche Änderungen

  • Vor dem 13. Januar 2010 Patch hielt ein als feindlicher Demoman verkleideter Spy den Eyelander in nur einer Hand, genau wie es auch bei der Flasche der Fall ist.

Sonstiges

  • Den Eyelander gibt es ebenfalls als spezielle Entwicklerwaffe, wovon die wahrscheinlich bekannteste Ausführung die von Valve's Robin Walker ist, welche einen einzigartigen Flammeneffekt aufweist und ihm eine unendliche ÜberCharge zur Verfügung stellt.
  • Der Name "Eyelander" erinnert entfernt an den Namen "Highlander", unter welchem die Einwohner des Schottischen Hochlandes bekannt sind. Weiterhin erkennt man gewisse Parallelen zum Kinofilm Highlander. In diesem Film bekämpfen sich unsterbliche Schwertkämpfer die durch Enthaupten ihrer Widersacher in den Besitz derer Kräfte gelangen.
  • Das Aussehen des Eyelanders erinnert verblüffend stark an das Schwert von William Wallace, der Hauptfigur des Filmes Braveheart.
  • Der Eyelander wurde ursprünglich an Poopy Joe, den ersten amerikanischen Weltraumaffen, ausgehändigt um sich gegen seinen sowjetischen Rivalen Vladimir Bananas zur Wehr zu setzen. Im Laufe der Zeit gelang das Schwert jedoch "rein zufällig" in den Besitz der Mann Co.. [[1]](Englisch)
  • Das Geräusch welches eine Enthauptung verursacht stammt übrigens aus dem Der Spion stellt sich vor Video. In diesem wird fäschlicherweise der Kopf des BLU Spions vom BLU Soldaten weggeschossen.
  • In Wirklichkeit kann ein abgeschlagener Kopf natürlich nicht mehr schreien, da der Kopf samt Mund von den Lungen und der Luftröhre separiert wurde.
  • In den Sounddateien gibt es 2 unbenutzte Sounds für den Eyelander-Taunt: "There can be only one!" und "There can be only one... Aye!" (Es kann nur Einen geben!)
  • Aus der Sicht des Spielers schwingt der Demoman sein Schwert bei normalen Schlägen in waagerechter Richtung und bei kritischen Treffern von Oben nach Unten. Aus der Sicht anderer Spieler wird aber immer nur in senkrechter Richtung geschlagen, was theoretisch eine Enthauptung unmöglich macht.
  • Da die gesammelten Köpfe an das derzeitige Leben des Demomans und nicht an sein Schwert gebunden sind, kann er im Respawnroom zu seiner Flasche wechseln (und gegebenenfalls auch wieder zum Schwert zurück) und trotzdem noch von den gesammelten Köpfen profitieren. Falls er aber den Schottischen Schädelspalter ausrüstet wird die Anzahl der abgeschlagenen Köpfe wieder auf Null gesetzt und der Geschwindigkeits- und Gesundheitsbonus verfällt.
Das F.O.A.D Plakat im "Der Sniper stellt sich vor" welches möglicherweise den Eyelander darstellt.
  • Im Der Sniper stellt sich vor Video kann man anscheined einen Hinweis auf den Eyelander sehen. Auf dem "F.O.A.D"-Schild erkennt man einen Umriss ähnlich dem des Demomans ein Schwert haltend und Andere enthauptend. Der Ermordete sieht außerdem der Enthauptungsanimation des Scouts ähnlich.
  • Während der Enthauptungsanimation wird der Kopf eigentlich gar nicht wirklich abgetrennt, sondern auf kaum sichtbare Größe geschrumpft und ein Neuer anstelle des Alten eingefügt. Dies erklärt wieso die Halspartie von geköpften Ragdolls leicht spitz zuläuft. Speziell für den Soldier gibt es in den Spieldateien ein Hals-Model nach einer Enthauptung, aber weder dieses noch ein anderes Model fanden jemals den Weg ins tatsächliche Spiel.
  • Im comic Loose Canon sieht man den Eyelander im Büro von Blutarch Mann in der Zeit um 1890.
  • Außer dem Verlangen nach Köpfen besitzen der Eyelander und der Schädelspalter keine einzigartigen Sprüche, hin und wieder hört man auch Sätze die eigentlich für die Flasche gedacht sind.
  • Im WAR! update comic, erwähnt Miss Pauling, dass das Schwert besessen sei.

Galerie

Siehe auch

Weblinks

Template:Allweapons Nav/de
Template:Demoman Nav/de