Der Medic stellt sich vor

From Team Fortress Wiki
< Meet the Medic
Revision as of 18:23, 26 June 2012 by Xenak (talk | contribs) (Fixed links.)
Jump to: navigation, search
Dieser Artikel handelt von dem Video. Für den Taunt siehe Der Medic stellt sich vor (Verspottung)
Der Medic stellt sich vor
Meet the Medic Titlecard
Videoinformationen
Erschienen: 23. Juni 2011
Länge: 4:09


Vorveröffentlichung

Im März 2011 besuchte der User "Political Gamer" den Hauptsitz von Valve in Bellevue, Washington, und bestätigte die Produktion von Der Medic stellt sich vor.[1] Er machte ein Foto von einem Poster, das den Medic zwischen einigen fliegenden Tauben posend zeigt.[2]

Der Comic Meet the Director, der zusammen mit dem Replay Update am 5. Mai 2011 veröffentlicht wurde, enthielt eine Seite, in der man die Administratorin an ihrem Kontrollpult sieht. Auf den Anzeigen im Hintergrund sind einige Bilder aus Meet the Medic zu sehen.

Am 8. Juni 2011 wurde ein Patch für Team Fortress 2 veröffentlicht, der ein Update enthielt, das Tauben an verschiedenen Stellen in den Valve-Maps einfügte. Die Tauben explodieren bei Berührung, fügen Spielern allerdings keinen Schaden zu. Am 17. Juni 2011 wurde ein weiterer Patch veröffentlicht, der ein zweites Taubenmodell mit Animationen einfügte. Am selben tag wurde der Offizielle TF2-Blog geupdated; drei Tauben saßen auf dem Titelbanner, welcher mit Vogelmist bedeckt war. Jede der Tauben verlinkte zu einer von drei versteckten Seiten, auf denen ein heruntergekommenes Krankenhaus, ein leeres Wartezimmer und ein Arztbüro zu sehen war.

Ein Teil des heruntergekommenen Krankenhauses, das auf dem ersten Bild zu sehen ist, kann im Hintergrund der Seite des Medic auf der offiziellen Website gesehen werden.

Am 20. Juni 2011 wurde Meet the Medic durch den offiziellen TF2-Blog bestätigt. Die veröffentlichung wurde für den 23. Juni, zusammen mit dem Über Update, angekündigt.[3] Die Tauben, die auf dem Banner des Offiziellen TF2-Blogs saßen, wurden als Teil des Redesigns der Seite entfernt.

"Der Medic stellt sich vor" Video-Transkript

Galerie

Trivia

  • Das Krankenhaus, das im versteckten Bild zu sehen ist, stellt das Pacific Medical Center im Beacon Hill-Viertel von Seattle, Washington; nahe dem Hauptsitz von Valve.
  • Eine mysteriöse Frau, vermutlich Miss Pauling kann bei 0:56 und 1:22 im Fenster gesehen werden.
  • Bei 1:03 kann der gesamte Inhalt des Kühlschranks gesehen werden: drei Herzen (eins hiervon das Herz des "Loch Ness Hamster" ein anderes ohne Bezeichnung, und eins eines "Mega Baboon", welches der Medic auch als zweites Herz für den Heavy verwendet), ein Sandvich, drei Flaschen Red Shed Bier, ein lebender Kopf eines Spy von Team BLU, eine Batterie für den Kopf, und ein Aschenbecher für seine Zigaretten.
  • Während der Gesamten Behandlung des Heavy ist ein Röntgenbild seines Körpers im Hintergrund, welches eine Bombe in ihm zeigt, zu sehen. Die entnommene Bombe kann in einem Eimer hinter dem Medic zu sehen. Es ist die selbe Bombe, die auch auf dem "Meet the Medic"-Titelbild zu sehen ist.
  • Obwohl der Notarzt im Spiel nicht in der Lage ist, Unbesiegbarkeit zu geben, kann der Medic den Heavy im Video mithilfe einer Überladung unbesiegbar machen. Der vierte Tag des Über Updates erklärt, dass der erste Übercharge, der im Video zu sehen ist, die Unbesiegbarkeitsfunktion der Medigun permantent kurzgeschlossen hat.
  • Im Wartezimmer am Ende des Videos, sieht man, wie der Pyro ein Magazin liest. Auf dessen Rückseite ist Die Beleidigung, durch die der Sniper zum "Jarate Meister" wurde zu sehen.
  • Kurze Zeit vor dem Über Update flogen Tauben aus Scouts heraus, wenn sie getötet wurden. Dies ließ den Abschlussgag des Videos erahnen, in dem Archimedes nach der Operation in der Brust des Scout vergessen wurde.
  • Eine der Tauben teilt sich ihren Namen mit "Template:W", einem griechischen Mathematiker, Physiker, Ingenieur, Erfinder und Astronom.
  • Die Minigun des Heavy kann in einigen Aufnahmen des Operationssaals auf einer Tragbahre gesehen werden.
  • Die Überdosis des Medics ist unter dem Eimer mit der entnommenen Bombe zu sehen.
  • Hinter dem Heavy ist kann man ein Herzüberwachunsgerät arbeiten sehen. Als sein Herz zerstört wird, wird die Linie auf dem Monitor flach. Als es das nächste mal zu sehen ist, als der Medic das neue Herz belebt, zeigt es wieder die alte Anzeige.
  • Als der Demoman vor den Soldiern in der ersten Schlachtfelds-Szene flüchtet, sieht man seinen Haftbombenwerfer als seine einzige sichtbare Waffe auf seinem Schoß liegen. In der zweiten Schlachtfelds-Szene ersetzt ihn der Granatwerfer. Nach der Explosion, die ihn aus dem Rollstuhl wirft, ist die Waffe, die vor ihm landet, mysteriöser Weise der Haftbombenwerfer anstatt des Granatwerfer, den er gerade noch gehalten hatte.
  • Als der Demoman in einem Rollstuhl vor den blauen Soldiers flüchtet, hat er einen Verband um den oberen Teil seines Kopfes, mit einer Augenklappe über dem Verband. Später, als der Demoman vom Medic geheilt wird, reißt er den Verband samt Augenklappe ab und offenbart eine weitere Augenklappe unter dem Verband.
  • Bei 3:24 kann man eine Rakete sehen, die vom unbesiegbaren Heavy abprallt. Im Spiel allerdings prallen Raketen nicht ab, sie explodieren einfach, ohne dem unbesiegbaren Ziel schaden zuzufügen.
  • Obwohl der Medic etwas anderes behauptet, können menschliche Rippen nachwachsen, wenn sie richtig gekürzt werden.
  • Der Notarzt verwendet die Sounds der Medigun.
  • In der Nahaufnahme des Demoman, der unter der Beobachtung des Medic vor den Soldiern flüchtet, fehlen Engineer und Sniper, die sich hinter einem Felsen im Hintergrund versteckten.

Zugehöriger Merchandise

Siehe auch

References

  1. "Back from Valve" (Englisch) on Steam Users' Forums, Political Gamer (Englisch) , posted March 22, 2011. Accessed June 18, 2011.
  2. "(Englisch) Videogame.it Valve HQ Article posted April 1, 2011. Accessed June 20, 2011.
  3. "The Über Update, Day One" (Englisch), TF2 Team, TF2 Official Blog, posted June 20, 2011. Accessed June 21, 2011.