Difference between revisions of "Saxton Hale/de"

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search
m (Mann Co. Comics: Corrected text.)
m (Minor fixes and corrections)
Line 5: Line 5:
  
 
[[Saxton Hale/de|Saxton Hale]] ist der raue CEO von [[Mann Co./de|Mann Co.]], der fünftreichste Mann der Welt und Star der ''Saxton Hale's Thrilling Tales'' Comic Serie. Ein 'Mann' unter Männern dessen liebste Zeitvertreibe Kämpfen, Trinken und Ringen mit seltenen und gefählichen Tieren umfassen.
 
[[Saxton Hale/de|Saxton Hale]] ist der raue CEO von [[Mann Co./de|Mann Co.]], der fünftreichste Mann der Welt und Star der ''Saxton Hale's Thrilling Tales'' Comic Serie. Ein 'Mann' unter Männern dessen liebste Zeitvertreibe Kämpfen, Trinken und Ringen mit seltenen und gefählichen Tieren umfassen.
Seine Erkennungsmerkmale umfassen seinen unvergleichlichen Schnauzbart, außerordentliche Muskeln, einen [[Trophy belt/de|Hut mit erbeuteten Krokodilzähnen]] und seine Brusthaare in Form von Australien. Er weigert sich auch aus "offensichtlichen Gründen" Kleidung am Oberkörper zu tragen.
+
Seine Erkennungsmerkmale umfassen seinen unvergleichlichen Schnauzbart, außerordentliche Muskeln, einen [[Trophy Belt/de|Hut mit erbeuteten Krokodilzähnen]] und seine Brusthaare in Form von Australien. Er weigert sich auch aus "offensichtlichen Gründen" Kleidung am Oberkörper zu tragen.
Saxton ist der letzte Hale der [[Mann Co./de|Mann Co.]] übernahm seit [[Zepheniah Mann/de|Zephenia Mann]] seinem treuen Weggefährten und Freund  Barnabus Hale die Firma in seinem Testament überschrieb. Seine starke Präsenz kann in allen Gebieten der Firma wahrgenommen werden: vom Slogan (''"We sell products and get in fights"'') bis zu den Bestellformularen in denen er potentiellen Produktpiraten erklärt, dass er kommen wird um sie mit seinen bloßen Händen zu tode zu prügeln. Sein Bild wird auch auf zahlreichen Mann Co. Katalogen und Werbebildern gezeigt. Er ist bekannt (und gefürchtet) dafür Kundenprobleme selbst in die Hand zu nehmen, wozu seine offizielle Stellungnahme: ''"If you aren't 100% satisfied with our product line, you can take it up with me!"'' (Wenn du nicht 100% zufrieden bist, kannst du es mit mit aufnehmen) ist.
+
Saxton ist der letzte Hale der [[Mann Co./de|Mann Co.]] übernahm seit [[Zepheniah Mann/de|Zepheniah Mann]] seinem treuen Weggefährten und Freund  Barnabus Hale die Firma in seinem Testament überschrieb. Seine starke Präsenz kann in allen Gebieten der Firma wahrgenommen werden: vom Slogan (''"We sell products and get in fights"'') bis zu den Bestellformularen in denen er potentiellen Produktpiraten erklärt, dass er kommen wird um sie mit seinen bloßen Händen zu tode zu prügeln. Sein Bild wird auch auf zahlreichen Mann Co. Katalogen und Werbebildern gezeigt. Er ist bekannt (und gefürchtet) dafür Kundenprobleme selbst in die Hand zu nehmen, wozu seine offizielle Stellungnahme: ''"If you aren't 100% satisfied with our product line, you can take it up with me!"'' (Wenn du nicht 100% zufrieden bist, kannst du es mit mit aufnehmen) ist.
 
__TOC__
 
__TOC__
 
{{clr}}
 
{{clr}}
Line 29: Line 29:
 
*In keiner Weise mit dem explosiven Tod des Amerikanischen Monkeynaut Poopy Joe zu tun gehabt zu haben und eigentlich zu dieser Zeit nicht einmal in der Nähe des Abschussortes gewesen zu sein.[http://www.teamfortress.com/war/saxtonhale/poopyjoe.htm].
 
*In keiner Weise mit dem explosiven Tod des Amerikanischen Monkeynaut Poopy Joe zu tun gehabt zu haben und eigentlich zu dieser Zeit nicht einmal in der Nähe des Abschussortes gewesen zu sein.[http://www.teamfortress.com/war/saxtonhale/poopyjoe.htm].
  
*Das [[Crafting/de|Schmiede]]-System den Teams vorgestellt zu haben um den [[WAR!/de|WAR!]] zu beenden.
+
*Das [[Crafting/de|Schmiede]]-System den Teams vorgestellt zu haben um den [[WAR! Update/de|WAR!]] zu beenden.
  
 
*Eine spezielle Anzahls seines Magazins (20cents das Stück obwohl gefordert wurde es kostenlos zu machen) um Fragen seiner Fans zu beantworten und unter anderem Team Fortress 2 auf einem Mac zu spielen.
 
*Eine spezielle Anzahls seines Magazins (20cents das Stück obwohl gefordert wurde es kostenlos zu machen) um Fragen seiner Fans zu beantworten und unter anderem Team Fortress 2 auf einem Mac zu spielen.

Revision as of 22:00, 21 March 2011


Yourpropertyjustgotdamagedbysaxtonhale.png
Mr. Bidwell: There's a group of hippies in the parking lot again...
Saxton Hale: The scoundrels! What have they got their smelly ponytails in a twist about this time?
Mr Bidwell: Guns, sir. They're against them.
Saxton Hale: Fine. I'll beat them to death with my bare hands!

Saxton Hale ist der raue CEO von Mann Co., der fünftreichste Mann der Welt und Star der Saxton Hale's Thrilling Tales Comic Serie. Ein 'Mann' unter Männern dessen liebste Zeitvertreibe Kämpfen, Trinken und Ringen mit seltenen und gefählichen Tieren umfassen. Seine Erkennungsmerkmale umfassen seinen unvergleichlichen Schnauzbart, außerordentliche Muskeln, einen Hut mit erbeuteten Krokodilzähnen und seine Brusthaare in Form von Australien. Er weigert sich auch aus "offensichtlichen Gründen" Kleidung am Oberkörper zu tragen. Saxton ist der letzte Hale der Mann Co. übernahm seit Zepheniah Mann seinem treuen Weggefährten und Freund Barnabus Hale die Firma in seinem Testament überschrieb. Seine starke Präsenz kann in allen Gebieten der Firma wahrgenommen werden: vom Slogan ("We sell products and get in fights") bis zu den Bestellformularen in denen er potentiellen Produktpiraten erklärt, dass er kommen wird um sie mit seinen bloßen Händen zu tode zu prügeln. Sein Bild wird auch auf zahlreichen Mann Co. Katalogen und Werbebildern gezeigt. Er ist bekannt (und gefürchtet) dafür Kundenprobleme selbst in die Hand zu nehmen, wozu seine offizielle Stellungnahme: "If you aren't 100% satisfied with our product line, you can take it up with me!" (Wenn du nicht 100% zufrieden bist, kannst du es mit mit aufnehmen) ist.

Nennenswerte Errungenschaften Saxton Hales beinhalten

Saxton Hale art.
  • Sich einen Weg aus "primate hell" zu bahnen.
  • Seiner Mädchen Pfadfindergruppe den #Saxtonettes' einen Feuer Sicherheitstip beizubringen: Grizzly Bären brennen.
  • Einen Löwen abzuwehren während ihm gleichzeitig ein neuer Haarschitt gemacht wurde.
  • Allein den Indonesischen Berzerkerhai auszurotten (und ihn zum weinen zu bringen)
  • Einen gestohlenen Puck von einer diebischen Schildkröte zurückzuerhalten, ungeachtet ihres 30 Minuten Vorsprungs.
  • Die Erfindung eines uralten und mystischen Jarate Kampfstils nachdem er in frustriertem Zorn einen Stuhl durch den Raum schleuderte. Sein kompletter Jarate Kurs beinhaltet Saxton Hale Jarate Pillen die die größe deiner Nieren verdreifachen werden sowie Saxton Hale Pain Tonic welches komplett den Schmerz deiner anbschaltenden inneren Organe überdeckt.
  • Der reichste Mann der Westlichen Hemisphere zu werden.
  • Woodstock von einem Helikopter aus mit Feuerbomben zu bewerfen.
  • In keiner Weise mit dem explosiven Tod des Amerikanischen Monkeynaut Poopy Joe zu tun gehabt zu haben und eigentlich zu dieser Zeit nicht einmal in der Nähe des Abschussortes gewesen zu sein.[1].
  • Das Schmiede-System den Teams vorgestellt zu haben um den WAR! zu beenden.
  • Eine spezielle Anzahls seines Magazins (20cents das Stück obwohl gefordert wurde es kostenlos zu machen) um Fragen seiner Fans zu beantworten und unter anderem Team Fortress 2 auf einem Mac zu spielen.
  • Den Mond mit hilfe eines Apple Produkts namens iBlewupthemoon in die Luft zu jagen.

Mann Co. Comics

Issue Comic Info

Saxton Hale's
Mail Storm

Die erste und einzige Ausgabe von Saxton Hale’s Mail Storm wurde im März 1964 veröffentlicht um dabei zu helfen den Nationalen Rückruf von allen 36 Millionen "Gold Coast-Tweed" Apfel Entkernern zu erklären da diese nicht nur Äpfel entkernten sondern auch Finger, Lampen und kleine pelzige Tiere. Als die Regierung forderte das Comic gratis zugänglich zu machen reagierte Mann Co. indem es den normalen Preis von 12 Cent auf 20 Cent anhob mit der Begündung, dass wenn Irgendjemand etwas gratis bekommen würde sie dafür bezahlen müssten.

Mailstorm large.jpg
Issue #1

Saxton Hale's Mildly Thrilling Tales

Als die Jugendbewegung der 1960er eskalierte begannen Firmen immer weniger Produkte für ältere Leute herauszubringen. 1963 waren nur 4 Produkte übrig: Hüte, Fleisch, Särge und Saxton Hale's Mildly Thrilling Tales. Mit freiem Oberkörper Salisbury Steak kauend in ihren Särgen liegend wusste eine ganze Gerneration von vergessenen potentiellen Kunden nur eine Sache mit ihren Renten anzufagen: Die lauwarmen, seniorenfreundlichen, moderat spannenden Abenteuer von Saxton Hale Visits His Mother Monthly oder Soothing Stories of Familiar Things welches bald folgen sollte zu kaufen. So wurde Hale schnell der reichste Mann der westlichen Hemisphäre.

Saxton turtle.jpg
Issue #4

Girl's Adventure Starring Saxton Hale

Boy's Adventure Starring Saxton Hale wurde vom Subcomitee für Jugendgefährdung des Senats kritisiert da es angeblich Jungen im Alter von 6-16 jahren unter Anderem moralisch verwefliches Verhalten, Brandstiftung, Vandalismus, Gewalt gegen Hippies, Steuerbetrug, häuslich durchgeführte Kehlkopfoperationen, Autodiebstahl, Goriallagemetzel und den heimlichen Griff (welcher noch erfunden werden musste und deswegen als kontrovers gehandelt wurde) beibringen würde. Auf Druck des Senats änderte Mann Co. den Titel auf Girl's Adventure With Saxton Hale da es damals anerkante Meinung war, dass Mädchen sowieso nichts zu Stande bringen könnten und jeglicher Unterricht der ihnen gegeben würde harmlos sei.

Saxton fire.jpg
Issue #6

Saxton Hale's
Barbershop Action

Saxton Hale's Barbershop Action nutzte den kurzen 'Haarschnitt' Trend der frühen 60er. Sein durchbrechender Erfolg führte zu bekannten Titeln wie Saxton Hale's Barbershop Romance und Haircut Horrors Starring Saxton Hale's Ghost. Zu Ausgabe 40 jedoch hatte die Peace Bewegung Amerika fest in seiner schmutzigen verknäuelten Mähne und Haarschnitt-Fiction sah sich einem steilen Absturz entgegen. Diese sollte der Beginn einer langen Fehde zwischen Hale und den Hippies sein welche sich darin vollenden sollte das Saxton hale Woodstock von einem Helicopter aus mit Feuerbomben bewarf.

Saxton haircut.jpg
Issue #12

Saxton Hale's
Jungle Brawl

Saxton Hale's Jungle Brawl wurde erstmals in Amerika 1962 veröffentlicht um die anti-Gorilla Bewegung auszukosten. Kurz danach schoss Russland mit Vladimir Bananas den ersten Affen erfolgreich ins All. Doch Amerikas Wut war nicht nur auf Kommunisten-Primaten gerichtet, denn im selben Jahr zerstörte der Affen Astronaut Poopy Joe die Träume der Amerikaner die Sterne zu erreichen als sein Shuttle beim Start explodierte. Brawl war berüchtigt für seine Mensch-Gorilla Spannungen während seiner zehnjährigen Druckzeit. Die berühmteste Ausgabe #50 wurde sogar mit Gorillablut gedruckt. Nach der 17 Millionen Druckauflage von Ausgabe #50 waren nur noch fünf Gorillas auf dem Planeten übrig.

Junglebrawl.jpg
Issue #44

Saxton Hale's
Thrilling Tales

Saxton Hale's Thrilling Tales kam zum ersten Mal 1961 in die Kiosks as Teil einer Mann Co. Initiative um der Portokostenerhöhung für ihre Waffenkataloge auszuweichen. Die ersten 64 Seiten Ausgabe enthielt 4 Seiten des comics und und 60 Seiten Werbung für aufregende neue Mann Co. Produkte. Aber Thrilling's Autor kam schnell dahinter, dass es die Verkaufszahlen verdreifachte wenn er den Mann Co. Gründer Saxton Hale die Produkte in den Comics benutzen ließ. Die Werbung wurde auf 32 Seiten beschnitten um längere Storys zu den Produkten zu ermöglichen.

Saxton sharks.jpg
Issue #55

Apple

Saxton sieht den unbekannten Manager.

Während des Mac Updates wurde ein non-canon comic veröffentlicht das wieder Saxton Hale enthielt. In diesem Comic brach Saxton Hale durch die Scheibe eines Apple Stores und gab bekannt, dass er den zuvor erwähnten Shop niederbrennen wolle und jagte den Mond in die Luft. Das Apple Produkt genannt "iBlewupthemoon" beeindruckte Saxton allerdings so sehr das er entschied das Geschäft zu kaufen. Aber als der Inhaber erschien machte dieser klar das er nicht verkaufen wolle. Saxton erkannte den Mann sofort wieder und behauptete er hätte seinen Gestank der den ganzen Laden bedeckte bereits erkennen sollen.

Hale Mail

Saxton Hale in action.

Die wenigen glücklichen Einsender die das Force-A-Nature Formular zu finden im Scout Update - Tag 5 zur richtigen Adresse eingesedet hatten erhielten eine Antwort von Saxton hale selbst der sie darüber informierte das der bestellte Gegenstand leider ausverkauft sei. Zum Trost erhielten die Einsender ein signiertes Photo von Saxton Hale der vor dem Ayers Rock steht mit den Worten "Thanks for writing, little fella!" (danke fürs Schreiben, kleiner Freund) und einen Schlüsselanhänger einer zufälligen Team Fortress 2 Klasse. Der Brief wies die Empfänger auch darauf hin ihren Briefkasten zu überwachen da Produkte auf dem Weg sein könnten.

Noch glücklichere Einsender die ein Cupon zu finden im Sniper vs. Spy Update - Tag 4 zur richtigen Adresse eingesendet hatten erheilten einen Brief mit Saxton Hales knurrendem Gesicht. Darin befand sich ein weiterer Brief der wieder den Empfänger darauf hinwies das die Produkte nicht auf Lager seien aber auch das sie ihre Briefkästen weiterhin kontrollieren sollten da Produkte auf dem Weg sein könnten sowie einige Postkarten mit Zufälligen Cover Bildern von Saxton Hale's Thrilling Tales. Zu dieser Zeit rief Valve dazu auf ihnen kein Geld zu schicken aus rechtlichen Gründen.

Trivia

The Saxton Hale card.
  • Saxton Hale's Jarate Kurs zu buchen gibt einem gleichzeitig die Chance Anfängerkurse in Drunken Boxing, Drunken Headbutting, Shaolin Drunken Knife Wrestling, Drunken Cry-Fighting und Drunken Apology-Making zu besuchen. Außerdem erhält jeder Teilnehmer auch eine Trophäe.
  • Auf Saxton Hale's offiziellem Stempel steht "This just got signed by Saxton Hale!".
  • Saxton Hale's vollständiger Titel ist Saxton Hale - Australian - President, Mann Co.
  • Ein Bild von Saxton Hale kann kurz auf dem Kalender in der Blauen Basis in Meet the Spy gesehen werden.
  • Saxton Hale's Thrilling Tales wird vom Comiczeichner Mike Oeming illustriert.
  • Eine inoffizielle Fansite von Travis "Sivart0" Prue, genannt Saxton Hale Facts erlaubt es Usern Tatsachen über Saxton Hales unglaubliche Eigenschaften einzusenden (eine Parodie auf das Internet Meme Chuck Norris Facts)
  • Einige Briefe mit den verschiedenen Mann Co. Cupons enthielten echtes Geld. Valve erinnerte dann daran ihnen aus rechtlichen Gründen kein Geld zu schicken. Ein freundicher Brief sei genug um vielleicht etwas kostenloses Zeug zugesendet zu bekommen. Alles Geld das zuvor gesendet wurde, wurde wohltätigen Zwecken gespendet (Child's Play).
  • Saxton Hale postet manchmal auf den offiziellen TF2 Blog.
  • Saxton Hale's Name ist ein Anagramm einer sexuell eindeutigen Phrase was Valve vielleicht nicht (oder vielleicht schon) geplant hatte. Dies wurde weiter angedeutet während des Mann-Conomy Updates wo Saxton sagt "the perverts at ANAGRAMYOURNAME.COM should be ASHAMED OF THEMSELVES, and I have seen to it that they won't be bothering anybody in the future."[2]
  • Saxton Hale's Chefbuchalter wird Mr. Reddy genannt. Er hat auch einen Butler namens Mr. Bidwell und einen Piloten names Jerry.
  • Saxton Hale hatte anscheinend ein Verhältniss mit der Administratorin und bezeichnet sie als "Kettenrauchende Verführerin".
  • Zur Zeit des WAR! Updates war Saxton hale nur der sechstreichste Mann in Amerika. Er ließ seinen Chefbuchalter Gratulations-Bouquets und "You're a dead man" Grußkarten an die anderen fünf schicken.
  • Saxton Hale beginnt jeden Morgen mit einem Fallschirmsprung aus einem Flugzeug in sein Mann Co. Hauptquartier und einem Frühstückssteak.
  • Eine der Adern auf Saxton Hale's linkem Biceps ist wie ein lamda Symbol geformt (λ), wie man in Mail Storm sehen kann. Dies ist wahrscheinlich eine Refernez auf die Half-Life Spiele Serie die auch von Valve produziert wird.
  • Es wurde ein Fluss nach Saxton Hale benannt.
  • Saxton Hales Vorfahre Barnabas war genauso brutal und extrem wie er.
  • Redigan Conagher sieht nach seinem Kontakt mit Australium aus wie ein älterer Saxton Hale.[3]
  • Ein vor kurzem entwickelter Community Mod nennt sich "Vs. Saxton Hale". Darin bekämpft das gesamte Rote Team gegen einen Spieler der Saxton Hale steuert der gewaltige Vorräte an Gesundheit hat und jeden Spieler mit der Ausnahme eines Heavy mit einem Schlag seiner bloßen Hände erledigen kann.
  • In den Team Fortress Webcomics werden Saxton Hales Aktionen normalerweise immer mit großen soundwords dagestellt.

Zum Beispiel "brave jump!" wenn er aus einem Flugzeug springt [4] oder etwas so einfaches wie "open!" wenn er eine Tür öffnet [5].

  • Saxton Hale wurde der Besitzer von England nachdem er das Internet entdeckte. [6]
  • Saxton Hale ist auch bekannt als "Scoutmaster Hale" für seine Mädchen Pfadfindergruppe "Die Saxtonettes".
  • Saxton Hale's Brusthaare haben die Form von Australien
  • Saxton Hale's Comics haben bis jetzt alle mit einem Sprung aus einem Flugzeug begonnen und damit geendet Hippies zu verprügeln.

Zugehörige Errungenschaften

[[File:Template:Dictionary/achievements/scream fortress/sackston hale-icon|64px|center|alt=Template:Dictionary/achievements/scream fortress/sackston hale-title]] Template:Dictionary/achievements/scream fortress/sackston hale-title
Template:Dictionary/achievements/scream fortress/sackston hale-desc


Siehe auch

Externe Links