Sydney-Schläfer

From Team Fortress Wiki
< Sydney Sleeper
Revision as of 12:35, 23 June 2012 by R4wrz0rz0r (talk | contribs) (pooshing new template)
Jump to: navigation, search

Der Sydney-Schläfer ist eine freischaltbare Primärwaffe für den Sniper. Die Waffe scheint ein Tranquilizer-Gewehr zu sein, das mit einem langen Zielfernrohr ausgestattet und mit Federn dekoriert ist. Wird dieses Gewehr ausgewählt, trägt der Sniper Pfeile statt Kugeln in seiner Brusttasche.

Die Waffe ist dem Scharfschützengewehr sehr ähnlich. Sie fügt identischen Schaden zu, wendet aber nach einem aufgeladenen Treffer zusätzlich den Jarate-Effekt auf das Ziel an. Ist der Schuss zu mindestens 50% aufgeladen, erscheint ein blinkendes Jarate-Icon neben dem Aufladestatus und ein Treffer tränkt das Ziel für 8 Sekunden in Jarate. Der Sydney-Schläfer kann allerdings keine Kopfschüsse erzielen. Kopftreffer können zwar als solche angezeigt werden, fügen dem Ziel aber keinen kritischen Schaden zu. Seit dem Hutlosen Update hat der Sydney-Schläfer eine 25% schnellere Laderate. Es dauert nur 2.8sec anstatt 3.2 bei dem normalen Sniper Gewehr.

Schaden und Funktionszeiten

Siehe auch: Schaden
Schaden und Funktionszeiten
Schusstyp Hitscan
Effekt Jarate
Schaden
Körpertreffer
0%:
45-50
50%:
(Jarate) 70-80
100%:
130-160
Kritisch
0%:
150
100%:
450
Minikritischer Treffer
0%:
68
100%:
203
Funktionszeiten
Angriffsintervall 1.5 s
Effektdauer 8 s
Maximale Aufladedauer 4 s
Verzögerung der Zoom-Aufladung 1 s
Werte sind ungefähre Angaben und wurden durch Tests der Community ermittelt.

Demonstration

Herstellen

Siehe auch: Herstellen

Blaupause

Huntsman Altmetall Sydney-Schläfer
Item icon Huntsman.png + Item icon Reclaimed Metal.png = Item icon Sydney Sleeper.png


Klassentoken – Sniper Slottoken – Primär Restmetall Mögliche Ergebnisse
Item icon Class Token - Sniper.png + Item icon Slot Token - Primary.png + Item icon Scrap Metal.png =
Item icon Huntsman.png Item icon Sydney Sleeper.png Item icon Bazaar Bargain.png Item icon Machina.png
Item icon Hitman's Heatmaker.png Item icon AWPer Hand.png Item icon Fortified Compound.png Item icon Classic.png

Als Handwerkszutat

Veredeltes Metall Krok-o-Stil-Kit Waffe Alter Schiefzahn
Item icon Refined Metal.pngx4 + Item icon Sydney Sleeper.pngItem icon Darwin's Danger Shield.pngItem icon Bushwacka.png = Item icon Ol' Snaggletooth.png
Altmetall Sydney-Schläfer Eyelander Basar-Schnäppchen
Item icon Reclaimed Metal.png + Item icon Sydney Sleeper.png + Item icon Eyelander.png = Item icon Bazaar Bargain.png

Zugehörige Errungenschaften

Leaderboard class pyro.png Pyro

Zu genau hingesehen
Zu genau hingesehen
Setzen Sie 10 Sniper im Zoommodus in Brand.

Leaderboard class sniper.png Sniper

Ohne Fleiß kein Preis
Ohne Fleiß kein Preis
Töten Sie 3 Gegner mit dem Sniper-Gewehr, ohne zu verfehlen.


Hans Stirb-in-der-Luft
Hans Stirb-in-der-Luft
Töten Sie einen Scout beim Sprung in der Luft mit dem Sniper-Gewehr oder dem Huntsman.


Wer hoch steigt, fällt tief
Wer hoch steigt, fällt tief
Töten Sie einen Feind bei einem Raketen- oder Granatensprung in der Luft mit dem Sniper-Gewehr oder dem Huntsman.
Winke-Winke
Winke-Winke
Schicken Sie dem Gegner eine Standbildaufnahme, in der Sie Ihren Hut ziehen.


Gefühlssache
Gefühlssache
Töten Sie 5 Feinde mit dem Sniper-Gewehr, ohne das Zielfernrohr zu benutzen.

Leaderboard class spy.png Spy

Feuchtgebiet
Feuchtgebiet
Erstechen Sie einen Gegner nach einem Treffer mit dem Uringlas.

Update-Verlauf

30. September 2010 Patch (Mann-Conomy Update)
  • Das Item wurde ins Spiel eingefügt.

06. Oktober 2010 Patch

  • Der Sydney-Schläfer schießt nicht mehr durch Ziele durch.
  • Der Sydney-Schläfer feuert keine zufälligen kritischen Treffer mehr.

08. Oktober 2010 Patch

7. Januar 2011 Patch

  • Hinzufügen von durch die Community erstellten Tötungs-Bildern

19. Januar 2011 Patch

  • Ein Fehler wurde behoben bei dem der Sydney-Schläfer bei dem Ansichtsmodel RED Skins hatte während man im Team BLU war.

14. Februar 2011 Patch

  • Fehler behoben: Spieler bekommen Set Boni auf Wettbewerbs-Server, wenn der Server die Waffen mit einer item_whitelist beschränkt.
  • [Undokumentiert] Fehler behoben: Spieler bekommen Set Boni auf Mittelalter Karten, obwohl jene Waffen in diesem Spielmodus nicht erlaubt sind.

14. April 2011 Patch (Hutloses Update)

  • Die Aufladerate der Waffe wurde um 25% erhöht.

20. April 2011 Patch

  • [Undokumentiert] Die Fähigkeit '+25% Laderate' für den Sydney-Schläfer wird jetzt als positives (Blau) Attribut im Rucksack angezeigt.Vorher war es Negativ(Rot).

Bugs

  • Ist die Ladung des Gewehrs zu 50% gefüllt, ist es möglich den Jarate-Effekt auf Gegner anzuwenden, die eine Überladung erhalten haben. Dabei nimmt der Gegner jedoch keinen Schaden.
  • Die Pfeile in der Brusttasche verdecken die Kugeln, die sie ersetzen, nicht vollständig.
  • Für den Sydney-Schläfer gibt es keinen Skin in der Farbe des BLU-Teams, die Pfeile sind immer rot.
  • Bei einer Verspottung wird der Sydney-Schläfer sich mit den Händen des Snipers überschneiden.
  • Die "Gruß aus dem Jenseits" Errungenschaft kann erreicht werden wenn 2 Sniper sich gegenseitig gleichzeitig erschiessen, obwohl dafür eigentlich ein Pfeil benötigt würde.
  • Wenn der Sniper eine kritische Überladung bekommt und einen Gegner in den Kopf schiesst, wird das Symbol des normalen Scharfschützengewehrs mit dem Todesbild für einen Kopfschuss angezeigt.

Sonstiges

  • Ursprünglich war der Sydney-Schläfer als Sekundärwaffe geplant.[1]
  • Obwohl der Sydney-Schläfer aussieht, als würde er Projektile abfeuern, ist das Gewehr eine Hitscan-Waffe, trifft also sofort. Die "Pfeile" sind auch, nachdem diese auftreffen, nicht sichtbar. Ein ungenutztes Pfeil-Modell ist in den Spieldateien vorhanden (siehe Galerie), was darauf hinweist, dass der Sydney-Schläfer während der Beta-Phase vielleicht Projektile verschossen hat.

Galerie

Siehe Auch