Statue des Soldaten

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search
Soldier Statue.png
Rick May, für 13 Jahre die unersetzliche Stimme des Soldier, sowie vieler Kurzfilme und unzähliger Updates, verstarb diesen April im Alter von 79 Jahren. Wir können uns glücklich schätzen, mit Rick viele Male im Studio zusammenarbeiten zu dürfen im letzten Jahrzent. Als schlagfertiger und gutherziger Mitarbeiter hat Rick dem Charakter jede Menge idiotischen Charme geschenkt. Der Soldier wäre ohne ihn nicht der Soldier.
Offizielle TF2 Website, erstellt am 4. Mai 2020

Valve fügte im 1. Mai 2020 Patch ein Tribut an Rick May hinzu. Rick May, der am 8. April 2020 an Komplikationen von COVID-19 verstarb,[1] war der Synchronsprecher des Soldiers. Während des gesamten Monats Mai wurde das Klassenbild im Hauptmenü zum Hauptmenübild des Soldiers geändert, und es spielt ausschließlich Saluting the Fallen, eine Aufführung von Taps, einem traditionellen Signalruf welcher auf Begräbnissen der United States Army gespielt wird. Rick May diente in der U.S. Army in Japan, wo er USO-Aufführungen koordinierte.[2]

Außerdem platzierte Valve 29 Statuen des Soldiers auf den meisten aktiven Karten. Diese Statuen bestehen aus einem salutierendem Soldier aus Bronze auf einem Sockel aus Marmor. Auf dem Sockel befindet sich eine Plakette mit der Inschrift "Rick May / 1940 - 2020 / That was a hell of a campaign son!". Wenn man der Statue nahe kommt, kann man zufällige vom Soldier gesprochene Sätze hören.

Am 4. Mai 2020 wurde ein Blog-Eintrag zu Rick Mays Ehren erstellt.

Standorte der Statue

Gesprochene Sätze

Von der Statue gesprochene Sätze

Updateverlauf

1. Mai 2020 Patch

  • Hinzufügen einer Ehrung an Rick May, dem Synchronsprecher des Soldiers.

Galerie

Quellen

  1. Wikipedia-Artikel über Rick May
  2. Diane Wright, Stage chameleon tackles role of Teddy Roosevelt, The Seattle Times, erschienen am 14. September 2005.(Englisch)

Externe Links