Unbenutzte Inhalte

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search
Zurück ans Zeichenbrett, Schlaumeier!
Der Sniper über nicht fertig designten Inhalt
Das wird nie funktionieren.

Wie bei vielen Videospielen hat sich auch TF2 mit der Zeit durch die Weiterentwicklung verändert und neue Richtungen eingeschlagen. Neue Entscheidungen wurden getroffen, wie der Spielablauf funktionieren sollte, und so kam auch die Frage auf, ob Granaten eingebaut werden sollten, da sie in Team Fortress Classic große Bedeutung hatten, oder ob dies nicht so sein sollte. Gegenstände wurden öfters nicht eingebaut, da sie durch andere, bessere ersetzt wurden, beim Soldier wurden die Medaillen weggelassen. Manchmal wurden auch Änderungen nicht übernommen, da sie nicht zum jetzigen Aussehen des Spiels passten. Dies ist eine Liste von Waffen, Gegenständen und anderen Kleinigkeiten, die zwar nicht ins Spiel integriert wurden, aber noch in den VPK-Dateien des Spiels gefunden werden können oder konnten.

Waffen

Primärwaffen

Name Klasse Ersatz Anmerkungen
Ludmila Heavy Natascha Der primäre Feuermodus hätte die gleiche Funktion wie bei der normalen Minigun, wobei der sekundäre Feuermodus 25% weniger Schaden gemacht hätte, aber dafür Gesundheit vom Gegner der eigenen hinzugefügt hätte, ähnlich wie beim Blutsauger. Der Nachteil wäre es gewesen, dass man diese Waffe nicht vorher hätte andrehen können.
Nagelkanone Scout Scattergun Der Scout trägt diese im zweiten Trailer. Es ist eine Team Fortress Classic Waffe.
Tranquilizer Spy Revolver Der Spy trägt ihm im ersten Trailer.
Rundgang Sniper Huntsman Der Rundgang hätte dem Sniper erlaubt, sich mit normaler Geschwindigkeit zu bewegen obwohl das Zielfernrohr genutzt wird. Der Nachteil wäre gewesen, dass der Schaden geringer gewesen und kein näheres Heranzoomen oder ein Aufladen des Schadens möglich wäre.

Sekundärwaffen

Name Klasse Ersatz Anmerkungen
Rucksack(Waffe) Scout Bonk! Atomic Punch Es hätte dem Scout erlaubt, Gesundheitspacks, Munition und Metal einzusammeln und anschließend auf dem Schlachtfeld zu verteilen, um so seinen Verbündeten zu helfen.
Dynamit Päckchen Demoman Haftbombenwerfer Nach der ersten Explosion wären die Dynamitstangen auseinandergefallen und danach ein zweites mal explodiert. Siehe auch MIRV Granate. Getragen wird sie vom Demoman im ersten und zweiten Trailer.
Sofortiger Teleport Engineer Sentry-Flüsterer Es würde es ihm ermöglichen, sich sofort zu seinem Teleporterausgang zu teleportieren.
Überheiler Medic Kritzkrieg Der Überheiler würde es ermöglichen, Spieler mit bis zu maximal 200% ihrer Gesundheit zu heilen. Der Nachteil wäre, dass die Überladung sich nur sehr langsam aufbauen würde, oder auch gar nicht.
Spritze Medic Medigun Jede Injektion hätte Teammitglieder geheilt. Der Medic trägt die Spritze im ersten Trailer.

Nahkampfwaffen

Name Klasse Ersatz Anmerkungen
Bierkrug Unbekannt - Angenommen Demoman Unbekannt - Angenommen Flasche
Brandeisen Pyro Feueraxt In der game_sounds_weapon.txt Datei heißt die Feueraxt immer noch "Branding iron"(Brandeisen).
Handschuh des Fängers Scout Sandman Es sollte dem Scout erlauben, gegnerische Geschosse bei gleichbleibenden Schaden aufzufangen und zurückzuwerfen.
Knüppel Sniper Kukri In der Konsole wird das Kukri immer noch "Club"(Knüppel) genannt.
Brechstange Alle Klassen Standard Nahkampfwaffe Team Fortress Classic Waffe
Bleirohr Unbekannt Unbekannt

Granaten

Die einzigen "Granaten", die in TF2 als Projektile verschossen werden, kommen vom Granatwerfer des Demomans. Das Jarate und die Saure Milch scheinen ähnlich wie eine Granate zu funktionieren, doch werden sie offiziell nicht als solche angesehen, da sie nicht an Hindernissen abprallen wie normale Granaten. Der Soldier nutzt zwar eine Granate für die Kamikaze-Verspottung, er wirft diese aber nicht.

In Team Fortress Classic stellten sie ein starkes Merkmal dar, aber sie wurden in einer der frühen Testphasen von TF2 verworfen. Die Entwickler eröffneten, dass sie sich gegen die Granaten entschieden, da sie den Spielablauf zu stark beeinflusst hätten. Zu viel Spam mit Granaten betrieben würde und es zu viele Exploitmöglichkeiten gebe. Außerdem sollten die Spieler nicht zu sehr von den Granaten abhängig gemacht werden.

Jede Klasse sollte eine primäre und eine sekundäre Granate haben. Die primäre Granate wäre eine normale Splittergranate. Die sekundäre Granate hätte dagegen eine bestimmte Spezialfähigkeit. Es gibt immer noch den Code für das Werfen von Granaten in der server_i486.so Datei.

Verschiedene Granatenmodelle wurden entwickelt, manche sind nur bessere Modelle aus Team Fortress Classic, andere dagegen haben ein komplett neues Design. Man kann in den Spieldateien auch noch Audiodateien mit Wurfgeräuschen für Granaten finden.

Ein unmöglich zu schmiedener Gegenstand namens "Grenade Token"(Granatentoken) existierte, wurde jedoch mit dem Mann-Conomy Update wieder entfernt.


Name Klasse Anmerkungen
Bärenfalle Sniper Wahrscheinlich die gleiche Funktion wie die Krähenfüsse in Team Fortress Classic.
Erschütterungsgranate Scout Team Fortress Classic Waffe.
EMP Granate Engineer Team Fortress Classic Waffe.
Splittergranate Alle (außer der Scout) Team Fortress Classic Waffe. Der Soldier trägt 2 Granaten am Gürtel, kann diese aber nur für die Kamikaze Verspottung nutzen, aber nicht aktiv werfen.
Gasgranate Spy Team Fortress Classic Waffe.
Heilungsgranate Medic Man kann annehmen das die Granate die Gesundheit eines Spielers aus dem gleichen Team wiederhergestellt hätte bei detonation.
Dynamit Päckchen Demoman/Heavy Team Fortress Classic Waffe. Wird vom Demoman im ersten und zweiten Trailer getragen. Danach wurde die sekundäre Waffe durch den Haftbombenwerfer ausgetauscht.
Nadelgranate Soldier Team Fortress Classic Waffe.
Napalmgranate Pyro Team Fortress Classic Waffe. Der Pyro trägt 3 nicht nutzbare Napalmgranaten an seinem Gürtel.

Gebäude

Name Anmerkung
Reparaturknoten Sollte als Ersatz für den Teleporter oder Dispenser dienen. Hätte in der Nähe stehende Gebäude repariert.

Geschützturm

Name Notes
Geschütz Das Originaldesign von Team Fortress 2 scheint ursprünglich im Startraum Geschütztürme gehabt zu haben; Es wurden viele verschiedene Geschütztürme entworfen und zusammengebaut, dazu gehörte ein sehr großes Geschütz und ein sehr kleines, doch beide haben es nicht in das finale Spiel geschafft.

Verschiedenes

Nicht nur Waffen wurden nicht hinzugefügt, viele andere Gegenstände und Designs wurden nie integriert oder genutzt. All diese Gegenstände wurden aus den Team Fortress 2 .vpk Dateien herausgelesen.

Hüte

Name Klasse Anmerkungen
Bonk'n'Flash Scout Der Hut sollte dem vom Superheld "Flash", einem Superhelden aus den DC Comics, der die Fähigkeit hatte übermenschlich schnell zu laufen, ähnlich sehen.
Legionaire's Lid Soldier Die Beschreibung lautet "An antique from the late Imperial Gallic period".
Sam's Hut Alle Klassen Der Hut sollte mit Max abgetrennten Kopf, der Lugermorph, und der Big Kill als Teil der einwöchigen Werbekampagne für Sam & Max: The Devil's Playhouse via Steam, als Werbegeschenk vergeben werden.
Bullseye's Kopf Scout Der Hut sollte ursprünglich zusammen mit dem Athletic Supporter, der Superfan und dem Essential Accessories als Werbegeschenk, für das vorbestellen von Monday Night Combat via Steam, freigeschaltet werden.

Fahrzeuge

Name Anmrkungen
Prototype eines beweglichen Wagens Es gibt 2 Prototypen von Wagen in den TF2 Dateien. Keines der beiden hat Texturen und sie sehen beide wie anfängliche Modelle aus. Allerdings kann man diese beweglichen Wagen auf manchen speziellen Karten doch noch finden.
Prototype der Wagenbombe Aufgelistet wird sie als Spytech Wagenbombe. Ein unvollendetes Modell basiert auf dieser Konzeptvorlage.

Andere Gegenstände

Name Gegenstandstyp Anmerkungen
Kamera Weltgegenstand Sein Zweck in dem Spiel ist unbekannt. Es könnte ein Protoyp einer Beobachterklasse sein, die alles in Echtzeit aufnehmen könnte ohne Demodateien aufzeichnen zu müssen. Da sie sehr detailiert ist, kann man annehmen, dass sie vollendet wurde.
Alte Flaggen Weltgegenstand Vergleichbar mit dem Geheimmaterial auf CTF Karten. Verschiedene Flaggen hatten Bilder von Valve-Angestellten als Platzhalter.
Neutrales Geheimmaterial Weltgegenstand Ein grauer Geheimdienstkoffer. Er wurde auf verschiedenen selbst hergestellten Karten genutzt, aber auf keiner offiziellen Karte.
Enthauptungsmodelle Aesthetische Elemente Mit der Veröffentlichung des Eyelanders wurden diese Modelle hinzugefügt. Man kann annehmen, dass es um die Enthauptung durch den Eyelander geht und deren Reaktion auf die enthauptete Figur. Nur das Modell des Soldiers wurde in den VPK hinzugefügt. Doch man kann davon ausgehen, dass alle Spieler ein eigenes Modell gehabt hätten.
Scroll Aufnahme Die Funktion ist unbekannt.
Ungenutzte Todesicons Icon Viele ungenutzte Todesicons können noch in den Spieledateien gefunden werden, so auch ein alternatives Symbol für das Töten mit dem Ambassador. Es gibt auch ein anderes Level 1 Sentry Gun Bild, ein an Feuerschaden sterben Bild, und ein sterben durch eine Explosion Bild, das nicht genutzt wurde.
Alternate Totenkamera Benutzeroberfläche Eine Alternative der Todeskamera-Funktion. Sie würde Bilder wie die andere Todeskamera machen, wenn man F5 drücken würde.
Tobor Unbekannt Ungenutzte Texturen wurden im Mac Update hinzugefügt.

Siehe Auch