Über Update

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search
Dieser Artikel behandelt den Inhalt des Updates. Für den Patch, siehe 23. Juni 2011 Patch.
Über Update Title Card.png
We've been holding one of the surprises pretty close to the vest for months now. We don't want to ruin it, but we'll give you four clues to get you guessing:

1.) It IS a "Meet the" short.
2.) It involves ONE of the two remaining classes.
3.) It's NOT the Pyro.
4.) It's the MEDIC.

Offizielle TF2-Website

Das Über Update ist ein großes Update für Team Fortress 2 und wurde mit dem 23. Juni 2011 Patch veröffentlicht. Es wurde als das "größte, ambitionierteste Update in der Geschichte von Team Fortress 2 angekündigt." Ähnlich wie bei anderen Updates wie dem Sniper vs. Spy Update und dem Engineer Update, folgte das Über Update auf ein viertägiges System von Inhaltsvorschauen, wobei die letzte die Veröffentlichung von Der Medic stellt sich vor enthielt.

Tag 1: Mobster Monday

Tag 1 enthüllte Gegenstandssets für den Heavy und den Spy, Schwarzmarkt-Geschäft and Ehrenmann, die sich am Mafia-Thema orientieren, sowie eine neue Frachtbeförderungskarte, Barnblitz.

Klassensets

Leaderboard class heavy.png
Heavy
Schwarzmarkt-Geschäft Tomislav Tomislav
Family Business Familiengeschäft
Eviction Notice Räumungsbescheid
Capo's Capper Capones Filzhut
Leaderboard class spy.png
Spy
Ehrenmann Enforcer Vollstrecker
Big Earner Großverdiener
Made Man Mafioso
Cosa Nostra Cap Cosa Nostra-Kappe

Karten

Name Picture Game mode File name
Barnblitz Barnblitz.PNG Frachtbeförderung
BLU Bombcart.png
pl_barnblitz

Tag 2: Timbuk Tuesday

Tag 2 enthüllte neue Gegenstandssets für den Sniper und den Demoman, "Lawrence von Australien" und "Tausendundein Demoritter" im Wüsten-Stil. Eine versteckte Seite, die man über einen Link auf einer zerdrückten Bonk! Atomic Punch-Dose erreichen konnte, zeigte zudem ein Gegenstandsset für den Scout, "

  1. 1 Fan" im Bonk-Stil.

Klassensets

Leaderboard class sniper.png
Sniper
Lawrence von Australien Bazaar Bargain Basar-Schnäppchen
Shahanshah Schahanschah
Desert Marauder Wüstenmarodeur
Leaderboard class demoman.png
Demoman
Tausendundein Demoritter Splendid Screen Stattliche Schutzwand
Persian Persuader Persischer Säbel
Ali Baba's Wee Booties Ali Babas Schühchen
Sultan's Ceremonial Sultans Zeremoniell
Leaderboard class scout.png
Scout
#1 Fan Soda Popper Soda-Popper
Atomizer Atomisierer
Winger Flügelstürmer
Bonk Boy Bonk Boy

Tag 3: World War Wednesday

Tag 3 enthüllte zwei Zweiter-Weltkrieg-Gegenstandssets für den Soldier, Formalitäten des Generals und Flieger-Ausrüstung. Später am Tag wurde eine versteckte Seite verfügbar, die über eine Zeichnung des Pyro auf einem Whiteboard zu erreichen war. Sie veröffentlichte eine versteckte Zweitwaffe für den Pyro, den Detonierer.

Klassensets

Leaderboard class soldier.png
Soldier
Flieger-Ausrüstung Liberty Launcher Freiheitswerfer
Reserve Shooter Reserveschießer
Market Gardener Luftschlag
Jumper's Jeepcap Springer-Schirmmütze
Formalitäten des Generals Mantreads Mannestreter
Disciplinary Action Erzieherische Maßnahme
Armored Authority Gepanzerte Autorität
Fancy Dress Uniform Schicke Uniform

Waffen

Leaderboard class pyro.png
Pyro
Detonator Detonierer

Tag 4: Der Medic stellt sich vor und Free-to-Play-Ankündigung

An Tag 4 wurde Der Medic stellt sich vor, ein Gegenstandsset namens Klinische Studie, und die Ankündigung, dass Team Fortress 2 Free to Play wird, veröffentlicht.

Klassensets

Leaderboard class medic.png
Medic
Klinische Studie Overdose Überdosis
Quick-Fix Notarzt
Solemn Vow Eidliche Gelübde

Hüte

Um diejenigen, die Team Fortress 2 ursprünglich gekauft hatten, zu entschädigen, wurde ein Hut an alle Spieler, die das Spiel gekauft haben, bevor es Free to Play wurde, verteilt.

TF2 crosshair orange.png
Alle Klassen
Proof of Purchase Kaufbeleg

Day 5: Stuff Friday (Nach-Update Blogpost)

Tag 5 war ein Blogpost nach dem Update[1]. Er gab die Verfügbarkeit der "Der Medic stellt sich vor"- und Schadenfreude-Verspottungen im Mann Co. Store, sowie die der Limitierten "Der Medic stellt sich vor"-Litographie im Valve Store bekannt, und machte auf die neuen Über Update Wallpaper im Artwork-Bereich der offiziellen TF2-Webseite aufmerksam. Tag Fünf wurde nicht auf der Über Update-Miniseite gezeigt.

Leaderboard class medic.png
Medic
Meet the Medic (taunt) Der Medic stellt sich vor
TF2 crosshair orange.png
Alle Klassen
Schadenfreude Schadenfreude

Sonstiges

  • Die Nummern auf den Schildern, die Heavy und Spy auf ihren Fahndungsfotos auf der Mobster-Monday-Seite hochhalten, sind die Erscheinungsdaten ihrer jeweiligen Das Team stellt sich vor-Videos. Der Heavy stellt sich vor wurde am 14. Mai 2007 und Der Spy stellt sich vor am 19, Mai 2009 veröffentlicht.
    • Die Schilder haben den Stadtcode NM, welcher in den USA die Standard-Abkürzung für New Mexico ist.
    • Auf den Schildern steht außerdem "Teufort", 2Forts Ortsname.
  • TimbukTuesday bezieht sich auf Timbuktu, ein westafrikanischert Ort, der gerne als Stereotyp für weit entfernte Orte verwendet wird.
  • Das Lawrence von Australien Sniper-Paket bezieht sich auf den 1962 erschienen Film Lawrence von Arabien. Dieser basiert auf dem Leben von T.E. Lawrence, einem britischen Kommandanten, und dessen Erfahrungen in Arabien während des Ersten Weltkrieges.
  • "Tausendundein Demoritter" spielt auf Tausendundeine Nacht an, eine arabische Sammlung von nahöstlichen und südafrikanischen Geschichten und Volkssagen
    • "Demoritter" oder auch "Demoknight" ist ein Begriff, der Demomen, die ihren Sturmschild und eine ihrer Äxte oder Schwerte einsetzen.
  • Der Helm, den der Soldier oben auf der Seite für Tag 3 trägt, stellt den Helm von George S. Patton dar. Passend zum Thema war Patton General im Zweiten Weltkrieg (worüber ein Film gedreht wurde). Er war dafür bekannt, exzentrisch zu sein und eine Reitpeitsche zu benutzen, ähnlich wie der Soldier.
  • Vor einem großen Kampf oder dem Beginn eines Krieges hält der befehlshabende Offizier oft vor einer Gruppe von Soldaten eine Rede, um deren Moral zu steigern und die Stärke der Einheit zu verbessern.
    • The Zeile "Do you maggots remember the speech from Braveheart?" bezieht sich auf diese Szene in Braveheart.
    • The Zeile "MISTER GARPABARP, TEAR DOWN THIS WALL!" bezieht sich auf die berühmte Rede von US-Präsident Ronald Reagan am Brandenburger Tor, in welcher Reagan damaligen Anführer der Sovietunion, Mikhail Gorbachev, dazu auffordert, die Berliner Mauer zu zerstören.

Galerie

Versteckte Seiten

Referenzen

  1. Tag 5 im TF2 Blog
  2. Bild aus Der Heavy stellt sich vor

Externe Links