5Gorge

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search
5Gorge
5gorge1.png
Grundlegende Information
Typ Kontrollpunkte
Dateiname: cp_5gorge
Entwickler: Valve
Kartenelemente
Healthico.png Gesundheitspakete: Smallhealth.png ×4   •   Mediumhealth.png ×18   •   Largehealth.png ×1
Ammoico.png Munitionspakete: Mediumammo.png ×14   •   Largeammo.png ×9
Kartenfotos
Menu photos cp 5gorge.png
Kartenübersicht
5Gorge overview.png
Es gibt von Gorge mehrere Versionen, inklusive Angriff/Verteidigung, Mannpower, und Halloween.

5Gorge ist eine Standard Kontrollpunkt Version von Gorge.

Um 5Gorge zu gewinnen, muss ein Team alle 5 Kontrollpunkte einnehmen. Jedes Team besitzt zu Rundenbeginn jeweils 2 Punkte, der mittlere Kontrollpunkt ist neutral.

Lage

Kontrollpunkt 1 & 5

Kontrollpunkt 2 & 4

Kontrollpunkt 3

Kontrollpunkt Timing

Kontrollpunkte Multiplikator Sekunden
Kontrollpunkte 1 und 5 ×1
4 ,000
×2
2 ,667
×3
2 ,182
×4
1 ,920
Kontrollpunkte 2 und 4 ×1
12 ,000
×2
8 ,000
×3
6 ,545
×4
5 ,760
Kontrollpunkte 3 ×1
24 ,000
×2
16 ,000
×3
13 ,90.999999999999
×4
11 ,520


Updategeschichte

December 3, 2010 (Beta)

  • Fehler in der Umgebungskarte wurden repariert.

December 8, 2010 (Beta)

  • Änderung am mittleren Bereich:
    • Der Gipfel wurde angehoben und mit dem umliegenden Bereich durch zwei Brücken verbunden
    • Auf beiden Seiten wurde eine Abdeckung über den Haupteingängen hinzugefügt
    • Der obere Gang wurde verbunden
    • Es wurden fehlende "Clips" dem oberen Überwachungsraum des Team BLU hinzugefügt
    • Die Menge der Gesundheits- und Munitionskisten in der Grube wurde reduziert
    • Die Decke wurde überarbeitet, so dass Spieler nicht mehr an der Kante hängen bleiben
  • Die Spawnzeit der Verteidiger wird gesenkt, wenn die Gegner den letzten Punkt erreicht haben

19. Januar 2011 Patch

  • Die Valve Karte cp_5Gorge wird ins Originalspiel hinzugefügt.

Trivia

  • Die Karte war ein Teil der Team Fortress 2 Beta, bevor sie regulär in das Spiel eingefügt wurde.
  • Ein Valve Mitarbeiter hatte angegeben das cp_5Gorge die eigentliche Originalversion war und das Monate bevor die Angriff/Verteidigungs-Version erschien[1]

Referenzen

  1. Email vom Valve-Mitarbeiter (Englisch), abgerufen am 4. Dezember 2010.

Siehe auch