Anti-Medic Strategie

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search
Velcome to the 've lose vonce again'-fest.
Sorry there nurse, I mistook ya for an actual threat!
The Sniper

Der Medic bewegt sich schnell und hat eine mittelhohe Gesundheit, er kann sich aber nur schwer selbst verteidigen, und braucht einen Partner den er heilt, und der ihm hilft zu überleben. Medics sind die Ziele die zuerst ausgeschaltet werden sollten, da sie Teammitglieder heilen und sie überladen können, dies bedeutet gegen unverwundbare Gegner, oder gegen 100% kritische Treffer, oder gegen eine superschnelle Heilung zu kämpfen, für 8 Sekunden lang. Wegen seinem limitierten Waffenarsenal, wird ein einzelner Medic fliehen, wenn kein Teammitglied in der Nähe ist. Während der Medic alleine keine große Bedrohung ist, macht seine Fähigkeit seine Teammitglieder zu überheilen zu einer großen Bedrohung, ein Medic und sein Partner können für lange Zeit Punkte halten. Dennoch sollten sie immer versuchen den Medic zuerst zu töten, auch wenn es sie das Leben kostet, denn ihr tot ist nicht so bedeutsam, wie der des gegnerischen Medics.

Generell

Attribute Anti-Medic Strategie
Medic emblem RED.png Rollen
  • Der Medic sollte immer als erstes getötet werden, also die höchste Priorität haben. Ein Team ohne Medic hat einen großen Nachteil.
  • Alleinige Medics, oder Medics die sich gegenseitig heilen, sind einfach zu töten.
  • Ein Medic der einen anderen heilt, sollte zuerst angegriffen werden, bis er tot ist. Danach kann der nicht beschossende Medic einfacher getötet werden.
  • Die heilende Verbindung des Medics mit seinem Partner kann mit zurückwerfenden Waffen unterbrochen werden.
Leaderboard class medic.png Gesundheit
  • Je länger der Medic keinen Schaden nimmt, desto schneller regeneriert sich seine Gesundheit. Wenn der Medic dauerhaft Schaden nimmt, wird seine Regenerationsrate niedrig sein.
Leaderboard class scout.png Geschwindigkeit
  • Der Medic ist die zweitschnellste Klasse, der Scout ist schneller, daher wird es schwierig einen davonlaufenden Medic einzuholen. Denken sie daran, und erledigen sie ihn durch Explosionsschaden.
Leaderboard class soldier.png Schaden
  • Der Medic hat nur ein schwaches Waffenarsenal, und kann sich eher schlecht verteidigen. Die meisten Klassen können ohne Probleme den Medic ausschalten.

Waffen Informationen

Eine nützliche Liste über die Waffen des Medics, und wie man diese kontern kann:

Primär

  • Die Nadeln aus dem Spritzen-MG verursachen wenig Schaden, aber sie können schnell nacheinander abgefeuert werden. Weichen sie sovielen Nadeln aus wie sie können.
  • Nadeln aus dem Spritzen-MG sind langsam und fliegen in einer leichten Kurve. Wenn sie Abstand halten, wird es um einiges leichter den Nadeln auszuweichen.
  • Die Nadeln sind dafür gedacht mögliche Verfolger zum Rückzug zu bewegen, anstatt den Medic direkt anzugreifen. Den Medic aus dem Hinterhalt anzugreien, oder mit einer Distanzwaffe, wird es um einiges leichter machen ihn zu töten.


Waffen Anti-Medic Strategie
Syringe Gun
Spritzen-MG
  • Wenn sie einen Medic mit dem Spritzen-MG gegenüber stehen, wird er schneller regenerieren wenn sie ihn in Ruhe lassen. Den Medic direkt anzugreifen ist die richtige Wahl, anstatt ihn mit seinem Spritzen-MG verherrend auf sie schießen zu lassen.
Blutsauger
Blutsauger
  • Der Blutsauger erlaubt dem Medic Gesundheit wiederherzustellen; den Nadeln des Blutsaugers auszuweichen, ist ebenso wichtig wie Schaden auszuteilen.
  • Der Blutsauger reduziert die Regenerationsrate des Medics, das macht ihn für das nachbrennen und bluten etwas anfälliger.
Crusader's Crossbow
Armbrust des Kreuzritters
  • Des Armbrust des Kreuzritters verursacht je mehr Schaden desto weiter entfernt man vom Ziel ist. Dies bedeutet auf kurzer Distanz wird er nur wenig Schaden verursachen.
  • Des Armbrust des Kreuzritters hat eine niedrige Feuerrate. Nutzen sie dies um zwischen seinen Schüßen anzugreifen.
  • Die Pfeile der Armbrust heilen seine Teammitglieder, auf lange Distanz heilt es fast jede Klasse vollständig. Überlegen sie sich daher, ob sie nicht eher den Schuß abkriegen wollen, anstatt das ihr Gegner fast vollständig geheilt wird.
Overdose
Überdosis
  • Die Überdosis verursacht 10% weniger Schaden als das Spritzen-MG. Jedoch wird der Medic wenn seine Überladung sich aufbaut, bis zu 10% schneller wenn er die Überdosis ausgewählt hat.
  • Wenn sie einen Medic mit der Überdosis sehen, greifen sie diesen sofort an, und laufen sie ihm geradewegs entgegen.

Nahkampf

Waffen Anti-Medic Strategie
Item icon Bonesaw.png Item icon Saxxy.png Item icon Conscientious Objector.png


Knochensäge / Saxxy / Kriegsdienstverweigerer

  • Die etwas schnellere Geschwindigkeit des Medics erlaubt es ihm Gegner die sich zurückziehen mit der Knochensäge zu treffen. Nutzen sie Waffen die den Medic betäuben oder zurückwerfen um ihn davon abzuhalten ihnen Schaden zu verursachen.
Übersaw
Übersäge
  • Ein Nahkampf mit einem Medic mit der Übersäge sollte der letzte Ausweg sein, denn jeder Treffer den er landet gibt ihm +25% Überladung. Greifen sie von außerhalb seiner Nahkampfreichweite an, um im Vorteil zu sein.
Vita-Saw
Vitalsäge
  • Ein Medic der die Vitalsäge nutzt wird nachdem er gestorben ist seine Überladung schneller erneut haben, aber weniger Gesundheit haben. Greifen sie den Medic auf die gleiche Art an wie bei der Knochensäge.
Amputator
Amputator
  • Ein Medic mit dem Amputator wird verspotten um sein Team zu heilen. Warten sie bis er damit anfängt und sie haben leichtes Spiel ihn zu erledigen.
Solemn Vow
Eidliche Gelübde
  • Ein Medic mit dem eidlichen Gelübde wird die Gesundheit ihres gesamten Teams sehen, daher wird es wissen welche Gegner leicht auszuschalten sind. Halten sie Abstand von ihm, wenn sie wenig Gesundheit haben.

Gegenstandsset Effekt

Set Anti-Medic strategy

Crusader's Crossbow Amputator


Der Mittelalterliche Medic

  • Die zusätzliche Gesundheitsregeneration für den Medic, erlaubt es ihm sich noch schneller von Angriffen zu erholen; schalten sie einen verletzten Medic schnell aus, sonst erholt er sich schnell.
  • Gehen sie nicht davon aus dass ein Medic vom nachbrennen oder bluten Effekt stirbt; seine zusätzliche Regeneration wird ihn am Leben erhalten, bis der Effekt aufhört.

Überladungen

Item icon Medi Gun.png Item icon Kritzkrieg.png Item icon Quick-Fix.png

Siehe Auch