Bonk! Atomenergie-Drink

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search
Bonk! ist Strahlung pur und, das wissen wir ja alle, ist ziemlich prima für Superkräfte.
— Bonk Energydrink Flyer

Bonk! Atomenergie-Drink ist eine freischaltbare Sekundärwaffe für den Scout. Es ist ein kleiner Energy-Drink in einer Dose, mit einer unterschiedlicher Beschriftung; bei RED ist die Geschmacksrichtung "Cherry Fission", während im Team BLU der Geschmack "Blutonium Berry" ist.

Nach dem Konsum wird der Bonk! Atomenergie-Drink den Spieler gegen den meisten Schaden unverwundbar machen für 6 Sekunden. Dieser Gegenstand schützt aber nicht vor Schaden durch die Umwelt (Abgründe, Kreissägen etc.), oder vor einem Telefrag. Zusätzlich wird der Benutzer in die Außenperspektive versetzt. Er kann weiterhin sich bewegen und springen, aber keine Waffen nutzen. Jede Kugel oder Projektil was den Scout während dieser Zeit trifft, wird ein "Verfehlt!" über dem Kopf des Scouts anzeigen, und mit einer Erwiderung vom Scout beendet. Der Spieler hat unendlich viele Dosen Bonk!, muss aber jedesmal warten bis die Anzeige wiedervollständig im HUD gefüllt ist, bevor er dann erneut eine Dose konsumieren kann.

Der Scout wechselt nach dem trinken des Bonk Drinks zu der zuletzt ausgewählten Waffe, und er kann immer noch verspotten. Dies erlaubt es Spielern eine Tötung durch die tötliche Home Run Verspottung zu erhalten.

Sentrys können einem Scout, der unter dem Einfluss von Bonk! steht, nicht verletzen, dennoch wird er immer noch unter dem Rückstoßeffekt leiden. Wenn ein Scout brennt, während er Bonk! trinkt, wird er keinen Schaden von weiteren Angriffen durch einen Flammenwerfer oder das vorherige Feuer erhalten. Das Feuer erlischt nicht und schadet dem Scout, nach der Wirkung von Bonk!, weiterhin. Es ist möglich, während man unter dem Effekt von Bonk! steht, von Jarate oder Mad Milk getroffen zu werden, der jeweilige Effekt tritt jedoch erst nach dem Abklingen von Bonk! in Kraft. Ein Scout kann den Bonk! nicht nutzen während er das Geheimmaterial trägt, oder aufheben während er unter dem Einfluß des Drinks steht. Scouts unter dem Bonk! Effekt können keine Aufgaben verteidigen, dies sind Kontrollpunkte und Loren. Der Bonk! Effekt wird sofort aufhören wenn der Scout eine Versorgungsstation anläuft.

Der Konsum des Bonk Drinks kann durch das in die Luft schleudern mit Explosionen, dem Airblast des Flammenwerfer, oder durch die Force-A-Nature, unterbrochenwerden. Diese Unterbrechung zählt als voller Konsum, und es muss auf eine erneute volle Aufladung gewartet werden.

Diese Waffe wird automatisch nach dem Erreichen von 22 Scout Errungenschaften freigeschaltet.

Funktionszeiten

Funktionszeiten
Verbrauchsdauer 1.2 Sekunden
Aufladezeit 22 Sekunden
Effektdauer 8 Sekunden
Werte sind ungefähre Angaben und wurden durch Tests der Community ermittelt.

Demonstration

Herstellen

Siehe auch: Herstellen

Blaupause

Klassen-Token – Scout Slot-Token – Sekundär Restmetall Mögliche Ergebnisse
Item icon Class Token - Scout.png + Item icon Slot Token - Secondary.png + Item icon Scrap Metal.png =
Item icon Bonk! Atomic Punch.png Item icon Crit-a-Cola.png Item icon Mad Milk.png Item icon Winger.png
Item icon Pretty Boy's Pocket Pistol.png Item icon Flying Guillotine.png

Als Handwerkszutat

Bonk! Atomenergie-Drink Kritzkrieg Krit-a-Cola
Item icon Bonk! Atomic Punch.png + Item icon Kritzkrieg.png = Item icon Crit-a-Cola.png
Bonk! Atomenergie-Drink Baseballhelm Bonk! Helm
Item icon Bonk! Atomic Punch.pngx2 + Item icon Batter's Helmet.png = Item icon Bonk Helm.png
Altmetall Bonk! Atomenergie-Drink Force-A-Nature Soda-Popper
Item icon Reclaimed Metal.png + Item icon Bonk! Atomic Punch.png + Item icon Force-A-Nature.png = Item icon Soda Popper.png
Altmetall Bonk! Atomenergie-Drink Sandman Atomisierer
Item icon Reclaimed Metal.png + Item icon Bonk! Atomic Punch.png + Item icon Sandman.png = Item icon Atomizer.png

Zugehörige Errungenschaften

Leaderboard class scout.png Scout

Drückeberger
Drückeberger
Weichen Sie in einem einzigen Leben dank des Bonk! Atomenergie-Drink 1.000 Schadenspunkten aus.

Update-Verlauf

24. Februar 2009 Patch (Das Scout-Update)
  • Der Gegenstand wurde ins Spiel eingefügt.

20. April 2009 Patch

  • Der Scout lässt das Geheimmaterial fallen wenn er den Bonk Atomic Punch trinkt.

25. Juni 2009 Patch

  • Fehler behoben: Exploit mit der Munition des Bonk!s nachdem ein Munitionsschrank benutzt wurde

17. Dezember 2009 Patch (WAR! Update)

  • Hinzugefügt wurde ein Aufladegeräusch wenn man den "recharge bar" benutzt.

13. Januar 2010 Patch

  • Fehler behoben: Effekt bei Bonk

28. April 2010 Patch

  • Einbuße der Geschwindigkeit entfernt
  • Hat jetzt einen Wiederauffüllungsbalken, wie der Sandman

12. Mai 2010 Patch

  • [Undokumentiert] Dieses Item wurde als Zutat, für das Schmieden, der "Crit-a-Cola"-Blaupause hinzugefügt.
  • [Undokumentiert] Dieses Gegenstand wurde als Zutat, für das Schmieden, der "Bonk Helm"-Blaupause hinzugefügt.
  • [Undokumentiert] Dieses Gegenstand wurde als Zutat, für das Schmieden, des "Dalokoh Riegels" hinzugefügt.

30. September 2010 Patch

  • [Undokumentiert] Der Scout wechselt nun automatisch zur Nahkampfwaffe wenn er Bonk! trinkt. Dadurch soll verhindert werden, dass Spieler direkt nach dem Trinken noch schießen kann.

17. Dezember 2010 Patch

  • Nach dem benutzen von Bonk! wechselt die Waffe zur Primären anstatt zur Nahkampfwaffe

15. März 2011 Patch

  • [Undokumentiert] Dieses Gegenstand wurde aus der Blaupause, für das Schmieden, von dem Dalokoh Riegel entfernt.

23. Juni 2011 Patch (Über Update)

  • [Undokumentiert] Dieser Gegenstand wurde als Zutat, für das Schmieden, der Atomisierer Blaupause hinzugefügt.
  • [Undokumentiert] Dieser Gegenstand wurde als Zutat, für das Schmieden, de Soda-Popper Blaupause hinzugefügt.

18. August 2011 Patch

  • [Undokumentiert] Fehler behoben: In der zensierten Version wird das Hervorholen der Waffe nicht angezeigt.

23. August 2011 Patch

  • Hinzugefügt: Einfache Anwendungsregeln für die Bots mit dem Bonk! Atomenergie-Drink.

15. September 2011 Patch

  • Fehler behoben: Treffer mit Kugeln aus der Natascha verhindern das Konsumieren des Bonk! Atomenergie-Drinks.

Bugs

  • Das Ausführen eines Aktionsgegenstandes während man den Bonk! Atomenergie-Drink ausgewählt hat wird die Anzeige leeren.
  • Bei Treffer -Effekte funktionieren trotzdem. Zum Beispiel bei der Übersäge, Blackbox und der Mad Milk Gesundheitsregeneration.
  • Die Wirkung von Bonk! schützt den Spieler nicht vor den Flammen der Fackeln auf der Karte Egypt.
  • Wenn ein Spieler in der Konsole das Kommando kill oder explode eingibt, um einen Suizid zu begehen, während er unter dem Bonk! Effekt steht, wird der letzte Spieler der Schaden (mit einer Waffe) verursacht hat die Tötung gut geschrieben bekommen, selbst wenn der verursachte Schaden wegen der Unverwundbarkeit 0 beträgt.
  • Wenn ein Spieler während er den Bonk! Atomenergie-Drink konsumiert über eine Kante fällt oder gestoßen wird, leert sich die komplette Bonk! Anzeige aber keine Unverwundbarkeit wird erfolgen.
  • Auch wenn der Scout einen Kontrollpunkt nicht einnehmen kann, während er unter dem Bonk! Effekt steht, wird er dennoch einen Punkt erhalten wenn er während der Einnahme auf dem Punkt steht.

Sonstiges

  • Die empfohlene Menge an Zucker für einen Erwachsenen ist ungefähr 90 g. Angenommen, dass Bonk! würde wirklich wie beschrieben mehrere hundert mal die empfohlene Menge enthalten, das Gewicht der Dose wäre ungefähr 9 kg.
  • Die Zutaten von Bonk! und der Krit-´n-Cola sind Wasser, Strahlung und Zucker. Wenn man genauer hinsieht, kann man den Rest der Zutaten als zufällige Buchstaben identifizieren.
    • Auf Bonk! Rot wird versprochen: Now with Isotopes (Jetzt mit Isotopen). Auf Bonk! Blau: Now with 33% more Real Radiation (Nun mit 33% mehr echter Radioaktivität)

Galerie

Waren

Siehe auch

Weblinks