Konquistador

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search
Wir haben meinen Punkt besetzt!
Der Soldier bei der Punkteroberung

Der Konquistador ist ein von der Community erstellter kosmetischer Gegenstand für den Soldier. Es sieht aus wie ein spanischer Konquistador Helm.

Der Konquistador wurde in den Steam Workshop unter dem Namen "Morium" eingesendet.

Update-Verlauf

2. Februar 2012 Patch

  • Der Konquistador wurde dem Spiel hinzugefügt.

26. März 2012 [Update des Gegenstand-Servers]

23. Juli 2012 Patch

  • [Undokumentiert] Der Preis für den Gegenstand wurde im Mann Co. Store gesenkt.

Sonstiges

  • Der Ausdruck Konquistador verweist auf spanische Abenteurer, welche nach Amerika reisten um Land einzunehmen. Die Übersetzung des Namens, welcher aus dem Spanischen und Portugiesischen kommt, ergibt das Wort "Eroberer".
  • Der Gegenstand basiert auf den Konquistador aus dem Film Fluch der Karibik. Ursprünglich sollte der Gegenstand für den Demoman gedacht sein. Jedoch wählte der Ersteller des Hutes den Soldier, da dieser viel eher zu direkten Abenteuern neigt und Ähnlichkeiten mit Konquistadoren hat.[1]

Galerie

Referenzen

  1. Interview mit nilouco.qc (Englisch)