Der Kuhmetzler 5000

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search
Packt den Tee ein Jungs, wir treten den Space-Marines bei!
Der Soldier

Der Kuhmetzler 5000 ist eine Primärwaffe für den Soldier. Er ist eine große bazooka-ähnliche retro-futuristische Laserkanone. Mehrere Teile davon sind in Teamfarbe, und ein elektrischer Spannungsbogen am Ende der Waffe wird ebenso periodisch auftauchen.

Die Waffe kann 4 Energiestöße abfeuern, diese machen den gleichen Schaden wie der Raketenwerfer, aber 80% reduzierten Schaden gegen Gebäude. Der Kuhmetzler 5000 besitzt eine "Metzler"-Leiste im HUD, welche Auskunft über die verbleibende Energie gibt. Nachdem sie verbraucht ist, kann sie vom Spieler wieder aufgeladen werden indem er am Griff der Waffe zieht. Die Waffe verbraucht -wie der Righteous Bison, Pomson 6000, und Menschenschmelzer- keine Munition im herkömmlichen Sinn.

Wenn die Metzler-Leiste voll geladen ist, kann der Spieler die Waffe mit Rechtsklick aufladen. Während dieses Prozesses wird die gesamte Metzler-Leiste verbraucht und die Laufgeschwindigkeit des Soldiers wird auf ein Drittel minimiert. Der Ladeprozess dauert drei Sekunden, nach denen ein einzelner aufgeladener Schuss abgegeben wird. Dieser Schuss fügt Spielern Minikrit-Schaden zu, anstelle von Basisschaden. Getroffene Gegner werden außerdem dem Nachbrennen wie vom Flammenwerfer ausgesetzt, jedoch nur halb so lang. Das ermöglicht dem Spieler auch, Huntsman-Pfeile befreundeter Sniper zu entzünden. Zusätzlich deaktiviert der aufgeladene Schuss gegnerische Gebäude für die Dauer von vier Sekunden.

Auch wenn diese Waffe keine erzwungene kritische Treffer erhalten kann, während einer Kritzkrieg Überladung oder der Erniedrigungszeit, kann er mini-kritischen Schaden verursachen durch den Buff-Banner, auch wenn die Waffe nicht leuchten wird wenn sie unter dem Bannereffekt steht.

Getötete Feinde werden schwarz, steigen kurz in die Luft, bevor sie sich in teamfarbene Partikel auflösen, und verschwinden.

Schaden und Funktionszeiten

Siehe auch: Schaden
Schaden und Funktionszeiten
Schusstyp Projektile
Schadensart Explosiv
Nah- oder Fernkampfschaden? Fernkampf
Schaden
Maximaler Schaden 125% 112
Basisschaden 100%
Players:
81
16
Minimaler Schaden 53% 48
Kurze Distanz 105-112
Mittlere Distanz 50-90
Weite Distanz 45-60
Kritisch 270
Minikritischer Treffer 122-151
Nachbrennen 3 / tick
36 total
Nachbrennen (minikritisch) 4 / tick
48 total
Explosionsschaden
Minimale Explosionsreichweite 50% 9 ft
Selbstschaden 27-89
Selbstschaden (Raketensprung) 27-46
Funktionszeiten
Angriffsintervall 0.8 s
Nachladen (erstes) 1.3 s
Nachladen (fortlaufend) 0.85 s
Dauer des Nachbrennens 6 s
Werte sind ungefähre Angaben und wurden durch Tests der Community ermittelt.

Gegenstandsset

Dr. Grordborts Sieges-Paket
Item icon Dr. Grordbort's Victory Pack.png
Kuhmetzler 5000
Cow Mangler 5000
Effekt

Kein Effekt

Demonstration

Herstellen

Hauptartikel: Herstellen

Blaupause

Altmetall Blackbox Kuhmetzler 5000
Item icon Reclaimed Metal.png + Item icon Black Box.png = Item icon Cow Mangler 5000.png
Klassen-Token – Soldier Slot-Token – Primär Restmetall Mögliche Ergebnisse
Item icon Class Token - Soldier.png + Item icon Slot Token - Primary.png + Item icon Scrap Metal.png =
Item icon Direct Hit.png Item icon Black Box.png Item icon Rocket Jumper.png Item icon Liberty Launcher.png
Item icon Cow Mangler 5000.png Item icon Original.png Item icon Beggar's Bazooka.png Item icon Air Strike.png

Als Herstellungszutat

Veredeltes Metall Sieges-Paket Waffe Mögliche Ergebnisse
Item icon Refined Metal.pngx4 + Item icon Cow Mangler 5000.pngItem icon Righteous Bison.png =
Item icon Lord Cockswain's Pith Helmet.png Item icon Lord Cockswain's Novelty Mutton Chops and Pipe.png

Zugehörige Errungenschaften

Leaderboard class soldier.png Soldier

Pyromaniac
Pyromaniac
Töten Sie einen Pyro, der innerhalb der letzten 10 Sekunden eine Ihrer Raketen zurückgeschleudert hat.


Agenten sterben einsam
Agenten sterben einsam
Erreichen Sie den höchstmöglichen Raketensprung durch Kriechen und Springen.


Wem die Stunde schlägt
Wem die Stunde schlägt
Schleudern Sie einen Gegner mit einer Rakete in die Luft, und töten Sie Ihn mit der Schrotflinte, bevor er landet.
Gleichgewicht der Vernichtung
Gleichgewicht der Vernichtung
Töten Sie einen feindlichen Sniper mit einem Raketenwerfer, nachdem er Sie getötet hat.


Der Tod kommt von oben
Der Tod kommt von oben
Führen Sie einen Raketensprung aus, und töten Sie 2 Feinde, bevor Sie landen.

Leaderboard class pyro.png Pyro

Druckwelle
Druckwelle
Wehren Sie 100 Geschosse mithilfe des Kompressionsdrucks ab.


Fluglotse auf Abwegen
Fluglotse auf Abwegen
Setzen Sie einen Soldier bei einem Raketensprung in der Luft in Brand.

Leaderboard class sniper.png Sniper

Wer hoch steigt, fällt tief
Wer hoch steigt, fällt tief
Töten Sie einen Feind bei einem Raketen- oder Granatensprung in der Luft mit dem Sniper-Gewehr oder dem Huntsman.

Update-Verlauf

20. Juli 2011 Patch (Dr. Grordbort's Victory Pack)
  • Der Kuhmetzler 5000 wurde dem Spiel hinzugefügt.

22. Juli 2011 Patch

  • Einschlagsounds der Projektile verbessert.
  • Optimierungen vieler Partikeleffekte des Kuhmetzlers 5000.
  • Attributliste mit Nachteilen aktualisiert.
  • Feine Änderungen
    • Rückstoß/Wechsel/Krit/Nachlade Zwang für den Kuhmetzler 5000
    • Zwang für aufgeladenen Schuß zum Kuhmetzler 5000 hinzugefügt

22. Juli 2011 Patch

  • Behoben, dass der aufgeladene Schuß mehr Schaden macht als gewollt
  • Behoben, dass das Projektil bestehen bleibt, nachdem der Spieler das Team geändert hat
  • Nachladegeschwindigkeit um 5% verringert
  • Hinzugefügter Schade um 10% verringert

26. Juli 2011 Patch

  • Schadensberechnung für den Kuhmetzler 5000 korrigiert

18. August 2011 Patch

  • [Undokumentiert] Aktualisierung des Tötungssymbols vom Kuhmetzler 5000.

15. September 2011 Patch

  • Aktualisierung der Partikeleffekte für den Kuhmetzler 5000 und den Rechtschaffenden Bison.

14. Oktober 2011 [Update des Gegenstand-Servers]

  • Der Kuhmetzler 5000 ist nicht mehr einfärbbar.

27. Oktober 2011 Patch (Very Scary Halloween Special)

  • Aktualisierung des Effektes für den Kuhmetzler 5000.

13. Mai 2013 Patch

Fehler

  • Wenn ein Soldier beginnt einen Schuss aufzuladen, wird er diesen auch wenn er betäubt ist oder die Runde verloren ist ausführen.
  • Deaktivieren von Sentry Guns während des Sieges führt dazu, dass die Sentry Guns reaktivieren und das Siegerteam beschiessen.
  • Wenn ein Gebäude des Engineers zerstört wird, wird das normale Killicon mit dem Skelett angezeigt.
  • Einige der Pyro Errungenschaften, wie beispielsweise "Du sollst nicht erobern" können mit dem Nachbrenneffekt des Kuhmetzler 5000 erreicht werden.
    • Ein Raketensprung mit einem aufgeladenen Schuss entzündet den Spieler, wodurch er die "Fluglotse auf Abwegen"-Errungenschaft bekommt
  • Der selbst zugefügte Feuerschaden den der Soldier sich zufügen kann wird als Schaden durch die Umwelt gesehen. Daher wird der letzte Gegner der den Spieler schädigt, bevor er stirbt, die Tötung zugeschrieben bekommen.
  • Es gibt kein Tötungssymbol für eine reflektierte Tötung mit der Waffe.
    • Zusätzlich dazu wird ein direkter reflektierter aufgeladener Treffer 292 Schaden verursachen, wie diese Zahl errechnet wird ist unbekannt.
  • Es ist möglich zu spotten und die alternative Feuertaste zu drücken um einen aufgeladenen Schuss abzufeuern. Das Resultat ist ein aufgeladener Schuss aus der Brust des Soldiers während er spottet.
    • Es ist möglich zu verspotten während dem manuellen 'Nachladen'; der Nachladesound wird erklingen, aber der Soldier wird statt dessen nur verspotten.
  • Wenn ein Soldier sich mit seinem eigenen Laser tötet, wird er sich in gegnerischer Teamfarbe auflösen.
  • Wenn ein Spieler während er einen Schuss auflädt und eine Versorgungsstation anläuft, um die Waffe zu wechseln, wird er sich langsamer bewegen, bis der aufgeladene Schuss abgefeuert wird.
  • Wenn ein Spieler getötet wird auf Hightower kurz bevor die Lore explodiert, wird der Soldier mit dem Kamikaze Tötungssymbol angezeigt.
  • Beim schnellen Waffenwechsel zwischen den einzelnen Waffen kann kurzzeitig die Munitionsanzeige des Kuhmetzlers 5000 gesehen werden. Die Waffe hat 100 Munition geladen und 20 Munitionseinheiten, auch wenn die Waffe unendlich Munition hat.
  • Der Laser kann durch dünne Wände schiessen, wenn im korrekten Winkel abgefeuert.
  • Durch die langsamere Nachladezeit(5% langsamer), wird der Nachladesound nicht mit der aktuellen Nachladebewegung übereinstimmen.
  • Nach einmaligen Feuer wird der Soldier automatisch die Waffe nachladen, auch wenn in den Mehrspieleroptionen automatisches Nachladen deaktiviert ist.

Sonstiges

  • Der Name Kuhmetzler ist ein Verweis auf den Kontakt mit Aliens, während zufällerigerweise zur gleichen Zeit ein verstümmeltes Rind aufgefunden wurde. Dies kommt aus den amerikanischen Sciene-Fiction Filmen der 50er Jahre, wo Aliens Laser- und Plasmawaffen nutzten um solche Zerstümmelung beim Rind zu verursachen.
  • Im Gegensatz zu den anderen Waffen hat diese zwei seperate VMTs in Teamfarbe, der Metzler nutzt die gleiche Methode wie das Anmalen von Hüten, um die Waffe in Teamfarbe anzuzeigen. Die Projektile sind auf die gleiche Art bemalt worden.
  • Diese Waffe sieht so aus, als wäre sie vom "Pearce 75 Atom Ray Gun" Design inspiriert worden, ein Modell welches im Weta Online Shop gekauft werden kann.

Galerie

Siehe auch