Fluchtplan

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search

Der Fluchtplan ist eine Nahkampfwaffe für den Soldier. Er sieht wie eine gut erhaltene, oft genutzte Spitzhacke aus.

Er ist dadurch einzigartig, dass die Geschwindigkeit umgekehrt zu den momentanen Lebenspunkten des Spielers zunimmt. Der Soldier kann nicht von einem Medic geheilt werden, oder den Medic rufen, während diese Waffe aktiv ist. Bei einem kritischen Treffer schlägt der Soldier mit der Rückhand zu. Während der Fluchtplan aktiv ist und einer kurzen Zeitspanne danach, erleidet der Spieler Mini-Krits.

Wird eine Verspottung mit diesem Gegenstand ausgeführt, vollführt der Soldier die tödliche Kamikaze-Verspottung. Eine Variation dieser Verspottung ist für Besitzer des Lumbricus-Helms verfügbar.

Der Fluchtplan wurde zuerst der Team Fortress 2 Beta als Beta Gespaltener Equalizer 1 hinzugefügt, und schließlich mit dem 27. Juni 2012 Patch dem normalen Team Fortress 2 hinzugefügt.

Der Fluchtplan wurde an alle Spieler vergeben, die den Equalizer vor dem 27. Juni 2012 Patch besaßen. Die Qualität der Waffe ist dieselbe des Equalizers. Zusätzlich bekam der Fluchtplan denselben Namen wie der Equalizer, wenn dieser mit einem Namensschild umbenannt wurde.

Schaden und Funktionszeiten

Siehe auch: Schaden
Schaden und Funktionszeiten
Schadensart Nahkampf
Nah- oder Fernkampfschaden? Nahkampf
Schaden
Basisschaden 100% 65
Kurze Distanz 55-75
Kritisch 195
Minikritischer Treffer 75-101
Funktionszeiten
Angriffsintervall 0.8 s
Werte sind ungefähre Angaben und wurden durch Tests der Community ermittelt.

Demonstration

Geschwindigkeit

Fluchtplan Geschwindigkeit und Vergleiche
Hauptartikel: Geschwindigkeit

Die Geschwindigkeit richtet sich nach der gegenwärtigen Gesundheit des Spielers. Die standardmäßige Geschwindigkeit beträgt 100%, was 300 Geschwindigkeits-Einheiten pro Sekunde entspricht (die Geschwindigkeit von Spy, Sniper, Engineer und Pyro). Der Scout bewegt sich mit 400 Geschwindigkeits-Einheiten (33% über der standardmäßigen Geschwindigkeit.)

Gesundheit Geschwindigkeit (Einheiten pro Sekunde) Relative Erhöhung der Geschwindigkeit Anmerkung
300-161 240 0%
160-121 264 10%
120-81 288 20% Schneller als Demoman
80-41 336 40% Schneller als Medic
40-1 384 60% 96% der Geschwindigkeit des Scouts


Herstellen

Siehe auch: Herstellen

Blaupause

Restmetall Erzieherische Maßnahme Fluchtplan
Item icon Scrap Metal.png + Item icon Disciplinary Action.png = Item icon Escape Plan.png
Klassentoken – Soldier Slottoken – Nahkampf Restmetall Mögliche Ergebnisse
Item icon Class Token - Soldier.png + Item icon Slot Token - Melee.png + Item icon Scrap Metal.png =
Item icon Equalizer.png Item icon Pain Train.png Item icon Half-Zatoichi.png Item icon Disciplinary Action.png
Item icon Market Gardener.png Item icon Escape Plan.png Item icon Freedom Staff.png Item icon Ham Shank.png
Item icon Bat Outta Hell.png Item icon Conscientious Objector.png

Seltsame Variante


Zugehörige Errungenschaften

Leaderboard class soldier.png Soldier

Grabenkrieg
Grabenkrieg
Töten Sie Ihren Erzfeind mit einer Schaufel.
Let's fetz!
Let's fetz!
Zerfetzen Sie einen Spieler mit einer Granate.

Update-Verlauf

27. Juni 2012 Patch (Pyromania Update)

  • Der Fluchtplan wurde vom Equalizer getrennt und dem Spiel hinzugefügt.

5. Juli 2012 Patch

  • Ein Fehler, der verursachte, dass die Teamfarbe nicht auf den Ärmeln des Soldiers angezeigt wurde, wurde behoben.
  • Ein Fehler, der verursachte, dass ein mit dem Equalizer ausgerüsteter Soldier den Medic rufen konnte, wurde behoben.
  • [Undokumentiert] Ein Fehler, der verursachte, dass der Fluchtplan im BLU Team genauso aussah wie der Equalizer, wurde behoben.

11. Juli 2012 Patch

  • Ein Fehler, der verursachte, dass Tötungen mit einem seltsamen Fluchtplan nicht gezählt wurden, wurde behoben.

6. September 2012 Patch

  • Ein Fehler, der verursachte, dass der Fluchtplan nicht die gleiche Verspottung wie der Equalizer hatte, wurde behoben.

10. Juli 2013 Patch

  • Geändertes Attribut:
    • Spieler werden beim Ausrüsten des Fluchtplans dem Tode geweiht, sowie einer kurzen Zeitspanne danach.

Fehler

  • Soldiers, die den Fluchtplan ausgerüstet haben, können dennoch mit Armbrust des Kreuzritters von Medics geheilt werden.
  • Medics, die einen mit dem Fluchtplan ausgerüsten Soldier ansehen, sehen die Nachricht "Equalizer blockiert die Heilung".

Galerie

Siehe auch