Hinrichtung

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search

Die Hinrichtung ist eine Verspottung für Pyros, die den Schmorschuss ausgerüstet haben.

Während der Verspottung dreht sich der Pyro zur Seite und zielt mit dem Schmorschuss nach vorne und gibt einen einzelnen Schuss ab. Wenn die Leuchtkugel ein Ziel auf kurze Distanz trifft, verursacht sie 400 Schaden und tötet somit jeden, der zu langsam, unaufmerksam oder schlicht unglücklich genug ist, im Weg zu stehen. Ein überheilter Heavy kann die Hinrichtung jedoch überleben. Auf mittlere oder große Distanz verursacht die Leuchtkugel lediglich die normalen 15 Schaden und steckt Gegner in Brand.

Anders als alle anderen Angriffsverspottungen kann die Hinrichtung nicht verwendet werden, um gegnerische Spieler während der Demütigung oder eines Unentschiedens zu töten.


Schaden und Funktionszeiten

Siehe auch: Schaden
Schaden und Funktionszeiten
Schaden
Kurze Distanz 400
Mittlere Distanz 15
Weite Distanz 15
Nachbrennen 3 / tick
60 total
Funktionszeiten
Verspottungsdauer 4 s
Dauer des Nachbrennens 10 s
Werte sind ungefähre Angaben und wurden durch Tests der Community ermittelt.

Update-Verlauf

27. Juni 2012 Patch

  • [Undokumentiert] Die Hinrichtung wurde hinzugefügt.

2. Juli 2012 Patch

  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Schmorschuss seine über kurze Distanz tödliche Kugel direkt zu Beginn der Verspottung abfeuert.

Bugs

  • Das Schussgeräusch kann nur von anderen Spielern gehört werden, nicht vom Schützen selbst.
  • Benutzt man die Hinrichtung auf kurze Distanz während man unter dem Einfluss von erzwungenen kritischen Treffern steht oder einen mini-kritischen Treffer austeilt, fügt sie statt 400 Schaden nur 35 Schaden zu.
  • Benutzt man die Hinrichtung, obwohl man keine Munition mehr hat, wird trotzdem eine Leuchtkugel abgefeuert.


Gallerie

Trivia

  • Die Verspottung wurde in Der Pyro stellt sich vor gezeigt. Aus der Sicht des Pyros pustet er einer Engelsform des Scouts Seifenblasen ins Gesicht. In Wirklichkeit schießt er ihm jedoch aus kurzer Distanz direkt in den Kopf.

See also