Fechten

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search
I'm going to gut you like a Cornish game hen.
The Spy

Während des Spotts mit dem Messer, deine letzte Belohnung, Verschwörer-Kunai, Saxxy, oder dem Großverdiener beginnt der Spy ein tödliches Fechtmanöver auszuführen, resultierend in Schaden oder Tod von Jedermann, der unachtsam oder einfach zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort ist.

Von den ersten beiden Schwüngen getroffene Gegner erleiden minimalen Schaden und werden zurück gestoßen, der letzte Treffer jedoch bedeutet einen sofortigen Tod. Der Spott kann sogar mehrere Gegner töten. Fechten kann sogar Gebäude mit dem letzten Stoß sofort zerstören.

Durch die Länge des Spotts bedingt wird er am besten benutzt, solange man sich in Sicherheit befindet und den Gegnern nicht bewusst ist, dass man sie angreift. Die ersten zwei Schwünge jedoch werden den Gegner alarmieren und ihm genügend Zeit geben auszuweichen. Sollte er um eine Ecke ausgeführt werden, muss er früh ausgeführt werden, damit der letzte Stoß sitzt und den Gegner trifft.

Der Spott existiert in der PS3 und Xbox 360 Version, verursacht aber keinen Schaden, wie vor dem Sniper vs. Spy Update.

Schaden und Funktionszeiten

Siehe auch: Schaden
Schaden und Funktionszeiten
Schaden
Kurze Distanz 25 (x2) / 500
Funktionszeiten
Verspottungsdauer 4
Werte sind ungefähre Angaben und wurden durch Tests der Community ermittelt.

Verbundene Errungenschaften

Leaderboard class spy.png Spy

Degen-eriert
Degen-eriert
Erstechen Sie einen Gegner mit einem Messer-Fechtangriff.

Änderungen

19. März 2010 Patch

  • Spies können den Spott nicht mehr ausführen, während sie unsichtbar werden. (Allerdings ist es immer noch möglich, sich im richtigen Moment unsichtbar zu machen.)

Trivia

  • Die Scheintoduhr konnte aktiviert werden, wenn man sie vorher eingeschaltet hatte und Schaden bekommen hatte: Während der Verspottung wurde man unsichtbar und führte den Spott weiter aus. Wenn man nun die Scheintoduhr aktiviert und die Verspottung startet, wird die Unsichtbarkeitsfunktion nicht aktiviert.
  • Fechten ist eine Kampfsportart mit Schwertern. Um beim Fechten zu gewinnen muss man seinen Gegner in den Bauch "stechen" (Oder irgendwo in der zentralen Masse des Oberkörpers); der Spion tut genau dasselbe in den letzten Sekunden der Verspottung.