Fortress Forever

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search
Fortress Forever
Fortressforeverlogo.png
Informationen
Erschienen:

September 13, 2007

Entwickler:

Fortress Forever Development Team

Modi:

Multiplayer

Plattform:

Windows

Fortress Forever ist eine Mod für Half-Life 2, die auf der Source Engine basiert. Das Spiel baut auf Team Fortress Classic auf, wurde aber von Grund auf durch das Fortress Forever-Entwicklerteam neugemacht. Das Ziel von Fortress Forever war es, Fans von Team Fortress Classic eine neue Auflage des Spiels zu geben, während ein neuer Teil der Reihe entwickelt wird.[1]

Fortress Forever wurde am 13. September 2007 veröffentlicht. Das Spiel ist für Besitzer von Half-Life 2 oder anderen Source-Spielen kostenlos verfügbar.

Klassen Unterschiede

Team Fortress 2 Fortress Forever Unterschiede
Klasse Gesundheit Gesundheit
125 75, 50 Rüstung Im Gegensatz zu TF2 wurde der Scout in TFF nicht für den Kampf entwickelt, sondern lediglich dazu, in die feindliche Basis einzudringen und das Geheimmaterial zu stehlen. Der Scout trägt dabei drei Granaten und eine Schrotflinte, eine Nagelpistole und eine Brechstange. Scouts können in TFF Plattformen aufbauen, um an höher gelegene Stellen zu gelangen. Sofern ein Scout in TFF in die Nähe eines Spys kommt, führt dies dazu, dass er sichtbar wird.
200 100, 200 Rüstung Der Soldier unterscheidet sich kaum vom Soldier in TF2 - er trägt zwei verschiedene Granaten; Frag und Laser sowie einen Raketenwerfer, eine Superschrotflinte, eine zweite Schrotflinte und eine Brechstange.
175 100, 150 Rüstung Der Pyro in TFF unterscheidet sich sehr stark vom Pyro in TF2. Er muss sich dabei auf den Nachbrenn-Effekt verlassen, da er weder einen Kompressionsdruck hat, noch eine Nahkampf- bzw. Sekundärwaffe, mit der er Gegner mit einem Schuss töten kann. Er ist mit zwei verschiedenen Granaten ausgestattet sowie einem Flammenwerfer, einer Schrotflinte und einem Brecheisen. Zudem kann er einen Pyrosprung ausführen, ähnlich wie der Raketensprung des Soldiers in TF2.
175 90, 120 Rüstung Ähnlich wie der Soldier, ähnelt der Demoman sehr stark dem Demoman in TF2. Der Granatwerfer des Demoman hat zwei verschiedene Modi. Im ersten Modus explodieren die Projektile bei Kontakt mit einem Gegner, beim zweiten Modus können sie platziert werden und explodieren bei einem Klick auf die rechte Maustaste – ähnlich wie bei den Haftbomben in Team Fortress 2.
300 100, 300 Rüstung Der Heavy in TFF kann die Fähigkeit des Überdrucks nutzen, die es ihm ermöglicht, alle in der Nähe befindlichen Gegner zu betäuben. Zudem trägt er eine Granate, eine Schrotflinte, die Feinde verlangsamt, eine Kanone, eine Superschrotflinte und eine normale Schrotflinte sowie ein Brecheisen.
125 80, 50 Rüstung Der Engineer in TFF ähnelt sehr stark dem Engineer in TF2. Jedoch kann der Dispenser des Engineers auch vom feindlichen Team genutzt werden und vom Engineer selbst in die Luft gesprengt werden. Die Sentry in TFF ähnelt sehr stark der Sentry aus TF2, wird jedoch mit einem Schlag des Schraubenschlüssels geupgradet. Der Engineer hat einen EMP, eine Granate, eine Schienenkanone, eine Superschrotflinte und eine Brechstange.
150 90, 100 Rüstung Fortress Forever's Medic is much better compared to TF2's Scout, as he is very fast and has good offensive capabilities. There is no ubercharge in FF. Instead, the Medic is able to "hit" teammates with a Medkit to heal them. Hitting an enemy player will afflict them with an infection, which causes damage over time, much like afterburn. Medics themselves are immune to being infected. The Medic carries Frag Grenades, Concussion Grenades, a Super Nailgun, Super Shotgun, Single-Barrelled Shotgun and a Medkit
125 90, 50 Rüstung Der Sniper in TFF kann einen Spieler, den er getroffen hat "markieren", jedoch nicht töten. Dies erlaubt es den Kameraden, die markierten Gegner durch die Wände zu sehen. Zudem kann er die Gegner in die Beine schießen, um sie so zu verlangsamen. Als Ausrüstung hat er eine Granate, ein Scharfschützengewehr, ein Sturmgewehr, eine Nagelpistole und eine Brechstange.
125 90, 100 Rüstung Der Spy in TFF nimmt nur 50% des regulären Fallschadens und wird automatisch sichtbar, wenn er in die Nähe eines feindlichen Scouts oder Spys kommt. Ein Spy kann eine feindliche Sentry manipulieren, übernehmen und explodieren lassen. Der Spy in TFF kann zudem den Tod vortäuschen. Seine Tarnung führt nicht zu vollständiger Unsichtbarkeit. Wenn er sicht bewegt, wird er teilweise sichtbar. Zudem kann der Spy Granaten werfen, ohne dass seine Verkleidung auffliegt. Als Ausrüstung hat der Spy eine Granate, einen Revolver, eine Nagelpistole, eine Superschrotflinte und ein Messer.
50 75, 50 Rüstung Der Zivilist ist eine spielbare Klasse in TFF. Er hat einen Regenschirm, den er als Waffe nutzen kann.

Galerie


Referenzen

Externe Links