Goldrush-Update

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search
Goldrush banner.png
Dieser Artikel behandelt den Inhalt des Updates. Für den Patch, siehe 29. April 2008 Patch.
Dieses Update markiert auch den Beginn der größten Veränderungen in Team Fortress 2 für dieses Jahr. Es beginnt mit dem Medic: Spieler sind in der Lage, bis zu drei gegenstände durch das Freischalten mehrerer oder aller Errungenschaften freizuschalten. Diese Waffen erlauben es den Spielern, einen neuen Spielstil auszuprobieren und noch nützlicher für das Team zu sein. Nach diesem ersten Vorstoß werden wir schnell weitere einzigartige Gegenstände den verbleibenden acht Klassen hinzufügen.
Goldrush-Update-Seite

Das Goldrush-Update, auch Medic-Update genannt, war das erste große Update für Team Fortress 2.

Der Medic stand im Mittelpunkt als die Klasse, die als erste die neuen Waffen erhielt, mit denen alternative Spielweisen möglich waren. Außerdem fügte es jedem Charakter ein Infoboard mit einem Ausrüstungsmenü hinzu, damit Spieler verschiedene Waffen ausrüsten können, die in späteren Updates hinzukommen werden.

Das Update fügte außerdem den Spielmodus Frachtbeförderung hinzu, die dazu gehörende, namensgebende Karte Gold Rush und das "Der Scout stellt sich vor"-Video. Außerdem gab es zahlreiche Verbesserungen und Ergänzungen.

Das Update wurde mit dem 29. April 2008 Patch veröffentlicht.

Neuerungen

Waffen

Hauptartikel: Waffen
Blutsauger Blutsauger
Kritzkrieg Kritzkrieg
Ubersaw Übersäge

Karten

Hauptartikel: Liste der Karten
Name Bild Spielmodus Dateiname
Gold Rush Goldrush.jpg Frachtbeförderung
BLU Bombcart.png
pl_goldrush

Update-Fortschritt

Da das Gold Rush-Update ein Präzendenzfall für spätere Inhaltsupdates war, wurden alle Aspekte des Updates an einem Tag enthüllt. Sowohl große Neuerungen als auch Veränderungen des Spielererlebnisses wurden dokumentiert.

Sonstiges

  • Der Medic wurde als erste ein Update erhaltende Klasse ausgewählt, da Spieler mit dieser Klasse oft in passive Rollen gedrängt werden und der Medic die am wenigsten gespielte Klasse war. Das Update führte dazu, dass der Medic nun die am dritthäufigsten gespielte Klasse ist.
  • Kurz nach dem Update konnte man, mit der Hilfe eines Kommandos für die Konsole, alle neuen Medic-Waffen ohne das Erfüllen von Errungenschaften freischalten. Dies wurde schnell herausgepatcht.
  • Die neuen Medic-Waffen unterschieden sich von den ersten Ideen:
    • Der Blutsauger sollte als negatives Attribut ursprünglich keine kritischen Treffer verursachen können. Dies wurde ersetzt, indem die natürliche Lebensregeneration des Medics verringert wird.
    • Die Kritzkrieg füllte sich ursprünglich nur 10% schneller als die Medigun. Inzwischen wurde diese Rate auf 25% erhöht.
    • Die Übersäge sollte ursprünglich erst nach dem Erfüllen von allen 39 Medic-Errungenschaften freigeschaltet werden. Diese Grenze wurde aufgrund der Schwierigkeit heruntergesetzt.

Update-Galerie

Externe Links