Golden Charity

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search
Bild von Valve das auf dem offiziellen Blog gepostet wurde um auf das Golden Carity Event aufmerksam zu machen.
At least you ain't worthless anymore!
The Engineer on The Golden Wrench

Die Golden Charity war ein Event das vom Blogger und TF2 Spieler WiNGSPANTT [T3], einem Besitzer des Goldenen Schraubenschlüssels ins Leben gerufen wurde. Er lud andere Besitzer des Schaubenschlüssels ein ihre Schraubenschlüssel für wohltätige Zwecke zu zerstören (Child's Play). Dreizehn andere schlossen sich ihm an [1] und am 31. August 2010 wurden 14 der Schraubenschlüssel zerstört nachdem über 31,000 $ (USD) an Spenden gesammelt wurden.[1]

Nach WiNG's Blog verlor er schnell seinen neu erwachten Enthusiasmus nachdem er den Goldenen Schraubenschlüssel erhalten hatte und er begann zu überlegen den Schraubenschlüssel zu zerstören schon kurz nachdem er ihn erhalten hatte.[2]

Entwicklung

WiNG berichtete am 5. Juli 2010 in seinem Blog voller Freude davon den Goldenen Schraubenschlüssel #31 erhalten zu haben.[3] Zwei Tage später am 7. Juli veröffentlichte er die ersten zwei Stücke seiner FanFiction mit dem Titel "The Curse of the Golden Wrench" (Der Fluch des Goldenen Schraubenschlüssels) die erklärte das der Schraubenschlüssel verflucht sei. ( der zweite Teil erschien am 15. Juli)[4][5]. Kurz darauf ereignete sich der sogenannte Community Scandal in dem einige Spieler es schafften das System zu überlisten und so unrechtmäßig an die Goldenen Schraubenschlüssel zu kommen was für WiNG nur weitere Bestätigung war das der Schraubenschlüssel verflucht sei."I think it's fairly clear by now that the Wrench is, in one manner or another, cursed. Which means it's only a matter of time until the Wrench finds a way to destroy me." (ich glaube es ist jetzt ziemlich klar das der Schraubenglüssel verflucht ist was bedeutet das es nur eine frage der Zeit ist bis er einen Weg findet mich zu zerstören)[6]

Am 19. July 2010 veröffentlichte er offiziell seinen Plan die "Golden Charity" zu starten und begann damit andere Besitzer zu kontaktieren um sie davon zu überzeugen sich ihm anzuschließen. Spender wurden in eien private Steam Gruppe eingeladen um ihre Menschenfreundlichkeit der Öffentlichkeit zu zeigen. Das Event endete in der Zerstörung von 13 Schraubenschlüsseln am 31. August 2010 [1] (ein weiterer Schraubenschlüssel wurde zuvor schon zerstört[7]) auf einem privaten Server mit den Besitzern der Schraubenschlüssel und den Top Spendern.

Zerstörte Goldene Schraubenschlüssel

The banner used to promote the charity.

Die Teilnehmer sind in der Reihenfolge aufgelistet in der sie sich dem Projekt angeschlossen haben.

Videoaufzeichnugn des Goldenen Schraubenschlüssel zerstörungs Events

Refernezen

External links