Spukende Halloween Geschenk

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search
Spukende Halloween Geschenk
Haunted Halloween Gift image
Art: alloweenmasken, Halloweenkostüme, Halloween-Zauber oder voodoo-verfluchte Gegenstände
Dankeschön, da da, Dankeschön.
Der Medic, beim Erhalten eines Geschenks.

Das Spukende Halloween Geschenk ist ein auffindbarer Gegenstand zu Halloween auf den Karten: Mann Manor, Eyeaduct, Ghost Fort, und Helltower. Es sieht aus wie ein großes, grünes Geschenk mit einer goldenen Schleife.

Spawning

Das Geschenk taucht an einen der vielen vordefinitierten Orten auf Mann Manor, Eyeaduct, Helltower und Ghost Fort auf. Wenn der Spieler das Geschenk findet startet eine ~3 Stunden Wartezeit bis ein weiteres Geschenk gefunden werden kann. Wenn ein Spieler das Geschenk nicht innerhalb 3 Minuten findet, verschwindet das Geschenk und taucht in 5-10 Minuten an einem neuen Standort auf. Die Wartezeit läuft auch weiterhin runter ohne auf einen Server zu sein.

Ten player connections to the server are required (meaning players who are on a team, in spectator, or actively joining the server) for the gift to drop; additionally, servers must be registered with TF2 Quickplay on Steam, to prevent cheating or farming to gain items. The total player count only includes actual Steam clients, not bots or the replay user.

Damit das Geschenk auftaucht, müssen mindestens 10 Spieler (in Teams, Beobachter und die, die dem Spiel beitreten) am Spiel teilnehmen. Außerdem müssen die Server bei TF2 Quickplay auf Steam angemeldet sein um Cheaten und Farming zu verhindern. Bots oder der Replay user zählen nicht zu der Mindestspielerzahl.

Vorheriges Spawning-System

Vor dem Scream Fortress 2013 erschien das Geschenk an einem zufälligen Ort auf der jeweiligen Karte. Sobald es gefunden und aufgenommen wurde, startet ein 5 Minuten Timer für das nächste Erscheinen. Der erste Spieler, der das Geschenk berührt, erhält auf Mann Manor eine zufällige Halloweenmaske und auf Eyeaduct ein zufälliges Kostümstück. Damit das Geschenk erscheint, müssen mindestens 10 nicht-Bot Spieler auf dem Server sein.

Das Spukende Halloween Geschenk spawnt an einem der festgelegten Orte auf Mann Manor und Eyeaduct. Es spawnt in 5 minuten Intervallen, entweder 5 minuten nach Anfang der Runde oder 5 minuten nachdem das letzte Geschenk gefunden wurde. Wenn das Geschenk auftaucht, werden alle Spieler durch ein Pop-up benachrichtigt. Das Geschenk ist für die ersten Sekunden durchsichtig und kann nicht aufgenommen werden, was anderen Spielern erlaubt die anderen, die auf dem Geschenk warten, wegzubewegen oder zu töten. Wenn mehr als ein Spieler auf dem Geschenk stehen wenn es aufnehmbar wird, wird durch Zufall entschieden, wer das Geschenk bekommt. Wenn das Geschenk gefunden wurde, werden alle anderen Spieler durch ein Pop-up und Beifall benachrichtigt.

Da das Geschenk so selten war und jeder Spieler das Geschenk aufnehmen konnte, kam es oft zu einem Wettrennen zu dem Geschenk und das Kartenziel wurde ignoriert. Daher wurde neues System eingeführt.[1]

Inhalt

Spawn-Orte

Mann Manor

Spawn Orte auf Mann Manor.

Eyeaduct

Spawn Orte auf Eyeaduct.
Spawn locations in der Unterwelt von Eyeaduct.

Ghost Fort

Spawn Orte auf Ghost Fort.

Helltower

Spawn Orte auf Helltower.

Audiohinweise

Die Audiohinweise das ein Geschenk aufgetaucht oder gefunden wurde:

Galerie


Zugehörige Errungenschaften

Ghostchievements icon.png Geisterrungenschaften

Maskierter Mann
Maskierter Mann
Sammeln Sie das Spukende Halloween Geschenk auf Mann Manor ein.


Update-Verlauf

27. Oktober 2010 Patch (Scream Fortress)

  • Das spukende Halloween Geschenk wurde hinzugefügt

28. Oktober 2010 Patch

  • Zuschauer können nicht länger das Spukende Halloween Geschenk auf Mann Manor aufheben.

29. Oktober 2010 Patch

  • Spieler, die ihren Teamkameraden zuschauen, können nun nicht mehr die Spukenden Halloween Geschenke in Mann Manor aufsammeln.

26. Oktober 2012 Patch

  • Das spukende Halloween Geschenk kann nur noch von einem Spieler gesehen und gefunden werden. Gilt auf Mann Manor, Eyeaduct, und Ghost Fort.

Bugs

  • Das Geschenk kann in einem unerreichbaren Flur, nahe des ersten Kontrollpunkts, erscheinen. Wenn das Geschenk ungeöffnet bleibt, wird es bis zur Kartenänderung an diesem Ort bleiben.
  • Ein Spieler welcher in der Unterwelt auf Eyeaduct das Geschenk findet aber dann durch die Abnahme der Lebenspunkte stirbt, wird das Geschenk nicht erhalten.
  • Spieler die ein Geschenk auf Eyeaduct, Ghost Fort und Helltower zum ersten Mal erhalten, werden die Maskierter Mann-Errungenschaft erhalten.
  • Geschenke und die Partikel die dieses umwandern werden nicht in Replay-Aufzeichnungen angezeigt.
  • Bei manchen nicht Halloweenkarten wird angezeigt das ein spukendes Halloweengeschenk verschwunden ist, ohne das ein Geschenk überhaupt erschienen ist.
  • Manchmal findet ein Spieler ein Geschenk erhält aber den Gegenstand nicht.

Anmerkungen

  • Wenn ein Geschenk in der Unterwelt erscheint wird die Benachrichtigung lauten: "The Haunted Halloween Gift has spawned somewhere below..." (Das spukende Geschenk erschien irgendwo unterirdisch)
  • Wenn das Geschenk kurz vor dem Ende einer Runde erscheint und niemand es aufnimmt, bevor die Teams gewechselt werden, wird das Geschenk während des Wechsels am selben Ort bleiben.
  • Es ist möglich das Geschenk während Erniedrigung aufzunehmen, auch während man betäubt ist.

Referenzen

  1. "The Fourth Annual Scream Fortress Event Begins Tomorrow!", TF2 Team, TF2 Official Website, October 25, 2012. Accessed October 26, 2012 (Englisch)

Weblinks