Helltower

From Team Fortress Wiki
< Helltower(Redirected from Hell/de)
Jump to: navigation, search


Helltower
Plr hightower event3.png
Informationen
Typ: Frachtrennen
Dateiname: plr_hightower_event
Erschienen: 29. Oktober 2013 Patch
(Scream Fortress V)
Variants: Frachtrennen und Smissmas
Entwickler: Valve
Karten-Info
Umgebung: Wüste
Situation: Nacht, bewölkt
Gefahren: Fallgrube, Kürbisbomben,
Skelette, Geist
Hazards (Underworld): Lava
Pyrovision Support: Ja
Bot support: Ja
Kartenelemente
Healthico.png Gesundheitspakete: Healthbar.png ×4  •  Healthpie.png ×7  •  
Health Cauldron.png ×1
Ammoico.png Munitionspakete: Smallammo.png ×5   •   Mediumammo.png ×5   •  
Largeammo.png ×3
TF2 crosshair.png Spezial: Gargoyle Ghost.png
Kartenfotos
Loading screen photos.
Kartenübersicht
Helltower overview.png
Push a corpse-filled cart through a magic-blasted, skeleton-infested terrorscape to reach the infernal maw of a gaping Hellmouth in this Halloween-themed Payload Race of utter pants-filling terror! Just to be clear: You will poop your pants.
— Helltower publicity blurb

Helltower ist eine Karte für den Modus Frachtrennen. Sie wurde im Scream Fortress 2013 Update hinzugefügt. Es ist eine Halloween-artige Version der Karte Hightower.

Das Ziel der beiden Teams ist, eine Lore voller Kies, in der die Leiche des gegnerischen Teambosses (Blutarch bei RED, Redmond bei BLU) steckt, zum Aufzug am Turm zu schieben, bevor das gegnerische Team dies tut. Wenn einer der beiden Brüder mit ihrer Lore zum Checkpoint geschoben wurde, werden alle Spieler in eine dämonische Höhle geschickt, die nur unter dem Namen Hölle bekannt ist.

In der Hölle müssen die beiden Teams gegeneinander kämpfen und das Ziel der Spieler ist, die Totenkopfinsel zu erreichen. Jeder Spieler, der in der Hölle getötet wird, wird zu einem Geist, der die noch lebenden Spieler verfolgen kann, jedoch können die Geister keinen Schaden verursachen. Wenn man als Geist die Taste für das Primärfeuer drückt, schreit der Geist BOO, jedoch hat dies ausser um die Spieler zu nerven keinen weiteren Sinn. Alle Spieler, die die Hölle überleben und das Buch auf der Totenkopfinsel erreichen, erhalten ein Ungefülltes schickes Zauberbuch, wenn sie es noch nicht besitzen. Dieses kann dann mit Seiten gefüllt werden, die man durch Finden des Spukenden Halloween-Geschenks erhalten kann. Nur diejenigen, die lebend die Totenkopfinsel erreicht haben, erhalten ein Ungefülltes schickes Zauberbuch.

Ab und zu erscheinen grüne Skelette, als auch das Spukende Halloween-Geschenk auf dem Server.

Mann-Brüder

Die Mann-Brüder, Redmond und Blutarch, sind die einzigartigen Loren, die nur auf Helltower vorkommen. Nachdem sie von ihrem lange verlorenen Bruder Gray Mann ermordet wurden, befehlen sie ihren Teams, die Leiche des anderen Bruders in die Hölle zu bringen, so dass endlich einer von beiden das Erbe ihres Vaters antreten kann, wie es im Comic Grave Matters beschrieben wird. Deshalb muss jedes Team die Leiche des Chefs des anderen Teams in die Hölle schieben, während die Geister der beiden Brüder sich streiten, den Fortschritt beurteilen und den Teams anstelle der Administratorin Anweisungen erteilen.

Hölle

Während das Rennen wie ein normales Frachtrennen auf der Karte Hightower abläuft, ist das Ende des Rennens anders: Wenn eines der beiden Teams die Lore an das Ende der Strecke geschoben hat, wird der Bildschirm weiß aufblinken und die Spieler werden an einen Ort teleportiert, der wahrscheinlich die Hölle ist.

Die Teams werden auf verschiedenen Seiten der Hölle auftauchen. Die ganze Ebene ist von Lava umgeben. Am Anfang tanzen die Spieler eine kurze Thriller-Verspottung, nach der die Spieler versuchen, die Totenkopfinsel zu erreichen. Das Team, das die Lore als erstes an das Ende der Strecke geschoben hat, erhält einen bemerkenswerten Lebenspunkteschub. Beide Teams werden dann darum kämpfen, die Totenkopfinsel zu erreichen und einen Preis, das Ungefüllte schicke Zauberbuch, zu erhalten.

Hier wird der Spielmodus des Spiels in ein kurzes Arena-Match umgestellt, ohne Respawns. Tote Spieler werden zu Geistern, die auf der Karte herumwandern können. Das Team, das die Totenkopfinsel erreicht, gewinnt die Runde, egal ob sie das Frachtrennen gewonnen haben oder nicht.

Strategie

Siehe auch: Helltower Community-Strategie

Zugehörige Errungenschaften

Siehe auch: Anleitung: Halloween-Errungenschaften

Pumpkin.png Schreckerrungenschaften

Killerkürbis
Killerkürbis
Töten Sie 5 Spieler, indem Sie Kürbisbomben in ihrer Nähe zünden.
Starr vor Schreck
Starr vor Schreck
Töten Sie einen Spieler, der sich vor einem Geist fürchtet.


Ghostchievements icon.png Geisterrungenschaften

Maskierter Mann
Maskierter Mann
Sammeln Sie einen Seelengargoyle auf Mann Manor ein.


Item icon Spellbook Magazine.png Bereavements

Helltower: Kampfgeist
Helltower: Kampfgeist
Gewinnen Sie 142 Runden


Helltower: Hat out of Hell
Helltower: Hat out of Hell
Holen Sie sich die Beute von der Totenkopfinsel in der Hölle


Helltower: Hölle auf Rädern
Helltower: Hölle auf Rädern
Schicken Sie Redmond/Blutarch 10-mal in die Hölle


Helltower: Hell's Spells
Helltower: Hell's Spells
Erhalten und verwenden Sie einen seltenen Zauber
Helltower: Minenspiele
Helltower: Minenspiele
Verursachen Sie 17 Umgebungstode in der Hölle


Helltower: Skelettschlag
Helltower: Skelettschlag
Töten Sie 99 Skelette


Helltower: Zauberorgie
Helltower: Zauberorgie
Töten Sie 25 Spieler mit Zaubern


Helltower: Die Mann-tastischen Vier
Helltower: Die Mann-tastischen Vier
Erhalten Sie 4 Helltower-Errungenschaften

Update-Verlauf

29. Oktober 2013 Patch (Scream Fortress V)

  • Helltower wurde dem Spiel hinzugefügt.

30. Oktober 2013 Patch

  • Zauber werden nun zurückgesetzt, wenn die Runde nach dem Spielen in der Hölle neustartet
  • plr_hightower_event wurde aktualisiert, um die Serverstabilität zu erhöhen

31. Oktober 2013 Patch

  • Behoben, dass Spieler ihre Zauber behalten konnten, wenn sie beim Verlassen der Hölle noch ausgelost wurden

Fehler

  • Die Lore zerstört keine Gebäude, wenn sie über die Gebäude geschoben wird.
  • Wenn ein Spieler in der Hölle stirbt und ein Geist wird, wird er durch Wechseln des Teams mit einem Lebenspunkt dort spawnen, wo der Geist stand.

Sonstiges

  • In beiden Leichen der Mann-Brüder steckt ein Messer. Dies ist eine Referenz zu ihrem Tod, als Gray Mann sie ermordet hat.
  • Der Geist von Zepheniah Mann erscheint unter dem Uhrenturm wenn die Brücke nicht da ist, wahrscheinlich beobachtet er den Kampf.

Galerie

Bereiche

Die Hochtürme

Zentraler Turm: Enthält eine tiefe Fallgrube, ähnlich der von Ghost Fort.

Die Rampe: Anders als auf Hightower werden die Loren von der Gravitation nicht die Rampe heruntergezogen.

Klippenhaus: Die Rückseite des Hauses ist offen und Spieler können dort nun zu Tode fallen.

Balkone

Turmkorridore: Einige Änderungen wurden vollzogen, wie zum Beispiel die kleinen, wassergefüllten Räume, in die die Spieler hineinfallen können, sowie kleine Tunnel, die als Teleporter (zum anderen Tunnel auf der gegnerischen Seite) benutzt werden können, falls der Spieler vom Schrumpfzauber geschrumpft wurde.

Die Brücke: Sie erscheint und verschwindet in regelmässigen Abständen.

Hölle: Wenn eine der beiden Loren das Ende der Strecke erreicht, werden alle Spieler in die Hölle teleportiert.

Halloween-Zauber

Siehe auch