Gegenstände

From Team Fortress Wiki
< Items(Redirected from Limited Quantity/de)
Jump to: navigation, search
Dieser Artikel bezieht sich allein auf die Gegenstände, später nur noch Items genannt, in Team Fortress 2. Für aufnehmbare Gegenstände wie beispielsweise Gesundheit, Munition und Metall siehe: Pickups.
Sehr sehr "sehr" gut!
Der Heavy über Gegenstände im Spiel.
Ein Scout ausgerüstet mit zwei Gegenständen: Bonk! Atomenergie-Drink (eine Waffe) und dem Bonk! Helm (ein Hut)

Gegenstände beziehungsweise Items beziehen sich auf Objekte die der Spieler sammeln und nutzen kann, in Team Fortress 2. Mit einigen Ausnahme, sind Waffen die einzige Art von Gegenständen die das Spielgefüge direkt beeinflussen können; alle anderen Gegenstände haben nur einen kosmetischen Effekt.

Arten

Es gibt 5 verschiene Arten von Gegenständen:

Rocket Launcher Vintage Tyrolean Paint Can Dueling Mini-Game Director's Vision
Waffen Kosmetische Gegenstände Werkzeuge Aktionsgegenstände Verspottungen

Gegenständs Veröffentlichungsdatum

Hauptartikel: Gegenstands Zeitleiste

Erlangen von Gegenständen

Gegenstands-Fundsystem

Hauptartikel: Gegenstands-Fundsystem

Die gängige Methode ist es durch das Gegenstands-Fundsystem nach einer gewissen Periode des spielens ein Gegenstand zu finden. Das System wird dem Spieler einen zufälligen Gegenstand in seinen Rucksack packen, und dies wird als neusten gefundenen Gegenstand dann im Chat als neuster Fund angezeigt. Ebenso wird jeder Fund für alle Spieler auf einen Server im Chat angezeigt. Folgende Gegenstände können mit dieser Methode gefunden werden: Mann Co. Vorratskiste, einige verschiedene Gegenstände, und Werkzeuge. Es gibt ein wöchentliches Limit in der Gegenstände gefunden werden können, ist diese Zeit überschritten, kann kein neuer Gegenstand mehr für diese Woche gefunden werden.

Errungenschaften

Hauptartikel: Errungenschaften

Dies war damals die einzige Methode um Gegenstände zu erhalten. Jede Klasse hatte seine eigenen Errungenschaften, und wenn genug einzelne Errungenschaften erreicht wurden, wurde eine Meilenstein Errungenschaft freigeschaltet. Wer einen Meilenstein erreichte bekam eine neue Waffe für diese Klasse, diese Waffen wurden vorher im Klassen Update bekannt gegeben (mit Ausnahme der Raketenstiefel). Diese neuen Waffen können nur einmal pro Account erreicht werden, selbst wenn die Errungenschaften zurückgestetzt werden. Die Ausnahme davon ist die Meilenstein Methode des gammeligen Klappzylinders, der durch die "Zylinder-Abgriff"-Errungenschaft freigeschaltet wird.

Kauf

Hauptartikel: Mann Co. Laden

Gegenstände können direkt im Mann Co. Store gekauft werden, und mit dem Steam Wallet Geld bezahlt werden. Im Mann-Conomy Update wurde der Store für die Spieler als alternative Methode für das finden von Gegenständen vorgstellt, anstatt auf einen Fund zu warten, handeln oder ein Gegenstand herzustellen. Die Ersteller von Community Gegenständen bekommen eine Beteiligung an den Verkäufen ihrer Gegenstands.

Gegenstände die im Mann Co. Store gekauft wurden, sind normalerweise nicht handelbar, und nicht zum herstellen von neuen Gegenständen geeignet (mit der Ausnahme der Werkzeuge, wie z.B. Farbdosen). Allerdings wird ein Bonus Gegenstand nach jeder Transaktion von über 20 $ herausgegeben, und dieses kann genutzt werden zum herstellen, oder man nutzt ein Geschenkpapier und wickelt den Gegenstand ein, danach kann es gehandelt werden.

Kisten

Hauptartikel: Mann Co. Vorratskiste

Ein Mann Co. Vorratskisten Schlüssel kann nur im Mann Co. Store erhalten werden, dieser Schlüssel kann die Mann Co. Vorratskiste öffnen und so ein Gegenstand erhalten werden. Alle Gegenstände aus den Mann Co. Vorratskisten sind tauschbar. Das öffnen einer Vorratskiste stellt die einzige Möglichkeit dar einen ungewöhnliche Hut zu bekommen.

Herstellen

Hauptartikel: Herstellen

Spieler können doppelte oder unerwünschte Gegenstände wie Waffen) einschmelzen und in neue Gegenstände wie Hüte oder Metall umwandeln.

Um einen Gegenstand herzustellen, muss der Spieler die exakte Blaupause nutzen. Wenn der Spieler versucht etwas ohne die genaue Blaupause herzustellen, wird kein neuer Gegenstand hergestellt und die alten Gegenstände bleiben im Rucksack des Spielers.

Schenken

Hauptartikel: Geschenkpapier, Überraschungsgeschenk, Haufenweise Goodies

Spieler können auch Gegenstände durch das verschenken bekommen. Das Geschenkpapier ist ein Werkzeug, das es einem ermöglicht, selbst nicht handelbare Gegenstände zu verschenken. Dazu kann es auch an jeden anderen Spieler gehandelt werden (auch an Spieler, die offline sind). Das Überraschungsgeschenk und Haufenweise Goodies sind Werkzeuge, die, wenn sie genutzt werden, einem oder mehreren Spielern auf demselben Server zufällige Gegenstände schenken.

Handel

Hauptartikel: Handel
Das Handel-Interface

Das Handelsystem erlaubt es Spielern, verschiedene Gegenstände gegen andere Gegenstände zu tauschen. Dies ist die einzige Möglichkeit, um "klassische" Waffen und Hüte zu bekommen.

Werbemaßnahmen

Hauptartikel: Werbegegenstände

Manche kosmetischen Gegenstände und Waffen erschienen nur zusammen mit anderen Steam-Spielen. Die vollständige Liste aller Werbegegenstände: Steam-Spiele mit Werbegegenständen.

Events

Es gibt verschiedene spezielle Gegenstände, die nur zu einer speziellen Zeit oder an speziellen Zeiten gefunden werden können oder konnten. Dies beinhaltet die Halloweenmaske der anderen Art, die Halloweenmasken, den goldenen Schraubenschlüssel oder die Verdienstmedaille.

Duell

Hauptartikel: Duell-Minispiel

Jeder Spieler steigt einen Level auf, wenn er 10 Spiele gewonnen hat. Ein Spieler bekommt fünf Duelle, wenn er zufällig ein Duell-Minispiel findet; Duelle können wie Waffen, Hüte und andere Werkzeuge gefunden werden. Vorratskisten haben ein anderes Fundsystem und werden nicht auf diese Weise gefunden.

Community Beiträge

Siehe auch: Beitrag der Community

Community-Gegenstände werden manuell von Valve verteilt, um einzigartige Community-Gegenstände zu belohnen. Damals wurden solche Gegenstände an Personen verteilt, die herausragene Karten oder Modelle (durch die Beitragsseite) erstellten, oder Valve halfen, eine Sprache zu übersetzen oder einen Bug oder Exploit in dem Spielcode zu finden. Community-Gegenstände wurden auch unter anderen Umständen vergeben; Selbstgemachte-Gegenstände wurden an die Spieler vergeben, die ein Gegenstand selbst erstellt haben, welches später in das Spiel integriert wurde (meistens durch die Beitragsseite von Valve, oder durch einen Wettbewerb: Kartenwettbewerb(TF2maps)). Die Wiki-Kappe bekommt jeder Spieler, der bewiesen hat, dass er ein guter Mitarbeiter im Team Fortress Wiki ist.

Community Markt

Hauptartikel: Steam Community-Markt

Spieler können Gegenstände über den Steam Community-Markt kaufen. Gegenstände können direkt über die Marktseite oder über den Rucksack verkauft werden. Zur Zeit kann fast jeder Gegenstand, der gehandelt werden kann, verkauft werden. Dies beinhaltet: Werkzeuge, festliche und Botkiller-Waffen, ungewöhnliche und seltsame Gegenstände, sowie kosmetische Gegenstände, Tötungsserien-Kits und Hersteller-Kits, Tötungsserien-Waffen, Chemiebaukasten und Gegenstände in der klassichen, echten oder verfluchten Qualität. Wenn Gegenstände im Markt verkauft werden, wird eine Provision von 10% auf den Preis aufgeschlagen. Jeder Gegenstand, der im Markt gekauft wird, taucht im Inventar sofort auf, während der Betrag vom Steam Guthaben abgezogen wird.

Ausgelaufene Gegenstände

Hauptartikel: Ausgelaufene Gegenstände, Mann Co. Vorratskisten

Eine Reihe von Gegenständen sind ausgelaufen. Dies bedeutet sie können nicht länger im Mann Co. Store gekaut, hergestellt, gefunden, oder in der ungewöhnlichen Qualität ausgepackt werden. Nur durch den Handel kann der Gegenstand noch erhalten werden. Ausgelaufene kosmetische Gegenstände können auch weiterhin aus Kisten ausgepackt werden, welche die Chance beinhalten, den Gegenstand zu erhalten.

Limitierte Qualiät

Das Limitiert-Attribut zeigt an, dass ein Gegenstand nicht mehr hergestellt, gefunden, ausgepackt (es sei denn Vorratskiste besitzt die Möglichkeit den Gegenstand zu erhalten), oder im Mann Co. Store gekauft werden kann. Gegenstände in dieser Qualität können auch weiterhin gehandelt werden.


Eigenschaften

Backpack Force-A-Nature.png
 Qualität - Klassisch
Level # Item
Neutral Attribute
Positive Attribute
Negative Attribute
Die Gegenstands-Informationen findet man in dem Spiel auf der Seite des Rucksacks.

Level

Hauptartikel: Gegenstandslevel

Jeder Gegenstand in Team Fortress 2 hat ein vorgeschriebenes oder ein zufälliges Level. Hüte haben zufällige Level (mit einigen Ausnahmen), während Waffen ein spezifisches Level haben, das Level hängt von der Waffe selbst ab. Metall, Werkzeuge, und Aktions-Gegenstände haben auch ein automatisch zugewiesenes Level.

Level haben keinen Einfluss auf das Spielgeschehen, sie sind rein kosmetischer Natur. Die Hüte die mit dem Scream Fortress Update heraus gekommen sind haben alle das Level 31, das liegt daran das Halloween immer am 31. Oktober stattfindet.

Qualität

Hauptartikel: Qualität

Die Qualität eines Gegenstands hat keinen wirklichen nutzen, es ist nur von kosmetischer Natur. Dieser Unterschied ist dadurch zu erklären wie ein Gegenstand erhalten wurde, oder durch welchen Umstand. Dies kann dann im Rucksack der Person durch die unterschiedliche Farbe des Gegenstands angezeigt werden. Als Beispiel: Die Scattergun ist eine Standardwaffe und daher von 'normaler' Qualität (grau), und ungewöhnliche Gegenstände wie der Kopfabreißer des Pferdlosen Kopflosen Reiters sind von 'ungewöhnlicher' Qualität (violett). Gegenstände, die vor dem Mann Co. Update erhalten wurden, sind alle von "klassischer" Qualität und haben eine blaue Schriftfarbe im Namen des Gegenstands.

Attribute

Siehe auch: Liste der Gegenstandsattribute

Attribute sind Bedingungen und Werte die an eine Waffe gebunden sind, und ihre Effekte bestimmen. Ein Attribute kann neutral, positiv, oder negativ sein. Ein negatives Attribut ist für den Nutzer gefährlich, ein positives Attribut ist hingegen hilfreich, und ein neutrales Attribut ist weder positiv noch negativ, aber informiert einen über alternative Verhaltensweisen.

Angepasste Gegenstände

Hauptartikel: Farbdose, Namensschild, Beschreibungsschild
Backpack Scattergun.png
 Scattergun 
Level 1 Scattergun
+ Name Tag

Description Tag
=
Backpack Scattergun.png
"Ein neuer persönlicher Name"
Level 1 Scattergun
 
"Eine neue persönlichere Beschreibung!"
Das Namens- und Beschreibungsschuld erlauben es dem Spieler den Namen und die Beschreibung einer Waffe jeweils zu ändern. Diese Änderungen sind zudem auch für alle anderen Spieler sichtbar.
Backpack Brigade Helm.png
"Feuerwehrhelm"
Level 50
+ Item icon Paint Can 729E42.png =
Paint Splat 729E42.png
Backpack Brigade Helm.png
"Feuerwehrhelm"
Level 50
Die Farbdose kann eine bestehende Farbe auf einem Gegenstand verändern. Aktuell könnten nur Hüte und verschiedene Gegenstände mit Farbdosen angemalt werden, doch Valve hat es offen gelassen ob vielleicht in Zukunft auch Waffen angemalt werden könnten.[1]

Rucksack

Hauptartikel: Rucksack

Der Rucksack bewahrt alle Gegenstände die ein Spieler gesammelt hat auf. Die Kapazitätsgrenze liegt bei 300 Slots, die auf 6 Seiten verteilt sind, wobei dies nur der Standardwert ist. Man kann sich zusätzliche Plätze hinzufügen, indem man eine Rucksackerweiterung nutzt, dadurch kann das Maximum von 2000 Slots (40 Seiten) erreicht werden.

Sichtbarkeit

Es gibt 2 Möglichkeiten wie ein anderer Spieler deine angepassten Waffen, mit deinen Namensschilder, Beschreibungsschilder und auch Farbdosen sehen kann. Die erste Möglichkeit nachdem jemand stirbt sieht dieser den Spieler der dafür verantwortlich ist mit der Hilfe der Todeskamera. In dieser Kamera wird die komplette Information über nicht standardmässige Gegenstände aufgelistet und so dem Spieler die gesamten Informationen über die Anpassung des Killers gewährt. Die zweite Möglichkeit ist das du einen Spieler inspizierst, du gehst mit deinem Fadenkreuz auf einen Mitspieler und drückt dann die "Inspizieren"-Taste (f, ist die standardmäßige Tastenbelegung) nacheinander, so kannst du die gesamten, nicht standardmässigen Gegenstände angezeigt bekommen.

Fehler

  • Manchmal schweben Hüte und andere Gegenstände (die nicht zum kämpfen genutzt werden wie zum Beispiel das Stammesschild), an der Position wo ein Spieler sie tragen würde in der Luft, als ob sie im Spiel eingefroren sind. In seltenen Fällen werden diese Gegenstände mit einem Zuschauer verknüpft.

Verweise

  1. "Email von Robin - Das bemalen von Waffen in der Zukunft (vorausgesetzt wir wollen dies)", Steam User Forum gepostet von Pebr am 01. Oktober 2010. (Eng.)