Mannhattan

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search


Mannhattan
Mannhattan.png
Grundlegende Information
Typ Mann vs. Machine
Dateiname: mvm_mannhattan
Entwickler: Valve
Karten-Info
Umgebung: Stadt
Situation: Tageslicht, Sonning
Kartenelemente
Healthico.png Gesundheitspakete: Smallhealth.png ×4   •   Mediumhealth.png ×4   •   Largehealth.png ×0
Ammoico.png Munitionspakete: Smallammo.png ×2   •   Mediumammo.png ×2   •   Largeammo.png ×5
Kartenfotos
Menu photos mvm mannhattan.png
Kartenübersicht
Mannhattan overview.png
Die erste unserer beiden Städte, Mannhatten, führt unsere Söldner von den sonnengerösteten Kiesfeldern der Badlands zu dem städtischen Treiben der Ostküste, wo sie den Manufakturenzweig von Saxton Hales Boutique-Kette Mhankö beschützen müssen. Mannhattans Roboterhorden können ihre eigenen Spawnpunkte selber weiter nach vorne legen und stellen zum ersten Mal neue Bomben für die Karte vor, was für ein einzigartig neues MvM-Erlebnis sorgt.
Zwei Städte-Update-Seite

Mannhattan ist eine Karte, die mit dem Zwei Städte-Update veröffentlicht wurde. Dabei finden sich die Spieler in einer metropolähnlichen Umgebung wieder, die Manhattan ähneln soll und müssen die Mann Co. Fabrik verteidigen.

Einzigartig auf dieser Karte sind die Tore, die mit "Gate A" und "Gate B" beschriftet sind. Etwa die Hälfte der spawnenden Roboter sind sogenannte "Gatebots". Diese können durch die gelb glühenden Lichter über den Köpfen leicht erkannt werden. Diese Gatebots ignorieren die Bombe und machen sich direkt auf den Weg zum nächsten Gate, um dieses ähnlich wie ein Kontrollpunkt zu erobern. Sobald ein Gate erobert wurde, werden sämtliche Bomben, die sich im Spiel befinden, zurück zum Respawn befördert und alle Roboter, außer den Giants, werden für etwa 20 Sekunden betäubt. Sobald diese Zeit erreicht wurde, ertönt eine Pfeife (ähnlich wie auf Foundry), die Roboter kehren in den Kampf zurück und erhalten für eine kurze Zeit die Möglichkeit, kritische Treffer zu verursachen. Zu bemerken ist zudem, dass die Eroberung eines Kontrollpunkte nicht durch einen Spieler blockiert werden kann, sondern nur durch die Tötung der Roboter, die sich in der Eroberungszone befinden.

Die Eroberung der Kontrollpunkte hat mehrere Effekte zur Folge, die die Verteidigung immer schwieriger machen: Das neu eroberte Gate ist ab sofort der neue Respawn der Roboter, einmal eroberte Gates können für den Rest der Welle nicht mehr geschlossen oder zurückerobert werden und eine weitere Bombe wird Teil des Spiels. Dies zwingt die Verteidiger dazu, ihre Kräfte gleichmäßig aufzuteilen, je nachdem, gegen wie viele Bombenträger gekämpft wird. Im Falle, dass die Roboter beide Gates erobert haben, erlöschen die Lichter der Gatebots und sie nehmen ganz normal am Spielverlauf teil. Im Vergleich zu anderen Mann vs. Machine-Karten spawnen auf Mannhattan keine Panzer.

Auf dieser Karte sind drei verschiedene Missionen verfügbar: Die Big Apple Barrikade Mission für Anfänger und Imperium-Eskalation sowie Innenstadt-Arglist für fortgeschrittene Spieler.


Sonstiges

  • Auf dieser Karte können Sie ein Poster finden, das King Kong darstellt. Auf dem Poster befindet sich die Aufschrift: "Missing $50 Reward."
  • Der Name der Karte ist eine Anspielung auf Manhattan, ein Stadtteil von New York, der vor allem für seine Wolkenkratzer bekannt ist.

Galerie

Kartenspezifische Errungenschaften

Siehe auch: Anleitung: Mann vs. Machievements

Mannhattan hat fünf Kartenspezifische Errungenschaften.

Fröhliches Fallen
Fröhliches Fallen
Befördern Sie als Team in einer einzigen Welle 10 Leute in das Loch in Mannhattan.


Runter von meinem Rasen
Runter von meinem Rasen
Spielen Sie eine Fortgeschrittenen-Mission in Mannhattan ohne ein Tor zu verlieren.


Software-Downgrade
Software-Downgrade
Töten Sie als Team 50 betäubte Radiowellenroboter in einer Fortgeschrittenen-Mission in Mannhattan.


Städtischer Angriff
Städtischer Angriff
Töten Sie 500 Roboter in Mannhattan, die gerade ein Tor einnehmen.

Update-Verlauf

21. November 2013 Patch (Zwei-Städte Update)

  • Mannhattan wurde zum Spiel hinzugefügt.

6. Dezember 2013 Patch

  • Imperium-Eskalation neu ausbalanciert.
  • Behoben, dass Geld nicht immer automatisch aufgesammelt wurde, wenn es in das Mahlwerk fiel.
  • Behoben, dass die Tore erobert werden konnten, obwohl dies noch gar nicht ging.
  • Belichtungsfehler bei niedrigen Grafikeinstellungen behoben, der die Karte zu dunkel machte.

23. Januar 2014 Patch

  • Der Fehler, Gebäude im Respawn aufzubauen, würde entfernt.
  • Ein Problem mit der Bombe in der Nähe der Falltür am Ende wurde behoben.

Fehler

  • Bei Spielern, die unter Mac OS X spielen, tritt während und vor einer Welle ein Fehler auf, bei dem sie Verbindungsprobleme bekommen.