Der Sniper stellt sich vor

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search
Der Sniper stellt sich vor
Meet the Sniper Titlecard
Videoinformationen
Erschienen: 7. Juni 2008
Länge: 1:40

Der Sniper stellt sich vor

"Der Sniper stellt sich vor" Video Transkript

Wissenswertes

Camper.jpg
Headshot.jpg
Airfreshener.jpg
  • Der Sniper fährt einen 1965 Land Rover Campingwagen, ein subtiler Hinweis auf seine Spielweise. Der Wagen scheint in 'Sahara Dust' angestrichen zu sein.
  • Auf der Reklametafel zu Anfang und während des Telefonats hinter ihm kann man dort lesen: "FOAD: Camping Fun, All year round!" Dies ist ein Hinweis auf das 'Campen', aber auch die Art wie Sniper meistens spielen. FOAD ist ein Akronym für "Fuck Off And Die" (Verpiss dich und stirb).
  • Der Pyro trägt die Signalpistole, eine freischaltbare Waffe, die bei Erscheinen dieses Videos noch nicht veröffentlicht worden war, und erst mit diesem Video enthüllt wurde.
  • Die Gläser voller Urin waren auch der erste Einblick für die Jarate.
  • Der Ausdruck "Boom, headshot." ist gebräuchlich im Egoshooter Genre, doch erst durch den Charakter 'FPS Doug' aus der Online Comedy Serie Pure Pwnage wurde es erst richtig bekannt.
  • Die "Standards" des Snipers sind sehr ähnlicht mit denen des United States Marine Corps: "Be polite, be professional, have a plan to kill everyone you meet."
  • Die Musik in dem Video ist eine Anspielung auf die Melodie von Magnum Force.
  • Auf einem der Sticker an der Stoßstange kann man lesen: "MY OTHER CAMPER IS A SWORD VAN!" (Mein anderer Campingwagen ist ein Schwertwagen). Dies ist ein Verweis auf einen von KC Green's Custom Comics [1].
  • Auf der Windschutzscheibe ist ein Zettel angebracht mit der Aufschrift "TAX IN POST". Dies ist eine Anspielung auf die britische Sitcom 'Only Fools and Horses'.
  • Der Sniperwagen trägt das Team Fortress Serieen Logo auf dem Wagendach.
  • Ursprünglich war der Wackelkopf des Zivilisten der Kopf des "Alten Knackers" vom "Fassbier des Alten Knackers" (Old Geezer Draft Beer) Plakat, welches man im Spiel findet. Auf dem Plakat hält er einen Krug voll Aprikosenbrandy hoch. Die Figur wurde später durch den Zivilisten ersetzt, da der Bezug zum Sniper für die meisten Leute nicht erkennbar war [2].
  • Auf dem "Der Sniper stellt sich vor"-Text ist das Copyright mit "LOLOLOL" angegeben. Dieser Gag wird in allen "Das Team stellt sich vor"-Videos fortgeführt.
  • Das Verkehrszeichen, was am Anfang im Video auftaucht, war das alte Tötungsymbol für das Scharfschützengewehr, wenn mit einem Kopfschuss getötet würde.
  • Der Campingwagen des Snipers wurde von Valve schließlich als Modell bereitgestellt, damit Kartenentwickler und Filmemacher es nutzen können.