Der Spion stellt sich vor

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search
Meet the Spy
Meet the Spy Titlecard
Videoinformationen
Erschienen: 19. Mai 2009
Länge: 3:20

Video

"Der Spion stellt sich vor" - Video-Transkript

Leak

Das Video "Der Spion stellt sich vor" wurde am 17. Mai 2009 wegen eines Fehlers auf YouTube geleaked. Der Fehler erlaubte es iPhones, Videos, die als "privat" markiert waren, anzuzeigen. Dies inspirierte eine Serie von Beiträgen im offiziellen Blog und Valve verdiente sich ein "Firmen-Achievement" mit dem Namen "Willkommen im Internet", mit der Beschreibung "Nicht begriffen, was privat auf YouTube bedeutet". In der offiziellen Veröffentlichungsversion steht jetzt auf einem der Alarmfelder "Leaked Video". In der Originalen war "Lost Memory" zu lesen.

Wissenswertes

  • In der russischen Version sagt der Engineer nicht "Sentry Down", als der Rote Spy sein Gebäude zerstört.
  • In dem Video hat sich der Rote Spy als Blauer Scout verkleidet. Es war ihm möglich, die Blaue Intelligence Tasche zu berühren, ohne seine Tarnung fallen zu lassen, wie es im eigentlichen Spiel der Fall wäre.
  • Wenn der Rote Spy den Blauen Medic tötet, kann man eine hölzerne Box von Half-Life 2 im Hintergrund sehen.
  • Die Alarmglocke und das Signalboard, welche am Anfang des Videos zu sehen sind, sind der "Alarm-O-Tron 5000". Die Alarme werden weiter unten aufgezeigt. Die in dick geschriebenen Alarme werden im Video aktiviert und leuchten auf.
Emergency On Cap Intruder Alert Is Fired BLU Demoman Depressed
All Clear RED Scout Exploding On Fire BLU Engineer About to Explode
Vaporized Team Update New Mission On Break BLU Sniper Is Drunk
In Surgery Needs a Ride RED Medic RED Heavy RED Pyro Defenestrated
Smells RED Sniper Drowned Behind You Is a Man Owns Base
Backstabbed Stole a Car BLU Spy Found Dracula Is a Woman BLU Soldier
Again Hit by Train RED Engineer Lost Briefcase RED Demoman Above You!
Is a Robot Look Out Sabotage Needs Ammo On Toilet Electrocuted
BLU Scout Has Evil Twin Red Spy RED Soldier Pushing Cart In Base
RED Spy BLU Medic Sleeping Wounded Needs Backup Exploded
Hungry Leaked Video BLU Heavy BLU Pyro Smothered Jarate
Has Briefcase Outside Base Needs Roommate Mangled Opened Briefcase Lost Dracula
    • Der Alarm-O-Tron 5000 gibt einen Tip als wer sich der Rote Spy verkleidet hat. Drei fortlaufende Alarme geben an: -BLU Scout - Has Evil Twin - Red Spy-
    • Der Alarm-O-Tron 5000 führt auch die Frage über das Geschlecht des Pyros fort. Es sind Alarme 'Is a Man' 'Is a Woman' und 'Is a Robot' zu lesen.
  • Der Alarm-O-Tron 5000 ist in der Karte Double Cross zu finden, in einem abgesperrten Raum neben dem Intelligence Raum.
  • Das Schlüsselwort gesteuerte Schloss, an der Tür zum Intelligence Raum, hat einen abgenutzen '1' Knopf, wobei alle anderen Knöpfe noch neuwertig sind. Das ist auf das Schüsselwort zurückzuführen, welches 1111 lautet.
  • Das Video spielt in einer modifizierten Version der 2Fort Karte. Die meiste Action findet im Intelligence Raum von Blau statt.
  • Neben den Aktenschränken kann man am Korkbrett ein Foto von Saxton Hale (CEO von Mann Co.) sehen.
  • Der französische Ausdruck am Ende ist "Ah, ma petite chou-fleur," wörtlich "Ah, mein kleiner Blumenkohl." In französisch ist dies ein Ausdruck zwischen sich Liebenden.
  • Man kann den Sniper das Trophäen Band tragen sehen. Das ist ein Teaser, denn Kopfbedeckungen waren noch nicht enthüllt, als das Video erschienen ist. Dies war einer von mehreren Hüte Teasern während des Trailers. So kann man auch den Football Helm des Heavy's sehen, der sich auf einem Aktenschrank im Intelligence Raum befindet.
  • Wenn der Spy Heavy und Soldier am Ende des Videos tötet, kann man deren Grunzen fast perfekt synchron zum End-Tusch hören.

Andere Versionen

Geleakte Version

Externe Links