Minigun

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search
Sie wiegt hundertfünzig Kilo und feuert zweihundert Dollar teure Spezialpatronen, bei zehntausend Schüssen in der Minute. Es kostet vierhunderttausend Dollar diese Waffe zwölf Sekunden lang zu feuern.
Der Heavy über Sascha

Die Minigun (auch als 'Sascha' bekannt) ist die Primärwaffe des Heavys. Großer Schaden pro Schuss und eine extrem hohe Feuerrate, machen die Minigun zu einer der stärksten Waffen im ganzen Spiel.

Es dauert ungefähr eine Sekunde, bevor die Waffe, nach dem Drücken des Primärfeuers, zu schießen beginnt. Die Waffe kann, ohne Zeit und Munition zu verschwenden, mithilfe der Spezialtaste (standardmäßig: rechte Maustaste [PC] / Linker Trigger [360] / L2 [PS3]) schussbereit gehalten werden. Wenn die Waffe feuert oder schussbereit ist, wird die Geschwindigkeit des Heavys stark verlangsamt (auf 47%). Der Heavy kann , während er die Waffe schussbereit hält oder feuert nicht springen und sich während des Duckens nicht bewegen. Falls der Heavy vom Sandman getroffen wird, bleibt seine Minigun weiterhin schussbereit.

Die Minigun verschwendet 10 Munitionseinheiten pro Sekunde, besitzt aber einen hohen Streueffekt und einzelne Kugeln, die auf Entfernung weniger Schaden austeilen. Für 1 Munitionseinheit feuert die Waffe 4 Schüsse, was heißt dass mit einem vollem Magazin (200 Schuss) 800 Kugeln verschossen werden können, was 20 Sekunden dauert.

Schaden und Funktionszeiten

Siehe auch: Schaden
Identisch mit: Eiserne Vorhang
Schaden und Funktionszeiten
Schusstyp Hitscan
Schadensart Kugel
Nah- oder Fernkampfschaden? Fernkampf
Schaden
Maximaler Schaden 150% 13.5 / pro Kugel
Basisschaden 100% 9 / pro Kugel
Minimaler Schaden 50% 4.5 / pro Kugel
Kurze Distanz 50-54 / pro 1 Munitionseinheit
500-540 / pro Sekunde
Mittlere Distanz 5-30 / pro 1 Munitionseinheit
50-300 / pro Sekunde
Weite Distanz 5-10 / pro 1 Munitionseinheit
50-100 / pro Sekunde
Kritisch 27 / pro Kugel
Minikritischer Treffer 12 / pro Kugel
Funktionszeiten
Angriffsintervall 0.1 s
Bereitmachungszeit 0.87 s
Werte sind ungefähre Angaben und wurden durch Tests der Community ermittelt.

Demonstration

Seltsame Varianten


Zugehörige Errungenschaften

Leaderboard class heavy.png Heavy

Schwerindustrie
Schwerindustrie
Feuern Sie in einem einzigen Leben Minigun-Patronen im Wert von 200.000 Dollar ab.


Flugwunder
Flugwunder
Töten Sie im Sprung 10 Gegner mit der Minigun.
Dauerrevolution
Dauerrevolution
Töten Sie 5 Gegner bei konstant drehendem Waffenlauf.

Update-Verlauf

8. Oktober 2007 Patch
  • Fehler behoben: Heavy Minigun Exploit

19. August 2008 Patch

  • Fehler behoben: Spieler steckten in einer ungünstigen Animation fest, wenn sie die Klasse wechselten, während sich die Minigun drehte.

13. August 2009 Patch

  • Heavys mit sich drehender Minigun lassen diese weiter drehen während sie betäubt sind (wenn entweder die linke oder rechte Maustaste gedrückt wird).

28. April 2010 Patch

  • Minigun spin-up/down Zeit um 25% reduziert
  • Bewegungsgeschwindigkeit beim Feuern der Minigun erhöht (von 80 auf 110).

19. November 2010 Patch

  • Exploit behoben der es für den Heavy möglich machte, mit voller Geschwindigkeit zu laufen, während er schießt.

7. Januar 2011 Patch

  • Verbesserung des Tötungssymbols für diese Waffe.
  • [Undokumentiert] Spin-up/down Animation verändert.

3. Juni 2011 Patch

  • Hinzugefügt: Eine neue von der Community eingesendete Reaktionsregel für die Waffe.

23. Juni 2011 Patch

  • [Undokumentiert] Hinzugefügt: Seltsame Qualität für die Waffe.

15. Dezember 2011 Patch (Australian Christmas 2011)

  • * Hinzugefügt: Festliche Qualität für diese Waffe.

19. Dezember 2011 Patch

1. März 2012 Patch

  • Rüchstoß durch die Minigun verfeinert.

15. August 2012 Patch (Mann vs. Machine Update)

  • [Undokumentiert] Hinzugefügt: Silberne und Goldenen Botkiller Varianten.

9. Oktober 2012 Patch

  • Hinzugefügt: Rostige, Blutige, Carbonado und Diamant Botkiller Varianten.

20. Dezember 2012 Patch (Mecha Update)

  • Hinzugefügt: Silberne und Goldenen Mk. II Botkiller Varianten.

18. April 2013 Patch

  • Fehler behoben: Clientabsturz beim ändern der Karte während mit der Minigun gefeuert wird.

Bugs

  • Gelegentlich wenn man stirbt während man mit der Minigun feuert, wird der Sound des Feuerns weiterhin abgespielt, während man auf den Respawn wartet. respawnt man dann sieht es kurz aus als ob die Minigun feuert, während sie noch normal gehalten wird, danach bewegt sie sich mehrfach nach oben und nach unten, bevor sie wieder ihre normale Position einnimmt.
  • Wird die Minigun schussbereit gehalten wenn nur noch 1 Munitionseinheit vorhanden ist führt kurzes Drücken der Feuertaste dazu, dass die Feueranimation abgespielt wird, ohne wirklich zu schiesen.

Sonstiges

  • Die Minigun hat keinen Abzug oder irgendeinen Weg sie zu betätigen, außer dem kleinen Knopf am vorderen Griff. Die Art wie er die Waffe hält, macht es aber möglich, mit dem Daumen an diesen Knopf zu gelangen.
  • In der ersten Person sieht der Lauf sehr viel kleiner aus, als in der Außenperspektive. Er wurde wahrscheinlich deshalb verkleinert, damit Spieler den vollständigen Lauf während des Spiels sehen können.
  • Der Heavy behauptet, dass es 400.000 Dollar kostet, seine Waffe zwölf Sekunden lang zu feuern (ohne Vorbereitungszeit). Da die Minigun 40 Schüsse pro Sekunde abgibt, heißt das, dass sie 480 Schüsse pro sekunde feuert, womit eune Patrone etwa 833 Dollar kosten müsste.
    • Der Heavy erklärt auch, dass die Minigun 10.000 Schüsse pro Minute abgibt und somit in 12 Sekunden 2000 anstatt den 480 im Spiel, womit eine Patrone nur noch 200 Dollar kosten würde. Das äußert sich auch in einem der Diminationssprüche des Scouts, in dem er 200 Dollar teure Patronen erwähnt.

Galerie

Merchandise

Siehe auch