Taschenmedic

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search
Ich liebe diesen Doktor!
Der Heavy

Der Taschenmedic ist ein von der Community erstellter kosmetischer Gegenstand für den Heavy und den Soldier. Es ist eine kleine Puppe die den Medic darstellen soll. Die Puppe sitzt in einer kleinen Brusttasche des Heavys und in der Jackentasche des Soldiers.

Der Taschenmedic unterscheidet sich leicht nach der jeweiligen Klasse. Der Soldier hat eine helle Teamfarbe für den Taschenmedic und die Jackentasche, wobei beim Heavy die Farben dunkler sind und die Brusttasche nie die Farbe wechselt.

Wenn Spieler mit diesem Gegenstand einen Gegner töten, wobei kein anderer Tötungshelfer beteiligt ist, wird der Gegenstand im Pyroland den Tötungshelfer erhalten. Wenn mit einem Namensschild versehen, wird der neue Name angezeigt.

Pyroland-Demonstration

Update-Verlauf

23. Juni 2011 Patch (Über Update)

  • Der Taschenmedic wurde dem Spiel hinzugefügt.

28. Juni 2011 Patch

13. Oktober 2011 Patch (Manniversary Update)

  • Der Taschenmedic kann nun, zusätzlich zum Heavy, auch vom Soldier ausgerüstet werden.
  • [Undokumentiert] Der Taschenmedic macht nun industrielle Geräusche, wenn er im Rucksack bewegt wird.

1. Dezember 2011 Patch

  • [Undokumentiert] Änderte die Beschreibung des Gegenstands zu "Taschenbegleiter" anstatt "Medaille".


26. Januar 2012 Patch

  • [Undokumentiert] Aktualisierung der Texturen des Taschenmedics.

27. Juni 2012 Patch (Pyromania Update)

  • [Undokumentiert] Der Taschenmedic kann nun, bei einer Tötung ohne Helfer, Tötungshelfer sein.

Sonstiges

  • Der Taschenmedic ist ein Symbol für Freundschaft und Anhänglichkeit, da er oft nur einen Patienten heilt und bei diesem bleibt. Die Puppe passt ausgezeichnet zu dem Heavy oder Soldier, da beide viele Lebenspunkte besitzen und hohen Schaden austeilen können.

Galerie

Siehe Auch