Dominierung

From Team Fortress Wiki
< Domination(Redirected from Revenge kill/de)
Jump to: navigation, search
Dominated, hippie! Get a job!
Du spürst das Feuer? Du bist Schande.
Der Heavy

Eine Dominierung wird erzielt wenn man jemanden tötet, oder dabei hilft ihn zu töten, und das bei dem gleichen Gegner 4x hintereinander, ohne selbst von dem Gegner umgebracht zu werden. Wenn du diesen Spieler dominierst, wird sich eine spezifische Audiodatei abspielen, und du wirst für den Spieler zum Erzfeind werden. Du wirst ein kleines Zielsymbol in der Punkteliste bei dem Spieler sehen, den du dominierst. Während der dominierte Spieler bei dir ein kleines Symbol über deinen Kopf sehen wird. Wenn der Erzfeind dich tötet, oder dabei hilft dich zu töten, wird deine Dominierung enden und der Status als Erzfeind beim Gegner verschwinden; dies ist als Rachemord bekannt.

Dominierungen in einem Leben werden in die Statistiken aller Zeiten aufgenommen. Wenn du mehrere Spieler dominierst, wird in der Punkteliste neben deinem Namen ein Medaillensymbol auftauchen, mit der Anzahl der derzeitigen beherrschten Spielern. Dominierungen können über verschiedene Kartenstationen übernommen werden, nicht aber wenn das Team oder die Karte gewechselt wird. Das Tauschen des Teams wird alle Dominierungen oder Erzfeinde, ob für oder gegen einen, entfernen.

Dominierungen verursachen unterschiedliche Audiosprüche, die von Klasse zu Klasse variieren. Wenn man mehrere Personen beherrscht, wird der Kommentar der Klasse meist sehr positiv und enthusiastisch ausfallen.

Erzfeind

Wenn ein Spieler zu deinem Erzfeind wird, kannst du ihn leicht an dem Symbol über seinem Kopf erkennen, es sei denn es ist ein unsichtbarer oder verkleideter Spy. Nur du kannst dieses Symbol sehen. Wenn dein Erzfeind dich tötet, wird die Todeskamera dir dies anzeigen.

Es ist möglich, mehrere Erzfeinde zur gleichen Zeit zu haben. Wenn du deinen Erzfeind umbringst, kriegst du einen Rachemord gutgeschrieben, dieser wird in der Spielerstatistik vermerkt, und der gegnerische Spieler ist nicht länger dein Erzfeind.

Das Erzfeinde-Feature wurde hinzugefügt, um die Beziehungen zwischen den Spielern zu vergrößern, und Spielern die Möglichkeit zu geben, einen Extrapunkt zu erhalten, indem sie ihren Erzfeind mit einem Rachemord ausschalten.

Rache

I'm back, you sub-normal halfwit!

Deinen Erzfeind zu töten wird auch Rachemord genannt, dieser wird eine kurze Audiodatei erklingen lassen, und auch über das HUD durch das Anzeigen dieser speziellen Tötung hervorgehoben. Selbst Opfer eines solchen Rachemords zu werden wird auch eine kurze Audiodatei ertönen lassen, aber dies nur von der gespielten Klasse aus.

Ein Rachemord ist doppelt soviele Punkte wert wie eine normale Tötung, und außerdem wird der Erzfeind und seine Dominierung dadurch entfernt. Rachemorde in einem Leben gehen in die Spielerhistorie ein, und kommen in die Statistik für alle Zeiten. Spieler erhalten die Erzfeind Errungenschaft erst wenn sie 5 Rachemorde begangen haben in ihrer Statistik für alle Zeiten. Ein Rachemord kann auch während der Erniedrigungszeit erreicht werden.


Zugehörige Errungenschaften

Achieved.png General

Ein neues Paar Augen
Ein neues Paar Augen
Dominieren Sie einen Spieler, der die Pyrovision-Brille trägt, um Ihre eigene zu erhalten!

Belohnung: Pyrovision-Brille


Beste Freunde für immer²
Beste Freunde für immer²
Haben Sie 2 BESTE FREUNDE zur selben Zeit.
Gegenspieler
Gegenspieler
Verüben Sie 5 Rachemorde.

Leaderboard class soldier.png Soldier

Dominator
Dominator
Erreichen Sie 3 Dominierungen in einem einzigen Leben.
Grabenkrieg
Grabenkrieg
Töten Sie Ihren Erzfeind mit einer Schaufel.

Leaderboard class pyro.png Pyro

Abschied in Schande
Abschied in Schande
Sorgen sie dafür, dass ein dominierter Spieler den Server verlässt.

Leaderboard class demoman.png Demoman

Drei Fliegen Mit Einer Klappe
Drei Fliegen Mit Einer Klappe
Dominieren Sie 3 Engineers.
Es Kann Nur Einen Geben
Es Kann Nur Einen Geben
Enthaupten Sie Ihren Gegenspieler.

Leaderboard class heavy.png Heavy

I-Tüpfelchen
I-Tüpfelchen
Töten Sie 20 Spieler, die Sie beherrschen.


Du bist nicht allenin
Du bist nicht allenin
Helfen Sie 5 Teamkameraden, Rache an ihren Erzfeinden zu üben.
Rotes Oktoberfest
Rotes Oktoberfest
Jedes Mal, wenn ein Medic Sie heilt, erhalten Sie einen Dominiert-Punkt.

Leaderboard class medic.png Medic

Ärztlich autorisierter Mord
Ärztlich autorisierter Mord
Helfen Sie dabei, 20 Erzfeinde zu töten.

Leaderboard class sniper.png Sniper

Australopithecus Dominatus
Australopithecus Dominatus
Dominieren Sie einen feindlichen Sniper.
Erst die Arbeit, dann der Pulleralarm
Erst die Arbeit, dann der Pulleralarm
Dominieren Sie einen Gegner, und erwischen Sie ihn dann mit dem Uringlas.

Leaderboard class spy.png Spy

MVP-Kill
MVP-Kill
Töten Sie einen Gegner, der 3 oder mehr Ihrer Teamkollegen dominiert, mit einem Messerstich in den Rücken.


Rache ist süß
Rache ist süß
Verüben Sie einen Rachemord mit einem Messerstich in den Rücken.
Down under mit dir!
Down under mit dir!
Dominieren Sie einen Sniper.

Pumpkin.png Scarechievements

Zylinderabgriff
Zylinderabgriff
Dominieren Sie einen Spieler, der einen Gammeligen Klappzylinder trägt, um einen eigenen zu erhalten.

Fehler

Ein Erzfeind im gleiche Team.
  • Die abgebildete Zahl auf der Dominierungsmedaille stimmt manchmal nicht mit der tatsächlichen Zahl an Dominierungen überein: wenn ein dominierter Spieler den Server verlässt, verliert der Erzfeind zwei Dominierungen statt eine.
  • Wenn ein Spieler den vorgetäuschten Tod eines Scheintoduhr-Spys auslöst, kann er einen Rachekill erhalten, auch wenn der Spy ihn nicht dominiert hat.
  • Manchmal bleibt das Erzfeind-Symbol über dem Kopf eines Spielers nach einem Autobalance erhalten, auch wenn die Spieler danach im selben Team spielen.

Sonstiges

  • Dominierungen wurden ursprünglich eingeführt, um Spielern ein persönliches Gefühl im Spiel zu geben, und um individuelle Duelle zu fördern.
  • Dominierte Gegner zu töten mit einem "Tötungshelfer" wird in keinem Audiokommentar resultieren, wohl aber wird die Klasse die diese Person getötet hat etwas sagen.
  • Ein Spy, der die Scheintoduhr nutzt und zum vierten Mal getötet wird, ist anschließend vom Gegner dominiert, doch nur solange bis er sich enttarnt. Danach ist er nicht mehr dominiert. Das gleiche gilt auch für Rachemorde.
  • Es wird keine Medaille mit einer Nummer neben dem Spieler stehen, wenn er mehr als 16 Spieler dominiert. Das liegt daran, dass es nicht mehr Medaillen gibt.
  • In Pyroland werden die Meldungen in der Tötungsanzeige durch folgende ersetzt: "Spieler1 ist BESTER FREUND von Spieler2" und "Spieler1 TRENNTE SICH von Spieler2"

Galerie

Punkteliste Symbole