Ring of Fired

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search
Ring of Fired
RingofFired01.png
Comic-Info
Veröffentlicht: 27. August 2013
Anzahl der Seiten: 68
Hh hh hh hh! Ja, Saxschton. Und wenn du es nicht schaffst, ist Mann Co. mein.
Gray Mann

Ring of Fired (auch bekannt als Team Fortress Comics #1) ist ein Comic, der mit dem 27. August 2013 Patch veröffentlicht wurde. Es ist der erste Teil einer sechsteiligen, jeden zweiten Monat erscheinenden Comicreihe.

Ring of Fired wurde von makani gezeichnet und von Nick Filardi koloriert.

Handlung

Der Comic beginnt mit Saxton Hale, der aus einem Flugzeug springt, zusammen mit dem Piloten und dem Yeti, den er in A Fate Worse Than Chess besiegt hat. Nach seiner Landung im Hauptquartier von Mann Co. wird er mit Gray Mann konfrontiert, der für eine "Mann. Co-Herausforderung" gekommen ist; wenn der CEO einer anderen Firma Hale im wafffenlosen Kampf besiegt, übernimmt ersterer die Firma. Gray allerdings hat seine kleine Tochter, Olivia, zum CEO ernannt. Saxton will nicht gegen sie kämpfen, weshalb Mann Co. von Gray Mann übernommen wird, der postwendend die Söldner feuert. Hale verlässt das Land und Miss Pauling bemerkt, dass die Administratorin ebenfalls geflohen ist, mit der hinterlassenen Nachricht "Miss Pauling... versteck dich" auf einem Computerbildschirm.

Sechs Monate später leitet der Soldier eine Tour, wobei er, und einige ältere Damen, in Tom Jones Haus reinmarschieren, wo auch Merasmus lebt. Der Soldier tötet Tom und Merasmus ruft die Polizei. Kurz danach erscheint Miss Pauling, verkleidet als Polizist, "verhaftet" den Soldier und erzählt ihm, dass sie den Rest des Teams finden müssen. Sie locken den Pyro, den CEO von Frontier Engineering, zu sich, indem sie ein Gebäude in Brand setzen. Der Demoman schließt sich ihnen sofort wieder an, da seine Mutter im ständig sagt, dass er immer dicker wird und immer mehr zum Alkoholiker wird. Miss Pauling erklärt, dass ihr die Administratorin, deren Aufenthaltsort immer noch unbekannt ist, ihr gesagt hat, dass sie die Söldner wieder zusammenführen soll.

Währenddessen findet Gray Mann heraus, dass die gesamten Australiumreserven von Mann Co. verschwunden sind, vermutlich wegen der Administratorin. Es wird bekannt, dass Gray Manns eigene Lebensverlängerungsmaschine mit Australium läuft und seine Vorräte knapp werden. Eine unbekannte Figur erklärt, dass alle anderen Australium-Orte ebenfalls geleert wurden.

Das Team, das nun aus dem Soldier, dem Pyro, dem Demoman und Miss Pauling besteht, plant, zuerst nach Sibirien und dann nach Australien zu fliegen, um dort den Heavy und den Sniper aufzusammeln. Der Demoman meint, dass der Medic einen "schicken Job" hat, wobei sich Miss Pauling vielmehr um den Engineer macht, der schwer zu finden ist. Während sie darüber reden, wo die anderen Söldner zu finden seien, lesen sie in der Zeitung, dass der Scout und der Spy für Vandalismus gefangen genommen wurden und gehängt werden sollen.

Seites

Sonstiges

  • Der Titel ist eine Anspielung auf den Song "Ring of Fire" von Johnny Cash aus dem Jahr 1963.
  • Die Titelseite ist eine Anspielung auf das sehr bekannte Bild im Comic "Spider-Man No More!"
  • Auf der Titelseite kann außerdem das Magazin "Hat-Wearing MAN" gesehen werden. Dies ist eine Ansielung auf das Sniper vs. Spy-Update, in welchem erstmals Hüte hinzugfügt wurden.
  • Seite 8 ist eine Anspielung auf Batman bzw. Bruce Wayne, wo dieser nach einer Oper die Ermordung siner Eltern sieht.
  • Auf den Seiten 45-48 sind die hinteren Seiten der Zeitung von Lecture Valley.
  • Seite 61 zeigt die Fontäne im Vorgarten des Demomans, wo immer noch das Wasser aus dem Hals der Statue sprudelt, wo der Demoman den Kopf mit seinem Eyelander im WAR! Comic abgetrennt hat.
  • Der Eyelander des Demoman wird gezeigt, wie er komplett empfindungsfähig ist und sprechen kann; früher wurde nur gezeigt, wie er 'Köpfe' flüsterte.
  • Der Demoman trägt ein Badlands Brawlers T-Shirt, dasselbe, das er im WAR! Comic geragen hat.
  • Es wird enthüllt, dass es das Feuer allein ist, das dem Pyro zu seiner Sicht auf die Welt verhilft. Ohne es ist alles grau, aber immer noch im Cartoonstil gehalten.
  • Die verschiedenen Krawatten der Charaktere wechseln nicht nachvollziehbar die Farben. Die Krawatte von Gray Mann wechselt, nachdem er sich auf Seite 15 die Hände verbrennt, von grau zu blau; und auf Seite 24 zu schwarz. Das gleiche passiert mit den Krawatten von Mr. Bidwell und Mr. Reddy, bei denen auf Seite 26 beide von blau auf schwarz wechseln.

Externe Links

Siehe auch