Rottenburg

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search
Rottenburg
Rottenburg.png
Grundlegende Information
Typ Mann vs. Machine
Dateiname: mvm_rottenburg
Entwickler: Valve
Karten-Info
Umgebung: Deutsche Stadt
Situation: Tageslicht, sonnig
Pyrovision: Nein
Kartenelemente
Healthico.png Gesundheitspakete: Mediumhealth.png ×14
Ammoico.png Munitionspakete: Mediumammo.png ×12   •   Largeammo.png ×3
Kartenfotos
Menu photos mvm rottenburg.png
Kartenübersicht
Rottenburg overview.png
In der zweiten unserer Zwei Städte verteidigen die Söldner die mehr oder weniger europäische Heimat des Medics, Rottenburg — ein ausgedehntes Dorf, bekannt für seine Jahrhunderte alten Traditionen des 1) mit Fackeln und Heugabeln bewaffneten aus-der-Stadt-Jagens des jeweils nächsten Vertreters aus der Erbfolge der verrückten Ärzte, wenn er den Leuten mal wieder zu viele überladene Pavianherzen eingepflanzt hat, und 2) niemals-zuvor-attackiert-Werdens von einer Roboterarmee. Traditionen werden fallen, so wie Rottenburg selbst, wenn die Söldner ihre verwundenen Kopfsteinstraßen und ikonischen Türme nicht vor Gray Manns Roboterangriff beschützen können.
Two Cities Update

Rottenburg wurde offiziell als eine Mann vs. Machine Karte am 21. November 2013 bekannt gegeben und am selben Tag freigegeben. Die Karte zeigt die Heimatstadt des Medics, Rottenburg. Diese liegt in der nähe von München in Bayern, Deutschland. Diese ist die Zweite von zwei angekündigten neuen MvM-Karten des Two Cities Updates, die Erste ist Mannhattan. Die Karte beinhaltet 3 Missionen: die Mission Dorf-Avantgarde mit mittlerem Schwierigkeitsgrad sowie die fortgeschrittenen Missionen Kleinstadt-Feindschaft und Bayerische Botprügelei.

Galerie

Zugehörige Errungenschaften

Siehe auch: Anleitung: Mann vs. Machievements

Rottenburg besitzt 3 kartenspezifische Errungenschaften.

Ein vergangenes Jahrhundert
Ein vergangenes Jahrhundert
Befördern Sie in Rottenburg 100 Gegner in den Abgrund.


Panzerbrecher
Panzerbrecher
Spielen Sie eine Fortgeschrittenen-Welle in Rottenburg, ohne dass die Bombe in die Stadt gelangt.


Palast-Beistand
Palast-Beistand
Zerstören Sie einen Panzer, bevor er durch die Barrikade in Rottenburg bricht.


Update-Verlauf

21. November 2013 Patch

  • Rottenburg wurde hinzugefügt.

6. Dezember 2013 Patch

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Bombe in einer Ecke nach dem Kontrollpunkt stecken bleiben konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Roboter auf Anhieb getötet werden konnten, indem man sie in den offenen Panzertunnel schubste.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Geld in der Panzerbarrikade stecken bleiben konnte, wenn diese wieder aufgebaut wurde.

23. Januar 2014 Patch

  • Kollisionsverhalten nahe der Barrikaden verbessert, sodass Spieler nicht stecken bleiben.
  • Behoben, dass Geld nicht immer aufgesammelt wird, wenn es in die bBarrikade gefallen ist.

Sonstiges

Anatomie eines Heavys
  • Während von Rottenburg gesagt wurde, dass dies die Heimatstadt des Medics sei, zeigte sein Profil vorher, dass er in Stuttgart, Deutschland aufgewachsen sei.
  • Mann vs Machine: The Sound of Medicine findet in einer modifizierten Version von Rottenburg statt.
  • Es gibt zwei Städte mit einem ähnlichen Namen in Süddeutschland, nicht weit von Stuttgart entfernt: Rothenburg ob der Tauber und Rottenburg am Neckar. Der Name kann als "Rote Burg" interpretiert werden, die Gebäude auf der Karte und in dieser bayerischen Stadt besitzen eine auffallende Ähnlichkeit.
  • Im Operationssaal, den man vom Spawnraum aus sehen kann, sind ein Skelettarm in der linken Ecke und eine Version des Anatomie eines Heavys-Posters in der Mitte des Raumes zu finden.