Schottische Schädelspalter

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search
Ich hoffe, ich hab dich nicht erschreckt mit meinem MÄNNERKAMPF in Angesicht zu Angesicht!
Der Demoman

Der schottische Schädelspalter ist eine freischaltbare, von der Community hergestellte Nahkampfwaffe für den Demoman. Er erscheint als blutige Kriegsaxt mit einer Halterung aus Holz. Die große Klinge dieser Axt verursacht 20% zusätzlichen Schaden, ist dafür aber auch sehr schwer, wodurch der Demoman ungefähr auf die Bewegungsgeschwindigkeit des Heavys heruntergestuft wird. Wie der Eyelander, hat diese Waffe eine erhöhte Nahkampfreichweite und enthauptet besiegte Gegner. Anders als beim Eyelander jedoch, erhält er keine Boni dadurch. Dieses Item wurde mit dem 20. Mai 2010 Patch als zweite Welle von durch die Community hergestellten Inhalten veröffentlicht.

Da die Axt sehr schwer ist, kann der Demoman sich nur noch mit 238 Hammereinheiten pro Sekunde bewegen, anstatt den üblichen 280 Hammereinheiten. Seine Laufgeschwindigkeit beträgt dann anstatt 93%, nur noch 78%(-15%). Dies bedeutet, dass der Demoman nur noch 8 Hammereinheiten schneller ist als der Heavy, und 2 Einheiten langsamer ist als der Soldier. Dies macht den Demoman zur zweitlangsamsten Klasse im Spiel während er die Waffe trägt. Der Geschwindigkeitsverlust wirkt sich auch auf das Sturmschild aus, man wird nur mit einer Geschwindigkeit von 638 Hammereinheiten losstürmen, ohne die Axt wären es 750 Hammereinheiten. Durch die Reduzierung der Geschwindigkeit beim Losstürmen, wird logischerweise auch die Reichweite um einiges verringert.

Schaden und Funktionszeiten

Siehe auch: Schaden
Schaden und Funktionszeiten
Schadensart Nahkampf
Nah- oder Fernkampfschaden? Nahkampf
Schaden
Basisschaden 100% 78
Kurze Distanz 71-86
Kritisch 234
Minikritischer Treffer 105
Funktionszeiten
Angriffsintervall 0.8 s
Werte sind ungefähre Angaben und wurden durch Tests der Community ermittelt.

Demonstration

Herstellen

Siehe auch: Herstellen

Blaupause

Jarate Axtinator Schottische Schädelspalter
Item icon Jarate.png + Item icon Axtinguisher.png = Item icon Scotsman's Skullcutter.png


Klassen-Token – Demoman Slot-Token – Nahkampf Restmetall Mögliche Ergebnisse
Item icon Class Token - Demoman.png + Item icon Slot Token - Melee.png + Item icon Scrap Metal.png =
Item icon Eyelander.png Item icon Scotsman's Skullcutter.png Item icon Ullapool Caber.png Item icon Claidheamh Mòr.png
Item icon Pain Train.png Item icon Half-Zatoichi.png Item icon Persian Persuader.png Item icon Nessie's Nine Iron.png
Item icon Scottish Handshake.png Item icon Freedom Staff.png Item icon Ham Shank.png Item icon Bat Outta Hell.png
Item icon Conscientious Objector.png

Als Handwerkszutat

Veredeltes Metall Verwunschener Metallschrott Schottische Schädelspalter Kopfabreißer des Pferdlosen Kopflosen Reiters
Item icon Refined Metal.png + Backpack Haunted Metal Scrap.png + Item icon Scotsman's Skullcutter.png = Item icon Horseless Headless Horsemann's Headtaker.png


Schottische Schädelspalter Axtinator Rückenkratzer
Item icon Scotsman's Skullcutter.png + Item icon Axtinguisher.png = Item icon Back Scratcher.png


Zugehörige Errungenschaften

Leaderboard class demoman.png Demoman

Beam Mich Hoch, Schotti!
Beam Mich Hoch, Schotti!
Töten Sie 5 feindliche Spieler mit einem kritischen Treffer des Eyelanders.


Brainspotting
Brainspotting
Enthaupten Sie 50 feindliche Spieler.


Left 4 Heads
Left 4 Heads
Enthaupten Sie 4 Spieler mit nur 10 Sekunden Abstand zwischen den tödlichen Treffern.


Enthüllung Durch Enthauptung
Enthüllung Durch Enthauptung
Enthaupten Sie einen verhüllten Spy.
Hals über Kopf
Hals über Kopf
Enthaupten Sie einen feindlichen Soldier, der den Equalizer verwendet.


Shakespeer
Shakespeer
Erzielen Sie einen tödlichen Nahkampftreffer während eines Haftbombensprungs.


Es Kann Nur Einen Geben
Es Kann Nur Einen Geben
Enthaupten Sie Ihren Gegenspieler.


Es ist angezapft!
Es ist angezapft!
Rühmen Sie sich, Ihre Feinde mit dem Eyelander-Taunt zu besiegen.

Update-Verlauf

20. Mai 2010 Patch (Zweiter Beitrag der Community)

  • Das Item wurde ins Spiel eingefügt.

27. Mai 2010 Patch

  • Die Waffe bekam ihr eigenes Todeszeichen

11. Juni 2010 Patch

  • Die Kampfaxt des Demomans klingt jetzt wie ein Schwert.

27. Oktober 2010 Patch (Scream Fortress)

2. Dezember 2010 Patch

  • Integriert wurden mehrere Verbesserungen für die von Autoren bereitgestellten Sachen.

21. Dezember 2010 Patch

  • [Undokumentiert] Die Waffe wurde als Zutat, für das Herstellen, der "Rückenkratzer"-Blaupause hinzugefügt.

14. Februar 2011 Patch

  • Fehler behoben: Angriffe mit Nahkampfwaffen zerstören keine Haftbomben.

15. März 2011 Patch

  • [Undokumentiert] Die Herstellkosten für den Kopfabreißer des Pferdlosen Kopflosen Reiters, wurden um 1 veredeltes Metall verringert. Die Blaupause ist nun: Veredeltes Metal + Verwunschener Metallschrott + Schottische Schädelspalter.

3. Juni 2011 Patch

  • Hinzugefügt: Eine neue von der Community eingesendete Reaktionsregel für diese Waffe.

23. Juni 2011 Patch

  • [Undokumentiert] Der schottische Schädelspalter verkürzt nicht mehr den Ansturm, mit dem Sturmschild, obwohl diese Waffe ein verlangsamendes Attribut hat.

Bugs

  • Ein Spy, welcher sich als Demoman mit dieser Waffe verkleidet, wird sich nicht 15% langamer bewegen.

Sonstiges

  • Die zensierte TF2 Version der Axt hat Blut an der Waffe, bei den meisten Waffen wurde dies in der zensierten Version entfernt.
  • Die meisten der Klassen aus der Team Fortress Quakemod haben Kriegsäxte als Nahkampfwaffen.
  • Es gibt ein ungenutzte Datei im Rucksack die eine Axt darstellt, die der Schädelspalter Axt sehr ähnelt. Sie haben die gleichen Texturen und die annähernd gleiche Form.

Galerie

Siehe auch