Scout-Roboter

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search


Scout-Roboter
Scout Robot
Grundinformationen
Gesundheit: 125 (Scout, Minor League Scout)
1200 (Super Scout)
1600 (Major League Scout)
Geschwindigkeit: 133% (Scout, Minor League Scout, Major League Scout)
266% (Super Scout)
Man, your skull's so soft you're makin' this easy!
Der Scout-Roboter über die Nachteile organischer Knochen

Scout-Roboter erscheinen im Mann vs. Maschine-Modus als Gegner.

Normale Varianten

Scout

Icon Name Nahkampf Attribute
Scout
Scout (Type 1) Bat
Schläger


Icon Name Primär Attribute
Scout
Scout (Type 2) Scattergun
Scattergun


Die normalen Scout-Roboter sind die am häufigsten erscheinenden Bots im Mann vs. Maschine Modus. Wie der normale Scout ist dieser schnell aber schwach. Um der Sterblichkeit entgegenzuwirken, erscheinen diese immer in einer großen Anzahl. Scout-Roboter haben in den ersten Runden nur den Standard-Schläger, womit sie kaum eine Bedrohung darstellen. Jedoch können sie durch ihre hohe Anzahl Spieler einfach überrennen, wenn diese zu nah kommen. Später tragen die Roboter die Scattergun, wodurch sie eine Bedrohung im Nahkampf sind, und andere nutzen den Bonk Drink. Scout-Roboter sind dafür gedacht die Bombe schnell zu transportieren und weniger geeignet Spieler zu gefährden.

Minor League Scout

Icon Name Nahkampf Hut Attribute
Scout stun
Minor League Scout Sandman
Sandman
Batter's Helmet
Baseballhelm


Diese Scouts sind mit dem Baseballhelm und dem Sandman ausgerüstet, diese Waffe werden die Roboter häufig einsetzen. Der Minor League Scout wird versuchen einen Gegner zu betäuben, während dieser sich auf die Bombe zubewegt. Wenn dieser es schafft einen Spieler zu betäuben, während kein anderer Mitspieler in der Nähe ist, stellt dies eine große Gefahr für ihn dar, da die betäubte Person der ankommenden Welle schutzlos ausgeliefert ist, ansonsten ist die Welle von Gegnern keine große Gefahr.

Bonk-Scout

Icon Name Sekundär Nahkampf Hut Attribute
Scout bonk
Scout Bonk! Atomic Punch
Bonk! Atomenergie-Drink
Bat
Schläger
Bonk Helm
Bonk! Helm


Bonk-Scouts sind mit dem Bonk! Atomenergie-Drink und dem Bonk Helm ausgerüstet was den Namen unterstreicht. Unmittelbar nach dem Spawns trinkt der Scout den Bonk! un rennt auf das Shlachtfeld. Auch wenn er für die ersten Sekunden seines Lebens unverwundbar ist, hat er keine speziellen Merkmale, nachdem der Effekt abgeklungen ist und stirbt deshalb meistens, bevor er seinen Bonk! erneut trinken kann. Die Spieler sollten sich im Klaren darüber sein, dass Explosivwaffen den Scout über das gesamte Spielfeld tragen können.

Gigantische Varianten

Super Scout

Icon Name Nahkampf Sonstiges Attribute
Scout giant fast
Super Scout Holy Mackerel
Heilige Makrele
Bonk Boy
Bonk Boy
Pictogram plus.png 1200 LP
Pictogram plus.png 2.0x Bewegungsgeschwindigkeit
Pictogram plus.png 30% Rückstoßresistenz


Der Super Scout ist der schnellste Roboter im Spiel und besitzt die doppelte Geschwindigkeit eines normalen Roboter-Scouts, was es ihm ermöglicht den Spielern und Robotern davonzulaufen. Dieser gigantische Scout kann durch das Tragen des Bonk Boys und des Bonk Drinks identifziert werden. Dieser Roboter ist keine direkte Gefahr im Kampf, aber seine Geschwindigkeit ermöglicht es ihm, die Bombe in Windeseile auszuliefern und somit muss das Team stets vorbereitet sein. Der Super Scout sollte die höchste Priorität haben, und mit verlangsamenden Waffen wie der Natascha angegriffen werden.

Major League Scout

Icon Name Nahkampf Hut Sonstiges Attribute
Scout stun
Major League Scout Sandman
Sandman
Batter's Helmet
Baseballhelm
Essential Accessories
Essentiellen Accessoires
Pictogram plus.png 1600 HP
Pictogram plus.png 30% Rückstoßresistenz
Pictogram plus.png 10.0x schnellere Wiederaufladerate des Baseballs


Eine größere und bösere Version des Minor League Scouts. Mit der gleichen Ausrüstung aber der Baseball kann öfter von dem Roboter zum betäuben genutzt werden, fast jede Sekunde einmal. Der Major League Scout bewegt sich mit der gleichen Geschwindigkeit wie seine kleinere Variante aber nicht so schnell wie der Super Scout. Dennoch kann der Major League Scout wegen seiner enormen Geschwindigkeit schnell dafür sorgen, dass eine Runde verloren geht.

Ungenutzte Inhalte

  • Vier ungenutzte Scout-Roboter Templates existieren: Eines mit der Heiligen Makrele, eines mit einer passenden Bezeichnung "Geschenkpapier-Meuchler", ein gigantischer Scout mit der Standard Scattergun und ein "Major League" gigantischer Scout mit dem Hahnenkämpfer, dem Boston Blaster, der Sommer-Sonnenbrille und dem Sandman. Dieser Scout ist enorm groß, besitzt 10.000 Gesundheit und läuft 8x schneller als ein normaler Scout.
  • Es gibt ein ungenutztes "Scout Baseballschläger" Bild in den Spieldateien.

Sonstiges

  • Die Scout-Roboter haben eine eigene Verspottung bei welcher sie während einer Drehung springen und dann ihren Hintern dem Spieler entgegenstrecken.
    • Das Glühen des Bombenträgers zeigt, dass diese Verspottung anstatt der Drinkanimation von Bonk Scouts genutzt wird.
  • Eine Blaupause für einen Scout-Roboter war in der Engineer Update-Vorschau zu sehen. [1]

Galerie