Zweite Jährliche Saxxy-Awards

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search
Just in case the Oscar mummies don't recognize the subtle dramatic undertones of the uninterrupted blood explosion that is Meet the Pyro, we can always stack the deck at the Saxxys, our own awards show. This year, expect the Saxxys to be much bigger and better, due to the imminent unveiling of another secret. Is it that we're giving Meet the Pyro five Oscars? That's not the secret, but let's just say we'd like to thank the Academy. More specifically, we'd like to thank the Academy's lawyers for not reading this blog post.
Offizielles TF2-Blog
Second Annual Saxxy Awards.png

Die Zweiten Jährlichen Saxxy-Awards waren ein Team Fortress 2-Wettbewerb, der am 1. November 2012 begann. Das Event basiert auf den Ersten jährlichen Saxxy-Awards im Jahr 2011, jedoch wurden die Spieler dieses Jahr dazu aufgefordert, Videos mit dem Source Filmmaker zu erstellen und bei YouTube™ hochzuladen, um am Wettbewerb teilzunehmen.

Die Kategorien waren "Beste Comedy", "Bestes Drama", "Beste Action", "Bestes Replay", "Bestes eigenes Universum" und "Bestes Video insgesamt". Valve fügte die Replay-Kategorie zum diesjährigen Event hinzu, um auch Videos zu erlauben, die im Spiel entstanden sind. Neben dieser neuen Kategorie kündigte Valve ebenfalls an, dass auch andere Programme als der SFM zum Bearbeiten der Videos verwendet werden durften.

Die Regeln

  • Beiträge dürfen nicht länger als 5 Minuten lang sein.
  • Jeder Beitrag muss mindestens eine Auflösung von 720p besitzen.
  • Alle Beiträge müssen mit der Upload-Funktion des Source Filmmakers und die Steam Community Menüoption hochgeladen werden.
  • Nur Beiträge, die zwischen dem 1. November 12:00 AM und dem 15. November 12:00 AM GMT eingereicht werden, werden berücksichtigt.
  • Die Abstimmung beginnt am 16. November.
  • Die Gewinner, von Valve aus der Liste der Favoriten der Community gewählt, werden am 30. November 2012 verkündet.
  • Alle Mit-Ersteller der Videos müssen bis zum Teilnahmeschluss angegeben werden, um berücksichtigt zu werden.
  • Es darf jede Valve IP verwendet werden.
  • Wenn eine nicht-Valve IP verwendet wird, muss der Teilnehmer der Urheberrechtsinhaber sein oder eine eindeutige Erlaubnis des Inhabers besitzen.
  • Mehrere Beiträge pro Person sind erlaubt.
  • Beiträge dürfen keine Werbung beinhalten.

Abstimmung

Die Abstimmung begann am 16. November 2012 und endete am 27. November 2012 um Mitternacht, GMT. Abstimmen konnte jeder Besitzer eines Steam-Accounts und Team Fortress 2, und im Gegensatz zum Vorjahr gab es kein Stimmlimit pro Tag. Beiträge wurden zufällig angezeigt, konnten jedoch gefiltert werden, und nach einer Stimmabgabe wurden andere Beiträge angezeigt.

Spieler, die während dieser Zeitspanne abgestimmt haben, erhielten ein Saxxy-Filmklappen-Abzeichen.

Trailervideo

Hauptartikel: Zweite Jährliche Saxxy-Awards (Video)

Ein Trailervideo wurde am 28. November 2012 veröffentlicht, in dem die Verkündung der Gewinner der Saxxy-Awards am 30. November angekündigt wurde.

Finalisten


Alle Finalisten erhielten einen Gedächtnisgerät als Anerkennung für ihre Teilnahme.

Gewinner

Um 6:50pm ET, Freitag, den 30. November 2012, kündigte das TF2-Team im offiziellen Blog an, dass die Nominierung der Finalisten und die Bekanntgabe der Gewinner für die Zweiten Jährlichen Saxxy-Awards in nur 10 Minuten beginnen würden. Sie schrieben außerdem, dass die Spieler, die abgestimmt hatten, ein kostenloses Saxxy-Filmklappen-Abzeichen erhalten würden, um die Bekanntgabe zu feiern. Im letzten Abschnitt des Artikels meinten sie, dass sie in der Kategorie "Bestes eigenes Universum" weniger Beiträge erhalten hatten, als erhofft, und dass es dewegen nicht gerecht wäre, diese Kategorie auf der Awards-Seite anzuzeigen, da die Finalisten der anderen Kategorien sich gegen eine größere Konkurrenz behaupten mussten. Er wurde zwar nicht auf der Awards-Seite angezeigt, doch der kurze Teaser "Elements" hat den Preis in dieser Kategorie gewonnen.

Alle Gewinner wurden als Belohnung für ihren Erfolg mit einem Saxxy ausgezeichnet.

Dies sind die Gewinner der Zweiten Jährlichen Saxxy-Awards:


Der Gewinner der Kategorie "Bestes Video insgesamt" wurde zu Valve geflogen, um mit deren Filmemachern ein Video zu produzieren; dieses wurde in der Pre-Show der GTTV Spike Video Game Awards am 7. Dezember gezeigt.

Galerie

Siehe auch

Externe Links