Sentry-Buster

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search
Sentry-Buster
Sentry Buster
Grundinformationen
Gesundheit: 2500
Geschwindigkeit: 187%
Im Grunde eine Bombe auf Beinen. Der Sentry-Buster erkennt jede Sentry, die der Roboterhorde erheblichen Schaden zufügt und führt dann seine unheimlich komplizierte Aufgabe aus: er rennt zur angreifenden Sentry und explodiert.
Mann Vs. Machine Werbeslogan

Der Sentry-Buster ist ein spezieller Roboter, welcher im Mann vs. Maschine Modus erscheint, wenn eine Sentry Gun hohen Schaden an einer Roboterhorde verursacht hat. Er erscheint als ein Demoman-Roboter mit überlangen Beinen und einer riesigen Kontaktmine als Körper.

Einmal erschienen wird der Sentry-Buster direkt auf eine Sentry zulaufen, die mehr als 3000 Schaden oder 15 Tötungen an einer Horde verursacht hat, außer es ist eine Einweg-Sentrygun. Nachdem das Ziel erreicht wurde, wird er sich ducken und zu piepen beginnen. Während dieser Zeit kann der Sentry-Buster nicht mehr zerstört werden. Ein paar Sekunden später detoniert der Roboter in einer massiven Explosion, die alles in einem Radius von drei Teleportern zerstört. Sentry-Buster werden sich selbst dann so verhalten, wenn der Engineer seine Sentry aufnimmt und wegträgt. Diese Zwischenzeit ermöglicht es dem Engineer, die Sentry aufzunehmen und wegzurennen, bevor die Sentry und der Engineer durch die Explosion vernichtet werden.

Wenn ein Sentry-Buster auf seinem Weg ein anderes Engineer-Gebäude trifft, wird er dieses mit einem Treffer vernichten, und sich weiter in Richtung Sentry bewegen. Wenn ein Engineer eine Sentry und eine Einweg-Sentry Gun besitzt, wird der Sentry-Buster die größere Sentry zerstören, auch wenn die kleinere Sentry mehr Schaden verursacht. Wenn eine Sentry zerstört wird, bevor der Sentry-Buster diese erreicht, detoniert der Sentry-Buster dennoch an der Position wo die Sentry zuletzt gestanden hat.

Der Sentry-Buster kann zerstört werden bevor er seine Aufgabe erfüllt, aber diese Aufgabe ist nicht leicht, da der Sentry-Buster 2500 HP besitzt. Wenn der Sentry-Buster keine Gesundheit mehr besitzt, wird dieser, als ob er sein Ziel erreicht hätte, explodieren. Wenn ein Engineer sein Gebäude aufnimmt und versucht, vor dem Sentry-Buster davon zu laufen, wird der Sentry-Buster den Engineer dauerhaft verfolgen, ohne zu detonieren.

Wenn es mehr als einen Engineer mit einer Sentry gibt, können auch mehrere Sentry-Buster in einer Welle mit den Teilwellen erscheinen.

Zerstörte Sentry-Buster werden, egal auf welche Weise, kein Geld hinterlassen. Eine große graue Wolke aus Rauch wird einige Sekunden nach der Explosion die Sicht blockieren.

Zugehörige Errungenschaften

Mvm navicon.png Mann vs. Maschinenschaften

Bot-Bombardement
Bot-Bombardement
Töten Sie 5 Roboter mit einer einzigen Explosion, indem Sie einen Sentry-Buster detonieren lassen.


Dieb-Stahl
Dieb-Stahl
Entkommen Sie als Engineer mit Ihrer Sentry kurz vor der Explosion eines Sentry-Busters.
Strg + Angriff + Entfernen
Strg + Angriff + Entfernen
Zerstören Sie einen Sentry-Buster, bevor dieser sein Ziel erreicht.

Update-Verlauf

15. August 2012 Patch (Mann vs. Machine-Update)

  • Der Sentry-Buster wurde dem Spiel hinzugefügt.

17. August 2012 Patch

  • Fehler behoben: Sentry-Buster fokussierte Einweg-Sentrys als Ziel.
  • Fehler behoben: Unendliche Wiederholung des Sentry-Busters Sounds.

Fehler

  • Es ist möglich eine Welle zu beenden, ohne den Sentry-Buster zu zerstören, dies wird den Sentry-Buster von der Karte entfernen aber ein unendliches piepen zur Folge haben.
  • Verteidiger werden den Sentry-Buster gelegentlich als "giant robot" (gigantischen Roboter) bezeichnen anstatt eines Sentry-Busters.

Sonstiges

  • Der Sentry-Buster wird als gigantischer Demoman mit dem Ullapool'sche Stiel angesehen. Als Resultat hat der Sentry-Buster auch dieselben Animationen und Trefferboxen eines gigantischen Demoman-Roboters (daher besitzt dieser unsichtbare Arm- und Kopft-Hitboxes) und erscheint im Zuschauermodus, in der ersten Person, mit dem Ullapool'sche Stiel in der Hand, welcher auch als Tötungssymbol angezeigt wird. Da die Spracherwiderungen nicht deaktiviert sind, wird der Sentry-Buster die gleichen Sätze wie auch ein gigantischer Demoman nutzen.
    • Wenn der Sentry-Buster von Jarate getroffen wird, werden nur die Beine gelblich gefärbt. Dies liegt daran, dass die Beine des Demomans die einzigen Partien sind, die der Demoman mit dem Sentry-Buster gemein hat.

Siehe auch