Sniper vs. Spy Update

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search
Dieser Artikel behandelt den Inhalt des Updates. Für den Patch, siehe 21. Mai 2009 Patch.
Sniper vs Spy titlecard.png
The Adelaide Assassin, The High Lama of Head Trauma, The Sniper vs. The Duke of Spook, The Prime Minister of Sinister, The Spy.
Blood Feud in the Badlands Poster

Das Sniper vs. Spy Update war der erste zwei-Klassen Patch und das fünfte, große Inhaltspaket das veröffentlicht wurde. Das Update wurde am 1. April 2009 angekündigt, und am 21. Mai 2009 Patch veröffentlicht.

Anfangs dachte man, dass das Update nur für den Sniper ist, am 4. Tag wurde allerdings bekanntgegeben, dass auch Inhalte für den Spy im Update enthalten sind.

Ankündigungen

Am 12. Mai 2009 wurde im offiziellen TF2 Blog das Sniper vs Spy Update bekannt gegeben. "Guten Tag (Englisch)". Es erschien am 21. Mai.

Aufgrund eines Wochenendes, gab es eine zweitägige Lücke zwischen den Ankündigungen. Am 18. Mai wurden sie fortgesetzt.

  • Tag 5: Die Spy Errungenschaften wurden enthüllt. Außerdem wurde das Video, "Der Spy stellt sich vor", angekündigt. Einen Tag davor wurde es im schon im Internet gefunden, da eine Sicherheitslücke auf YouTube allen iPhones erlaubt hat, als "Privat" markierte Videos anzusehen.
  • Tag 6: Der Ambassador wurde Angekündigt.
  • Tag 7: Jarate wurde angekündigt. Außerdem wurden die Sniper Errungenschaften bekannt gegeben.
  • Tag 8: Das Sniper vs. Spy Update wurde veröffentlicht.
  • Tag 9 (Bonus Tag): Die Community Karte Hoodoo wurde angekündigt. Weiters wurden Hüte in das Spiel inkludiert.

Inhalte

Waffen

Hüte

Karten

Versteckte Hinweise vor den Ankündigungen

Obwohl es offiziell erst am 2. Mai 2009 bekannt gegeben wurde, hatte Valve schon vorher versteckte Hinweise dazu gegeben.

"Jarate: The Jar-Based Karate" (Jarate: Das Glas-basierte Karate) Flyer

Am 1. April 2009, Valve veröffentlichte einen kurzen Einblick in das nächste Klassen-update(Englisch). Es zeigt eine Bestellung von dem Sniper für eine neue Waffe, Jarate. Die meisten Menschen hielten dies aber für einen Aprilscherz.

Jarate: The Jar Based Karate

Sniper Update Bestätigung

Am nächsten Tag, den 2. April 2009, Valve veröffentlichte noch einen Post zu diesem Thema "Winke deinem Kopf: Auf wiedersehen, Wichser"(Englisch). Dies bestätigte dann, dass der Sniper wirklich ein Update erhalten wird. Außerdem gab es zwei weitere versteckte Informationen: Zum einen ein Update, das noch vor dem Sniper update erscheinen sollte, zum anderen ein Update, dass für alle Klassen sein wird. Später wurde bekannt, dass es sich beim ersteren um das Spy Update handelte und bei letzteren um die Hinzufügung von Hüten.

Hintergrund der neuen Sniper Primärwaffe

Am 5. Mai 2009, Valve schrieb in dem Post "Du hältst dich besser an deinem Kopf fest, Kumpel(Englisch), welches erklärte, wie die neue Primärwaffe des Sniper zustandekam. Viele Spieler waren frustriert, da die Sniper Ursachen für viele fernkampftode waren und sie keine Chance hatten, sich gegen jene zu wehren. Der Artikel deutete darauf hin, dass die neue Primärwaffe der Sniper sie dazu bewegen würde, näher an ihre Feinde heran zu treten.

Sonstiges

  • Mit dem Sniper vs. Spy Update wurde auch das Item-System hinzugefügt. Für ca. eine Woche war es nur mittels den zufälligen auffinden von Gegenständen möglich, an die neuen Sniper und Spy Waffen zu kommen. Dies wurde jedoch am 29. Mai 2009 Patch geändert. Man konnte nun sowohl mit den Meilensteinen, als auch durch das zufällige Auffinden von Waffen an jene kommen.
  • Sawmill (Arena) war die erste Karte, die von Valve gemacht und veröffentlicht wurde die einen Wettereffekt in das Spiel brachte, nämlich Regen. Neben Pipeline war sie auch eine der ersten offiziellen Karten die während der Nacht stattfand.

Update-Verlauf

Weblinks