Handlung

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search
Immortality machine.png
Wer ich bin, hat euch nicht zu interessieren.
Elizabeth zieht die Fäden

Obwohl Team Fortress 2 keinen Storymodus oder Einzelspieler-Kampagne bietet, wird die Handlung des Spiels durch Comics, Das Team stellt sich vor-Videos und große Updates fortgeführt und ausgebaut. Zum Beispiel haben das Halloween-Update vom Oktober 2009 (und die Halloween-Updates vom Oktober 2010 und 2011), das WAR! Update vom Dezember und das Engineer Update vom Juli 2010 die Team Fortress-Zusammenhänge auf verschiedene Weisen beeinflusst. Versteckte Seiten in den Update-Beschreibungen und die Comics von Team Fortress 2 wurden benutzt, um die verschiedenen Daten in einer "Detaillierten Zeitleiste" weiter unten festzuhalten.

1822

Mann-Familie

Die Geschichte der Mann-Familie beginnt im 19. Jahrhundert mit dem wohlhabenden Engländer Zepheniah Mann. Zepheniah Mann war der Eigentümer von Mann & Sons Munitions Concerns (Mann & Söhne Munitionskonzern) welcher auch Zepheniah Mann & Sons Co. genannt wurde, aber besser unter dem Namen Mann Co. bekannt ist. Seine Frau Bette gebar am 2. September 1822 drei Söhne, Redmond, Blutarch und Gray, verstarb aber bei der Geburt. Während Redmond und Blutarch ganz normal waren, war Gray untergewichtig und hatte bereits im Mutterleib das Sprechen gelernt. Zepheniah ordnete an, das Baby zu ersticken, aber das Baby wurde während der "Großen Adlerplage 1822" von einem Adler entführt. Die restlichen Geschwister wuchsen normal und ohne das Wissen, einen dritten Bruder zu haben, auf.

Gray wurde gut von seinem Adler versorgt. Er wurde mit Mäusen und Maden gefüttert, unter ihrem Bauch warm gehalten und von ihren Kindern akzeptiert. Gray wurde unter der Fürsorge der Adler stark und tötete sie alle, nachdem er stark genug geworden war, bevor er zurück in die Zivilisation ging.

1850

Zepheniahs Wille

Von links nach rechts: Barnabas Hale, Blutarch Mann, Zepheniah Mann, Elizabeth und Redmond Mann. Eine mysteriöse Person (möglicherweise Gray Mann) kann ganz am Rand gesehen werden.

Um 1850 herum reiste Zepheniah mit Redmond und Blutarch in die USA, um sein Munitionsgeschäft zu erweitern. Aber bei ihrer Ankunft stellten sie fest, dass die gekauften Kiesfelder und Staubschüsseln unbrauchbar waren; außerdem bekam Zephenia in seinem hohen Alter viele ernsthafte Krankheiten. Mit seinem letzten Willen eröffnete Zephenia die Ereignisse von Team Fortress 2, indem er seinen Söhnen jeweils die Hälfte seines Landes vermachte – für sie, um den Rest ihres Lebens darum zu kämpfen. Er hinterließ Elizabeth ein geheimes Lager mit "wundersamen Kies", das er auf einer Reise nach "Terra Australis" entdeckt hatte. Gray ist im Jahr zuvor wieder aufgetaucht und wollte ihn damit erpressen. Zephenia vertraute das Geheimnis Elizabeth an, um es sicher zu bewahren.

BLU Team um 1850

Anfänge von RED vs. BLU

Bestehend aus Billy the Kid, Stonewall Jackson, Abraham Lincoln, Alfred Nobel, John Henry, Nikola Tesla, Sigmund Freud, Davy Crockett und Fu Manchu, wurde das erste Söldnerteam von Blutarch Mann angeheuert, um Kontrollle über das Land seines Bruders zu übernehmen. Redmond hat ebenfalls ein eigenes Team engagiert und schmiedete ähnliche Pläne, um das Land von Blutarch zu übernehmen. Das RED und BLU Team traten in einen massiven Waffenstillstand ein, als sie einander zu zerstören und das Land des Geschwisterteils zu übernehmen versuchten.

1890

Ein wandelndes Pulverfass

Australier um 1890.
Radigan Conagher nimmt Blutarchs Anfrage an.

40 Jahre später befanden sich Blutarch und Redmond immer noch in ihrem ungewinnbaren Kampf.

Als Blutarch sich seinem Lebensabend näherte, gab er bei dem meisterlichen Handwerker Radigan Conagher eine Maschine in Auftrag, die ihn zu einem Monster machen sollte, indem sie sein Leben verlängert. Radigan nahm den Auftrag an.

Als er an diesem Abend zurück in sein Geschäft ging, fand er eine Fremde vor, die anscheinend seine verschlossene Tür umgangen hatte. Sie wusste, dass sie Radigan nicht vom Bau einer Lebensverlängerungsmaschine für Blutarch abhalten könnte, deshalb fragte sie, ob er die gleiche Maschine für Redmond bauen könnte. Als Bezahlung gab sie ihm 100 Pfund Australium – ein machtvolles Element, dass nur in Australien gefunden werden kann und dessen Bewohner von ungebildeten Wilden zu der führenden Technologiemacht gewandelt hat. Damit war es ihnen möglich, Wunderwerke der Technik wie Teleportation und Unsichtbarkeit zu entwickeln. Radigan nahm das Angebot an und wurde extrem intelligent. Er begann, Lebensverlängerungsmaschinen für Blutarch und Redmond zu bauen, und eine noch weiter entwickelte für Gray Mann.

1968

Gravel War

Dies ist der Rahmen für die Ereignisse in Team Fortress 2.

Im Sommer 1968 wurden neun Persönlichkeiten - der Scout, der Soldier, der Pyro, der Demoman, der Heavy, der Engineer, der Medic, der Sniper und der Spy - von der Reliable Excavation & Demolition (RED) und der Builders League United (BLU) angeheuert, um den von Blutarch und Redmond angefangenen, unentscheidbaren Krieg um das Land, das ihr Vater ihnen vermacht hatte, fortzuführen.

Die Administratorin

Helen, eine Nachfahrin Elizabeths, ist die Aufseherin der großen Schlachten. Der Nachfahre von Barnabas Hale, Saxton Hale, leitet das berühmte Waffen- und Kopfbedeckungsgeschäft Mann Co., eine Tochterfirma von der nebulösen, von der Administratorin geleiteten Firma TF Industries.

Letzte Entwicklungen

Die erste wichtige Handlung beginnt, als der RED Demoman und der BLU Soldier sich auf einer Projektilausstellung treffen und kurz darauf Freunde werden, was die Administratorin ärgert, da sie über ihre Arbeit reden und herausfinden könnten, dass sie beide für dieselbe Person arbeiten. Mithilfe von Saxton Hale lässt sie die beiden Männer denken, ihr Freund würde versuchen, sie zu töten, und begann damit einen blutigen Krieg.

Um die gleiche Zeit herum schoss Mann Co. einen "monkeynaut" namens Poopy Joe ins All, um in Untersuchungen des Senats verwickelte Waffen loszuwerden. Die Rakete sollte ursprünglich mit flüssigem Australium angetrieben werden; kurz vor dem Start der Rakete tauschte Saxton Hale das Australium gegen defekte Kofferbomben aus. Die Rakete explodierte und tötete Poopy Joe. Saxton versucht erfolglos, die ganze Geschichte in den folgenden Anhörungen des Senats zu vertuschen.

Das nächste wichtige Ereignis passiert, als Blutarch Mann bemerkt, dass seine Lebensverlängerungsmaschine kaputtgeht. Blutarch erteilt dem Enkel von Radigan Conagher, dem BLU Engineer, den Auftrag, sie zu reparieren.

Später entdeckt Saxton Hale das Internet (was um 1960 noch gar nicht existierte) und eröffnete damit den Online-Mann Co. Store für Spieler, um Waffen und weitere Gegenstände zu verkaufen.

1971 (nicht bestätigt)

Gray Mann, der die Übernahme von RED und BLU plante, schickte seinen beiden Brüdern einen verweinten Brief mit der Hoffnung, dass sich Blutarch und Redmond treffen würden. Redmond und Blutarch leihten sich das Alamo und haben es nach New Mexico zu ihrem Treffen transportieren lassen, begleitet von einer Gruppe Engineeren von Redmond. Blutarch fällt auf die Idee herein und schlägt vor, eine Schwangerschaftsmaschine zu bauen, damit sie einen Erben schaffen können, während er die Absurdität dieses Unternehmens nicht wahrnimmt. Blutarch erklärt, dass wegen ihrem sinnlosen Kämpfen die Mann-Familie aussterben würde. Redmond stimmt zu, die beiden schütteln sich die Hände, wobei beide denken, dass ihr Gegenüber ihnen die weinerliche Nachricht geschickt hat.

Nach dem Händeschütteln betritt Gray das Alamo, nachdem er die Engineere getötet hat, und ist nun mit Redmond und Blutarch alleine. Er stellt sich als Gray Mann, ihren Bruder, vor und erklärt, dass er die Briefe verschickt hat. Unglücklicherweise haben Redmond und Blutarch eine kognitive Störung und vergessen anscheinend, wer Gray ist, nur Sekunden, nachdem er sich vorgestellt hat. Es wird erwähnt, dass Gray eine Art technisches Gerät an seiner Wirbelsäule trägt. Gray erzählt erneut von der Geburt seiner Brüder und wie er von einem Adler entführt wurde, kurz nachdem er mit seinem Vater gesprochen hatte. Er erlärt, wie er von dem Adler wie eins seiner Jungen aufgezogen wurde und wie er ihn später tötete, um zu überleben.

Er erzählt auch, wie er sein Imperium aus Nichts aufbauen musste, während seine Brüder ihre direkt bekamen. Gray hat 150 Jahre lang beobachtet, wie Redmond und Blutarch ihr Vermögen in einem sinnlosen Kampf um nutzlose Kiesfelder verschleuderten. Er fragt sie nach ihrem wirklichen Geburtsrecht und erklärt, dass es Mann Co. ist, worüber es sich noch zu kämpfen lohnt. Redmond nimmt seinen Plan nicht ernst und sagt, dass alle Maschinen mit Kies betrieben werden und zeigt damit, wie uninformiert er über die Welt ist. Gray hat keine Lust mehr auf die Antworten und schlitzt den beiden die Kehlen auf.

Drei Tage später sendet Gray eine gigantische Roboterarmee aus, um alle Anlagen von Mann Co. anzugreifen. Saxton Hale ist mit dem Wrestlen gegen einen Yeti genug beschäftigt, um gegen die Bedrohung alleine anzukämpfen, weshalb er den RED- und BLU-Söldnern eine Videobotschaft mit dem Inhalt, dass der Gravel War mit dem Tod von Blutarch und Redmond geendet hat und sie nun alle arbeitslos wären. Direkt danach stellt er beide Teams wieder ein, um Mann Co. vor der Roboterarmee zu bechützen.

Detaillierte Zeitleiste

Legende
Wichtiges Ereignis

Geheimnisse

Die Identität des Pyros

Die Identität des Pyros ist eines der Hauptthemen in Diskussionen seit Erscheinen des Spiels. Der Pyro stellt sich vor zeigte, wie der Pyro die Welt und seine Aktionen mit einer kindlichen Fröhlichkeit betrachtet. Es gibt immer noch keinen glaubwürdigen Hinweise über die Geschichte oder das Geschlecht des Pyros.

Die Abstammung des Scouts

"Hey Spy. Pauling. Ich habe mich um diesen DNA-Test für dich gekümmert. Du schuldest mir einen ...." 'Miss Pauling' (Gun-Mettle-Kampagne)

Mit der Einführung von RED Spys romantischem Interesse an BLU Scouts Mutter kamen Hinweise, dass Spy Scouts leiblicher Vater ist. Mehrere Szenen oder Gags in den Comics beziehen sich auf diesen Verdacht. Bestimmte Kommentare von anderen Charakteren legen nahe, dass sie eine Verbindung zwischen Scout und Spy kennen oder vermuten. Eine stark emotionale Szene spielt sich nach dem Kampf mit dem letzten von Grays Robotern ab; Spy tröstet einen sterbenden Scout mit einer scheinbaren Fiktion, dass Scout der Sohn von Tom Jones ist. Spy kann Scouts tatsächlicher leiblicher Vater sein, oder er hat im Laufe der Zeit eine tiefe väterliche Sorge und Zuneigung für Scout entwickelt.

  • Auf dem Bild des RED-Teams auf dem Cover von Blood Money steht der BLU-Spion hinter dem Scout; während auf der letzten Seite der Spy ein Buch hält, „How to Beat a DNA Test“.
  • In Comics und Filmen läuft Spy buchstäblich auf Scout aus; The Naked and the Dead Seite 133, Jungle Inferno 1:05.
  • In Invasion zeigt der Spy, desinteressiert an dem Film, einen missbilligenden Blick auf die Unreife des Scouts.

Die dritte Lebensverlängerungsmaschine

Nach dem Bau der Lebensverlängerungsmaschine für Blutarch am 17. Juli 1894 und der zweiten für Redmond am 3. August 1894 baute Radigan Conagher am 14. April in einem unbekannten Jahr eine dritte Maschine, die möglicherweise für Gray Mann bestimmt war.

Sonstiges

  • Die im Spiel einsehbaren Weltkarten zeigen nicht die tatsächlich existierenden Staaten um 1968 wie die Sowjetunion, dafür aber Länder wie Kasachstan, Usbekistan, Ukraine, Estland und einige weitere, welche damals noch nicht unabhängig waren. Dies könnte dadurch entstehen, dass die Zeitleiste von Team Fortress' von unserer eigenen abweicht, es könnte sich aber auch um einen einfachen Fehler handeln.

Siehe Auch