Spritze

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search

Die Spritze war ursprünglich als Waffe für den Medic gedacht. Im ersten Trailer von Team Fortress 2 kann man den Medic sehen wie er diese in der rechten Hand hochhält. Die Spritze hätte wie das Gesundheitskit in Team Fortress Classic funktioniert. Die Waffe wurde vor der Veröffentlichung jedoch entfernt, da Valve eine Waffe hinzufügen wollte die auffälliger wäre für diese Aufgabe, und außerdem zum Ziel passen würde klare unterschiedliche Klassensilhouetten zu schaffen. Daher wurde die Medigun mit ihrem auffälligen Heilstrahl gewählt. Zusätzlich wollte Valve damit erreichen das der Medic im Kampfgetümmel bleibt, und sich nicht weit abseits davon rumtreibt. Die Medigun löste dieses Problem indem der Medic die Leute einfach anvisieren und heilen kann, aber gleichzeitig noch überleben und sich zu verteidigen weiss.

Schaden

Unbekannt. Würde Verbündete heilen.

Sonstiges

  • Eine Menge Spritzen könnten in der Klappe des Dispensers auf Level 2 und 3 gesehen werden.

Siehe auch