Kopf des Notch

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search
How's that feel, ya blockhead?
Der Demoman über kubische Schädel

Der Kopf des Notch ist eine nur einmal existierende[1] Kopfbedeckung für alle Klassen. Er erscheint als eine Pappbox, auf der mehrere kleine Teile angeklebt sind, mit einem Filzhut darauf. Wird der Hut vom Demoman getragen, verdeckt eine Augenklappe das linke Auge.

Der Hut ist eine Referenz auf Markus "Notch" Persson Avatar im künstlerischen Stil des Sandbox-Videospiels Minecraft, welches er bis zum Erscheinen des Spiel entwickelt hat[2].

Update-Verlauf

23. November 2011 Patch

  • Der Kopf des Notch wurde dem Spiel hinzugefügt.

Sonstiges

  • Der Name und die Gegenstandsbeschreibung sind beides eine Referenz auf Markus Persson, auch bekannt als Notch, und Minecraft, das Spiel, das von ihm entwickelt wurde.
  • Der englische Name "Top Notch" ist ein Ausdruck, der so viel bedeutet wie "erstklassig" oder "exzellent".
  • Die Idee für den Hut entstand als Notch sich auf Twitter darüber beschwerte, dass ihm niemand glaubte, dass er Notch sei wenn er Team Fortress spielte. Eine Antwort auf diesen Tweet schlug vor, dass Notch Valve einen speziellen Hut für sich vorschlagen sollte, um seine Identität zu beweisen.
  • Robin Walker scherzte während des TF2 Mix-Up Match 4: "Notch weiß es nicht, aber durch den Hut erhält er 20% mehr Schaden", als er über den Grund der Hutvergabe an Notch befragt wurde.

Galerie

Referenzen

  1. Blogpost von Notch am 26. November 2011.
  2. Blogpost von Notch am 2. Dezember 2011.