Sammelkarten

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search
TF2 Trading cards.png

Information

Die Team Fortress 2 Sammelkarten wurden vom Art-Team erstellt und sollten ursprünglich als Werbung in Internetcafes verteilt werden, dies lief aber schief, sodass nach vielen Jahren Valve sie in Massenproduktion herstellt und im offiziellen Valve Store verkauft. Als zusätzlicher Bonus erzählt jede der Karten ein wenig über die Hintergrundgeschichte der einzelnen Charaktere. Es gibt 9 Klassenkarten (eine für jeden Charakter), 6 Gebietskarten, 3 Waffenkarten und eine Team Fortress 2-Karte, sodass es insgesamt 19 Karten gibt. Manche Karten wurden im Offiziellen Blog vorgestellt, aber manche sind übrig geblieben. Diese Karten wurde manuell eingescannt.

Die Charakterkarten waren außerdem als Merchandise im Valve Store als Teil des RED- und BLU-Fanpakets erhältlich. Zusätzlich zu anderen Gegenständen erhielten die Fanpakete zwei Sammelkartenpackungen, wobei jede fünf zufällige Karten enthielt. Sammelkarten können nun seperat im Valve Store erworben werden.

Charakterkarten

Gebietskarten

Waffenkarten

Team Fortress 2-Karte

  • Team Fortress 2-Karte

Sonstiges

Sammelkartenpackung
  • Obwohl diese Karten die Biographie der Klassen erzählen wurden manche von Valve geändert, sodass sie zu der Geschichte der Updates oder anderen erztählten Informationen zusammenpassen. Ein gutes Beispiel hierfür ist die Biographie des Demomans, dessen Karte sagte, dass seine Eltern, als er sechs Jahre alt war, starben und er seitdem in einem Waisenhaus lebte. Im WAR!-Update jedoch wird geschildert, dass seine wahren Eltern ihn von dort abholten und beibrachten, wie man ein echter Demoman wird. Daher kann auch die Existenz von Mrs. Degroot, seiner Mutter, erklärt werden. Andere solche Freiheiten wurden mit der Biographie des Spies genommen, sodass sich die Biographie aus "Der Spion stellt sich vor" wesentlich vom Original unterscheidet. Der Grund hierfür liegt daran, dass die Karten schon lange vor der Fertigstellung von Team Fortress 2 hergestellt wurden, vor allen Klassenupdates.

Externe Links