Stammesklinge

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search
Mal sehen wie viel Blut du hast!
Der Sniper

Die Stammesklinge ist eine community-erstellte Nahkampfwaffe für den Sniper. Es handelt sich um ein stilisiertes kukri zusammengesetzt aus einem rötlichem Holz, mit einem gekrümmten Rand an der Spitze und einer geriffelten Schneidefläche.

Wenn sie einen Gegner trifft, verursacht sie eine blutende Wunde, die dem Opfer 6 Sekunden lang Schaden hinzufügt. Als Nachteil teilt sie 50% weniger Schaden aus. Sie wurde mit der zweiten Welle von eingesendeten Inhalten veröffentlicht. Unsichtbare Spione, die von der Klinge getroffen wurden, flickern, was durch die Blutung verursacht wird. Die kritische Treffer Animation ist dieselbe wie beim Kukri.

Schaden und Funktionszeiten

Siehe auch: Schaden
Schaden und Funktionszeiten
Schadensart Nahkampf
Nah- oder Fernkampfschaden? Nahkampf
Schaden
Basisschaden 100% 32.5
Kurze Distanz 29-36
Kritisch 97.5
Minikritischer Treffer 43.88
Blutung 8 / s
48 total
Bluten (minikritisch) 10.8 / s
64.8 total
Funktionszeiten
Angriffsintervall 0.8 s
Dauer der Blutung 6 s
Werte sind ungefähre Angaben und wurden durch Tests der Community ermittelt.


Demonstration

Seltsame Varianten


Herstellen

Siehe auch: Herstellen

Blaupause

Scheintoduhr Huntsman Stammesklinge
Item icon Dead Ringer.png + Item icon Huntsman.png = Item icon Tribalman's Shiv.png


Klassen-Token – Sniper Slot-Token – Nahkampf Restmetall Mögliche Ergebnisse
Item icon Class Token - Sniper.png + Item icon Slot Token - Melee.png + Item icon Scrap Metal.png =
Item icon Tribalman's Shiv.png Item icon Bushwacka.png Item icon Shahanshah.png Item icon Freedom Staff.png
Item icon Ham Shank.png Item icon Bat Outta Hell.png Item icon Conscientious Objector.png

Als Handwerkszutat

Sandman Stammesklinge Boston-Beißer
Item icon Sandman.png + Item icon Tribalman's Shiv.png = Item icon Boston Basher.png


Zugehörige Errungenschaften

Leaderboard class sniper.png Sniper

Immer schön höflich bleiben
Immer schön höflich bleiben
Schicken Sie dem Gegner eine Standbildaufnahme, in der Sie Ihren Hut ziehen.


Kombinationsfreude
Kombinationsfreude
Erwischen Sie 3 Feinde mit dem Uringlas, und töten Sie sie dann mit Ihrem Kukri.


Kukeriku
Kukeriku
Töten Sie 10 Spys mit dem Kukri.
Gruß aus dem Jenseits
Gruß aus dem Jenseits
Töten Sie einen Feind mit einem Pfeil, während Sie tot sind.


Kein Schuss ins Leere
Kein Schuss ins Leere
Töten Sie einen unsichtbaren Spy mit einem einzigen Treffer.

Update-Verlauf

20. Mai 2010 Patch ((Zweiter Beitrag der Community-Update)
  • Das Item wurde ins Spiel eingefügt.

27. Mai 2010 Patch

  • Hinzufügen neuer Tötungs-Bilder für die von der Community erstellten Waffen
  • Fehler behoben: Falls ein Gegner durch die Stammesklinge verblutete, wurde im HUD das Killsymbol der Waffe angezeigt, welche der Sniper beim Tod des Gegners ausgewählt hatte. Falls der Sniper tot war oder das Wurfglas in den Händen hielt während der Gegner verblutete, wurde das Selbstmord/Falltod-Killsymbol angezeigt.

8. Juli 2010 Patch (Engineer Update)

  • Der Tribalman's Shiv hat nun eine blut Dauer von 6 Sekunden (war 8) und der weiter Schaden wurde auf 50% (war 35%).
  • Ein Bluteffekt bei blutenden Spielern wurde hinzugefügt.

30. September 2010 Patch (Mann-Conomy Update)

  • Das Modell der Stammesklinge stimmt jetzt im Weltmodell mit dem Modell aus der ersten Person überein.

21. Dezember 2010 Patch

  • [Undokumentiert] Die Waffe wurde der Boston-Beißer Blaupause, als Zutat, für das Herstellen, hinzugefügt.

14. Februar 2011 Patch

  • Fehler behoben: Angriffe mit Nahkampfwaffen zerstören keine Haftbomben.

3. Juni 2011 Patch

  • Hinzugefügt: Eine neue von der Community eingesendete Reaktionsregel für diese Waffe.

22. Juli 2011 Patch

  • [Undokumentiert] Das Schadensbonusattribut wurde von "-50% verursachter Schaden" zu "-50% Schaden" geändert.

Sonstiges

  • Die Stammesklinge besteht vollständig aus Holz. Da mehrere Pflanzen aus tropischen Regionen gerinnungshemmenden Eigenschaften (Blut-Verdünner) besitzen, wurde spekuliert, dass die Klinge aus einer dieser Pflanzen hergestellt wurde (wie dem Boldo-Baum), welche dafür bekannt sind, stark blutende Wunden zu verursachen. Dies könnte die Absicht von Valve gewesen sein, dieses Item in Spiel zu portieren, der Erschaffer der Klinge sagte aber, dass er dies nicht in Betracht gezogen hatte (es aber seiner Meinung nach logisch und cool sei).
  • Anfangs wollte der Erschaffer der Klinge die Sicht aus der ersten Person so wie jetzt darstellen, bei einem kritischen Treffer jedoch würde sich das Messer drehen, sodass die Seite mit der Klinge den Gegner erschlug. Dies würde jedoch zusätzliche Animationen benötigen, die weder Valve noch der Erschaffer erstellen wollten.[1]
  • Es dauerte ungefähr 7,5 Stunden die Stammesklinge zu erstellen, von der Idee bis zum Einsenden.
  • Der eingesendete Name für die Stammesklinge war 'wood_machete' [Holz-Machete]. Valve änderte ihn danach in 'Tribalman's Shiv' [Stammesklinge].

Galerie

Referenzen

  1. Wie es gemacht wird: "Neu und vorgestellt" von Hacket(eng.)

Siehe auch