Ullapool´sche Stiel

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search
Es ist eine alte Tradition mutiger und kilttragender Männer, sich mit nichts außer einem großen Stab und zu viel Alkohol im Blut in den Kampf zu stürzen. Jetzt können Sie diese großartige Tradition aufrechterhalten und mit explosiven Aufsätzen moderne Aspekte hereinbringen!
Ullapool'scher Stiel-Werbung

Der Ullapool´sche Stiel ist eine von der Community erstellte Nahkampfwaffe für den Demoman. Sie sieht wie eine deutsche 2. Weltkriegshandgranate Stielhandgranate 24 oder Stabhandgranate mit dem auf den Sprengkörper gestempelten Mann Co.-Logo aus.

Der im Metallkopf enthaltene Sprengstoff der Granate ist extrem instabil und wird bei einem Schlag gegen ein widerstandsfähiges Objekt (z.B. Wände, Boden etc.) oder einem Feind explodieren, und immer 100 Schadenspunkte (Fallschaden nicht mitberechnet) dem Spieler zufügen, sowie ihn durch die Explosion in die Luft schleudern. Wenn die Granate explodiert ist, werden die zerfetzten Metallteile weniger Schaden austeilen. Respawnen oder das Besuchen eines Munitionschrankes werden die Granate wie vor der Explosion wiederherstellen.

Schaden und Funktionszeiten

Siehe auch: Schaden
Schaden und Funktionszeiten
Schadensart Melee hit is melee
Explosion is explosive
Nah- oder Fernkampfschaden? Melee hit is melee
Explosion is ranged
Schaden
Basisschaden 100% Nahkampf: 35
Explosion: 149
Insgesamt: 185
Kurze Distanz Nahkampf: 31-39
Explosion: 149
Insgesamt: 180-188
Kritisch Nahkampf: 105
Explosion: 305
Insgesamt: 410
Minikritischer Treffer Nahkampf: 43
Explosion: 220
Insgesamt: 263
Selbstschaden Explosion: 100
Funktionszeiten
Angriffsintervall 0.8 s
Werte sind ungefähre Angaben und wurden durch Tests der Community ermittelt.

Gegenstandsset

Waffen des Experten
Backpack The Expert's Ordnance Bundle.png
Ullapool´sche Stiel
Ullapool Caber
Effekt

Kein Effekt

Demonstration

Herstellen

Siehe auch: Herstellen

Blaupause

Restmetall Pain Train Ullapool´sche Stiel
Item icon Scrap Metal.pngx2 + Item icon Pain Train.png = Item icon Ullapool Caber.png


Klassen-Token – Demoman Slot-Token – Nahkampf Restmetall Mögliche Ergebnisse
Item icon Class Token - Demoman.png + Item icon Slot Token - Melee.png + Item icon Scrap Metal.png =
Item icon Eyelander.png Item icon Scotsman's Skullcutter.png Item icon Ullapool Caber.png Item icon Claidheamh Mòr.png
Item icon Pain Train.png Item icon Half-Zatoichi.png Item icon Persian Persuader.png Item icon Nessie's Nine Iron.png
Item icon Scottish Handshake.png Item icon Freedom Staff.png Item icon Ham Shank.png Item icon Bat Outta Hell.png
Item icon Conscientious Objector.png

Zugehörige Errungenschaften

Leaderboard class demoman.png Demoman

Shakespeer
Shakespeer
Erzielen Sie einen tödlichen Nahkampftreffer während eines Haftbombensprungs.
Schottenrock 'n' Roll
Schottenrock 'n' Roll
Erzielen Sie mit Ihrem Granatwerfer 1 Million Explosionsschadenspunkte.

Update-Verlauf

17. Dezember 2010 Patch

  • Das Item wurde ins Spiel eingefügt.

21. Dezember 2010 Patch

7. Januar 2011 Patch

10. Januar 2011 Patch

19. Januar 2011 Patch

  • Wenn der Spieler sich mit der Caber Explosion selbst wegsprengt, wird das Caber Tötungs-Bild angezeigt.

14. Februar 2011 Patch

  • Fehler behoben: Angriffe mit Nahkampfwaffen zerstören keine Haftbomben.
  • Fehler behoben: Spieler bekommen Set Boni auf Wettbewerbs-Server, wenn der Server die Waffen mit einer item_whitelist beschränkt.

15. März 2011 Patch

  • [Undokumentiert] Die Blaupause vom Ullapool'schen Stiel wurde von zwei Altmetall + Sandmann, auf zwei Restmetall + Pain Train gesenkt.
  • Alle Ullapool´sche Stiele, welche vor diesem Update hergestellt wurden und dessen Blaupause jetzt verbilligt wurde, erhalten eine klassische Qualität.

14. April 2011 Patch (Hatless Update)

15. April 2011 Patch

  • [Undokumentiert] Ersetzte das -25% Schaden Attribut durch keine kritischen Treffer.

3. Juni 2011 Patch

  • Hinzugefügt: Eine neue von der Community eingesendete Reaktionsregel für die Waffe
  • [Undokumentiert] Hinzugefügt: Ein Explosions Soundeffekt nach einem erfolgreichen Treffer.

13. Oktober 2011 Patch (Manniversary-Update & -Sale)

  • Hinzugefügt: Verspottung des Ullapool'schen Stiels.
  • [Undokumentiert] Hinzugefügt: Seltsame Qualität.

11. Januar 2012 Patch

  • Behoben: In einigen Fällen zählt ein seltsamer Ullapool'scher Stiel die Tötungen nicht.

4. März 2013 Patch

12. November 2013 Patch

2. Juli 2015 Patch #1 (Gun-Mettle-Update)

  • Beschreibung wurde aktualisiert, um die Waffeneigenschaften besser zu erklären.
  • Veränderte Eigenschaften:
    • Explosionsbasisschaden von 100 auf 75 gesenkt.
    • Schadenserhöhung bei Treffern auf kurze Distanz wurde verringert. Ist nun identisch mit anderen Explosivwaffen.

6. Juli 2015 Patch

  • Behoben, dass der Ullapool'sche Stiel beim Aufsammeln vom Boden zurückgesetzt wird.

Fehler

  • Der Ullapool´sche Stiel hat zurzeit einen visuellen Bug, bei dem es aussieht, als wäre er detoniert, obwohl dies nicht der Fall ist. Dies kann dann vorkommen, wenn man ein freundliches Gebäude, Kürbisbomben oder die Türen des Versorgungsschranks beim Aufgehen schlägt. Zusätzlich kann, wenn nach der Benutzung die Waffe gewechselt wird, er als undetoniert erscheinen.
  • Manchmal wird beim Schlagen eines Feindes kein Explosionsschaden verursacht. Den vollen Schaden erleidet immer noch der Demoman, der Gegner alledings nur den Nahkampfschaden. Auch wenn derStiel danach explodiert erscheint, kann mit einem weiteren Schlag eine Explosion ausgelöst werden, ohne einen Versorgungsschrank besuchen zu müssen.
  • Der Stiel landet keine Mini-Krits, wenn er mit dem Sturmschild oder der Stattlichen Schutzwand benutzt wird.
  • Wenn Sie sich selber mit dem Stiel töten, während Sie gleichzeitig von einem Gegner getroffen werden, wird die Tötungsanzeige das Stiel-Zeichen beinhalten, anstatt zu zeigen, dass Sie von der anderen Person erledigt wurden.
  • Bei einem Haftbombensprung mit dem Stiel als aktivierter Waffe könnte der Demoman Reaktionen sagen, die er sonst beim Schlagen von Gegnern benutzt.

Sonstiges

  • Ullapool ist eine Stadt im County Ross and Cromarty im Schottischen Hochland. Es ist außerdem der Geburtsort des Demoman.
  • Die Beschreibung "High-yield Scottish face removal" wurde direkt von dem von Swizzle erstelltem Artwork für den Polycount-Wettbewerb übernommen.
  • Die Verspottung war bereits in den Spieldateien vorhanden und seit dem WAR!-Update unbenutzt. Die Verspottung war ursprünglich für die Flasche gedacht.

Galerie

Siehe auch

Referenzen

  1. Das alte Tötungsbild bei Explosion und nach der Explosion. Das neue Tötungsbild bei Explosion und nach der Explosion.